Hallo,
Wir wollen unsere Alu-Koffer als Mikrokoffer umfunktionieren. Könnt ihr mir sagen wo man solchen Schaumstoff beziehen kann?
http://www.thomann.de/prodbilder/tho…pimx_107157.jpg
Oder lösst ihr das anders?
Danke für eure Antworten
Marcel
Hallo,
Wir wollen unsere Alu-Koffer als Mikrokoffer umfunktionieren. Könnt ihr mir sagen wo man solchen Schaumstoff beziehen kann?
Oder lösst ihr das anders?
Danke für eure Antworten
Marcel
Adam Hall
2806
Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich suche für eine 2 HE Rackschublade eine Schaumstoffeinlage für 1-2 Handsender, 1-2 Taschensender, Stativklemmen, Batterien, etc. Halt die Wireless Aussattung.
Wo bekomme ich sowas her? Bei AH, T, etc. hab ich nur die Koffereinlage für 7 Miks gefunden. Oder bin ich zu blöd zum suchen?
Selber machen
Ich hätte noch blaue Koffer mit vorgestanztem inlay da.
Sind leider schwer zu einem vernünftigen Kurs zu finden.
Zitat von "cyberlight"Selber machen
Und wie machst du das? Sieht ja sehr sauber aus, gib mal ein paar Tipps. Danke!
Georg
das würde mich auch interessieren wir du die selber machst.
Ich suche auch noch eine saubere Transportmöglichkeit für unsere Ansteckmikros (Dauerhaft in Gefrierbeuteln geht nicht gut :oops:)
Marcel
Dieser Koffer haben ein vorgestanztes Inlay, welches man in Würfeln heraustrennen kann. Damit lassen sich beliebige Geräte in solch einen Koffer einpassen.
Das Ergebnis ist zwar "eckig", aber wenn die Geräte drinliegen, fällt das kaum auf.
In einem Baumarkt hier gab es mal diese hübschen silbernen Koffer, allerdings waren die nicht ganz billig. Leider wurden die sehr schnell wieder aus dem Programm genommen. Eigentlich komisch, denn die waren sehr schnell verkauft und man wollte keine nachbestellen :?
Zitat von "cyberlight"Dieser Koffer haben ein vorgestanztes Inlay, welches man in Würfeln heraustrennen kann. Damit lassen sich beliebige Geräte in solch einen Koffer einpassen.
Bei mir sind diese Würfel nach ein bißchen Gebrauch komplett auseinandergefallen. Kann ich also nicht empfehlen. Mein kleiner Mikrokoffer besteht aus zwei flachen Schaumstoffplatten, die beim geschlossenen Koffer ca. 2cm Luft haben. Damit ist jedes normale Mikro sicher verstaut.
Gruß
Rainer
Diese Koffer mit den Schaumstoff-Inlays gabe es mal beim Saturn hier in Köln recht günstig (14,95 Euro) und wurden als Fotokoffer angepriesen. Habe mir seinerzeit 3 Stück davon gekauft, aber die Würfelecken brechen wirklich mit der Zeit aus, also langfristig keine so gute Empfehlung.
Georg
Hallo zusammen !
Ich hab mir so ein Inlay bei der Casefactory vom großen T. machen lassen. Kostet nur ein paar Euro mehr als diese vorgefertigten Teile dafür passt alles wie angegossen.
Ich hab mir für eine 2 HE Schublade eine Inlay mit 2 Handsender, 3 Taschensender und Batterienöffnungen fräsen lassen.
Passt alles super. Die Maße hatten sie schon gespeichert. Für Aussergewöhnliche Fräsungen muss man entweder einen sehr genauen Plan oder das Gerät mitschicken.
Kann ich nur empfehlen ! ![]()
Lukas
Hallo Thorsten,
wir haben bei KoppiCases aus Bonn für unsere Sennheiser Funkstrecken Schaumstoffteile auf der CNC Maschine fertigen lassen.
Diese nehmen 4 Handsender auf, sind jedoch so gefertigt, dass in einer weiteren Vertiefung auch die Taschensender sicher Platz finde.
Außerdem gibt es vorne eine Aussparung für Batterien, und eine weitere in die man die fertig vorbereiteten Taschensender einstecken kann. Dann kann man die Rackschublade als Aufbewahrungsort während der Produktionspausen wieder fast schließen. Es ist jedoch möglich auf Display und Status LEDs der Sender zu sehen.
Rechts ist noch ein Fach für die Mikroklammern der Handsender.
Es passen als entweder 4 x Taschen-, oder 4 x Handsender oder jede Kombi daraus in die 2 HE Schublade inkl. Zubehör.
Eine Schicke Sache.
Stephan
Hallo Gemeinde
Cyberlight hat geschrieben:
Zitat von "cyberlight"
Übrigens: Wenn man diesen Schaumstoff einfriert, kann man ihn auch schneiden.
Jo - der Vatter is natürlich gleich hingegangen und hat es ausprobiert!
Folgende Ergebnisse:
1. Nach 10 Stunden im 3 Sterne Gefrierfach eines handelsüblichen
Kühlschranks (Bosch) war der Schaumstoff leider immer noch labberig.
2. Ein handfester Streit mit meiner Frau, die mich fragte, ob ich meinen
"PA-Scheiß" nun auch im Gefrierschrank lagern will...
3. Ein blaues Auge als Folge von Punkt 2. :cry:
4. Meine Funken kullern immer noch in der Rackschublade herum.
Sehr schöner threat - vielen Dank meine Herren... ![]()
Gruß
E&E
ähhhmmmm......
versuch mal den schaumstoff länger einzufrieren. frau am besten irgendwie aus der sache raushalten oder deeskalierend auf sie einwirken :roll:
Etwas feucht einsprühen dürfte auch helfen.
Zitat von "cyberlight"Etwas feucht einsprühen dürfte auch helfen.
Frau oder Schaumstoff ?????
Zitat von "Kalottenschinder"
Frau oder Schaumstoff ?????
Erst den Schaumstoff, dann die Frau. In der Zwischenzeit kann der Schaum schonmal in die Gefriertruhe.
Achtung: Bitte hierbei nicht Frau und Schaumstoff verwechseln!
Für formschlüssig passende Innenausstattungen verwende ich Verbundschaumplatten, die es in unterschiedlichen Stärken beim Polsterer (Boot-, Wohnwagen) gibt.
So grau-bunt gesprenkeltes Zeugs...
Verschieden Dicke Platten nach Bedarf mit Kontaktkleber verkleben, vorher die Kontur mit der Decoupiersäge ausschneiden.
Funzt einwandfrei...
Hallo,
ich bin gerade auch auf der Suche nach Schaumstoffeinlagen ähnlich wie diesem:
Allerdings nicht für einen Koffer sondern für 19"-Rackschubladen. Ich hab das schonmal bei einem Kollegen gesehen. Angeordnet in zwei Reihen mit jeweils 6 Mikros. Das ganze sah sehr sauber aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass es diese Einlagen irgendwo zu kaufen geben muss. Hat jemand einen Tipp für mich wo man sowas findet. AH und T hab ich schon erfolgos durchsuchst.
Grüße,
Stephan
Zitat von "Lambda-halbe"wir haben bei KoppiCases aus Bonn für unsere Sennheiser Funkstrecken Schaumstoffteile auf der CNC Maschine fertigen lassen.
verrätst du auch welches Werkzeug die dafür eingesetzt haben ?
Zitatwelches Werkzeug
Das ist ganz sicher ein Firmengeheimnis...:D
Edith meint, der Thread sei uralt...