Wollte mir bald Boxen selberbauen. Kann mir einer ma sagen wie die CPA Lautsprecher von Conrad sind, sind die genauso nicht zu gebrauchen wie alles andere da, oder ist das vielleicht eine Ausnahme.
PA Speakers
-
-
Hallo Gleich-Ort-Ansässiger!
Absoluter Müll!
Wer bist du denn? Schreib mir dochmal ne PN, hab auch schon Boxen gebaut.
Gruß
Noel -
Hallo
Habe selber mal einen 12"er gehabt war nicht sehr begeistert ......
Conrad hat lautsprecherchassis, aber den großteil davon kannst vergessn.mfg
chris -
Die CPA Chassis sind nicht so schlecht, wie viele denken. Ihr solltet die Dinger mal testen, bevor ihr euer Urteil drüber fällt.
Zitat von "Zucker aus dem Hifi-Forum"Der Hersteller oder Versand muß Solton sein, zumindest stand das auf einem Karton, der damals beim großen C nicht vorrätig war und direkt von Solton zu mir geliefert wurde. Ob Solton überhaupt LS herstellt oder diese gar von Eminence kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Leistungsangabe nach, stellt Solton mit diesen oder den Nachfolger-LS seine Monitorboxen her -
Einer von denen soll doch in dem einen Horn (Bastelhorn???)
ganz gut gehn, glaube der Woodcastle DJ hat 4 davon. -
Jap, ich hab 4 CPA 15-400 im SK-Horn (nicht das Bastelhorn, das ist für 18er). Bei aktiver Entzerrung mittels Ultradrive, find ich die Speaker wirklich sehr gut.
Lg WDJ!
-
meine erste boxenausstattung waren auch 15/3er und monitore von CPA. ich kann bestätigen, dass die 15/3er in SOLTON-kartons angeliefert wurden und in beiden kisten CRAAFT-lautsprecher verbaut waren. nicht das sie damit umwerfend klangen, aber immerhin.
aber das war vor 10 jahren, wie das jetzt so ist ... -
http://www.monacor.de/de/produktseite_monacor.php?artid=74&spr=DE&typ=u
dieser z.B. funktioniert im Cerwin Wega 36er besser als das Orginal.Fazit:
Diese Pauschalisierung sind mit Vorsicht zu geniesen -
Haste nen Plan von dem Case?
Würde mich interessieren, bzw auch evtl mal nen Nachbau Wert.Kannst du evtl Freq Messen?
Oder so circa Angebane machen?Das wird doch nen Horn sein, mit welchem könnte man das vergleichen?
Ich mein nen LS für ca 200,-€, das würd sich lohnen da 4 zu bauen. -
Ich höre hier nur ''so schlecht sind die nicht'', ''die kannste nicht gebrauchen'' könnten wir ma auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
-
Zitat von "DeTobi"
Ich höre hier nur ''so schlecht sind die nicht'', ''die kannste nicht gebrauchen'' könnten wir ma auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
es kommt halt immer darauf an, für welchen Verwendungszweck, Du sie einsetzen willst, und ob das Preis/Leistungs-Verhältnis für Dich OK ist.
Und es gibt bei Monacor Gute und weniger Gute Produkte.Als weniger Gut wurden bei Monacor die Basshörner (auch bei Strassacker als EMH152 bekannt) abgestemmpelt. Sie gehen halt nicht unter 70hz, dafür aber bis 200hz. Jetzt kannst Du selber entscheiden ob das gut oder schlecht ist.
-
ja mir geht es ja um die CPA Chassies wie die sind
-
Auch hier wird es einige Chassis geben, die mehr oder weniger schlecht sind.
Was erhoffst du dir von den Chassis? Gute Ware für einen niedrigen Preis?
Da sollte man sich eventuell bei anderen Herstellern umsehen...
Gruß nach Nebenan
Noel -
wie findet ihr die Preise von den Eminence Lautsprecher bei Conrad, gibt es die irgendwo billiger oder sind die überall gleich???
-
die gibts bei http://www.jh-akustik.de günstiger...
-
ja danke ich schätze ma eminece Lautsprecher sind besser für meine Zwecke
-
Für welche Zwecke überhaupt?
Es wäre nett, mal zu erfahren, was du überhaupt planst! -
Ich will mir 2x 2 Wege Box bauen die ich später mit einem passiven Subwoofer erweitern kann.
-
Aha, und welche Größe?
ich denke du solltest auf was bewährtes zurückgreifen, Eigenkonstruktion wird sehr schwierig.
Als 12" Top könntest du dir die PS12 bauen, wenns günstiger werden soll, dann meine 10" Mufus mit Delta10 und P Audio PHT408. -
Ich hab mir aber schon Boxen selbst gebaut allerdings nurf HiFiund die PA Boxen wollte ich auch dann selbst bauen Erfahrung hab ja ich schon.
-