1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Einzel-CD-Player

• lamer
  • 24. September 2005 um 14:05
  • lamer
    • 24. September 2005 um 14:05

Hallo liebes Forum,

solangsam schreit es förmlich nach einer neuen DJ Konsole.
    Es soll etwas günstiges werden, für Hüttenfeten u.ä.
    Schon vorhanden ist ein Ecler Concept 3, ein Case wird noch zurechgeklaut.

Was bietet sich im unteren Preisbereich an, am liebsten wäre etwas, was zum Elcer passt - zuverlässig, gut verarbeitet, günstig (da kein unnötiger schnickschnack!).
    Wichtig ist natürlich Antishock, mp3 Funktionalität ist zwar oft gewünscht aber in der Preisklasse kaum zu verwirklichen. Toploader bieten sich an, ob etwas anderes geht bin ich nicht sicher.

Bin alterwürdigen, gebrauchten Markengeräten gegenüber genauso aufgeschlossen wie neuen China-Geräten. Was am Ende genommen wird wird sich herausstellen :)

• Johnny
    Verifiziert
    • 24. September 2005 um 14:45

Was ist denn für Dich "unteres" Preissegment? CDJ 100-S gibt's für unter € 400 und den größeren Bruder CDJ 200-S für unter € 500...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• lamer
    • 24. September 2005 um 17:14

den cdj 100s hab ich mir auch schon angesehen. selbst der preis schmerzt schon, wenn ich mir vor augen halte, an was für publikum das rausgehen wird. es soll doch schon günstiger sein.
    wenn ich die cdjs günstig gebraucht bekommen, wären die natürlich trotzdem eine überlegung wert.

• Sashx1
    • 24. September 2005 um 17:36

mahlzeit

cdj 100s sind gebraucht für rund 250 € das stück zu haben.

eine alternative wäre, wenn das klientel wirklich so schlecht ist, gebrauchte cdj 500 2 ltd zu holen. die gibts gebraucht für etwa 150 € das stück!

und die laufen auch noch selbst wenn se 7-8 jahre alt sind.

mfg Sascha

• lamer
    • 24. September 2005 um 17:41

danke für den tipp, hab mir den mal angesehen. leider aber kein anti shock.

es sind halt hier in der gegend immer diese hüttenfeten, wo man damit rechnen muss, dass irgendwo nachher bierspratzer draufsind, das mal jemand dagegen haut...und so weiter.
    entweder das gerät bleibt dann ganz, lässt sich dann reinigen/reparieren, oder man schmeißt es fort und kauf ein neues. und das ist mit einem cdj1000 beispielsweise nicht mal einfach so zu verkraften ;)

es gibt ja auch günstigen kram, wie omnitronic, stanton, numark...wobei numark schon fast wieder etwas gehobener ist, oder?
    wie ist es mit den günstigen axis-modellen. vielleicht ist das ja ein tipp (falls die AS haben)

• Sashx1
    • 24. September 2005 um 23:38

mahlzeit

numark axis taugt nix für meinen geschmack.

die cdj 500 haben zwar kein antishock aber den haben die 100s auch nich ;)

pioneer hat gedämpft gelagerte laufwerke und wenn die player im case stehen hat sich das eh.

mfg Sascha

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 25. September 2005 um 01:36

Finger weg von ollen 500er Pioneer-Playern, vor allem wenns noch die ganz alte Version ohne Wheel auf der Klappe ist. Meist fürchterlich verdreckt (Toplader halt), runtergenudelte Laser (Disco-Dauerbetrieb) und dementsprechend unzuverlässig, vor allem bei CD-R's. Die 100er sind wesentlich besser, aber auch da weiß man bei Gebrauchtgeräten nicht, was vorher alles damit angestellt wurde. Für den genannten Einsatzbereich empfiehlt sich eher was aus der preisgünstigen 19"-Ecke, etwa Omnitronic CDP-430 bzw. CDP-385 (Doppelplayer). Die geringere Cue-Genauigkeit ist da wohl weniger ein Problem, dafür sind die Teile idiotensicher, zuverlässig und vor allem in einem vernünftigen Case wesentlich robuster als einzelne Pioneer-Player.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Sashx1
    • 25. September 2005 um 01:49

dumm nur das hier nach single table top playern gefragt wurde da ein solcher mixer vorhanden ist :mrgreen:

ich hatte selbst cdj 500 II ltd bj. 97 die nach einer reinigung und laser justage heute zuverlässig ihren dienst beim kunden tun.

da kann kein omnitronic mithalten. ausserdem wie sieht das denn aus? ecler mixer und omnischrottnik doppel kutsche in hifi silber :lol:

also mein tipp nach wie vor pioneer cdj 500 II - der simpelste single player wo gibt.

und für 300 € für zwei cdj 500 kriegste keine anderen player die an diese quallität ran kommen ;)

mfg Sascha

• lamer
    • 25. September 2005 um 12:28

19" ist natürlich nach wie vor ne überlegung, aber das ist ja schon alles vorhanden.
    eben aus diesem grund wollen wir mal testen, wie gut hier in der gegend die single player ankommen.

den 500er finde ich übrigens ziemlich hässlich, falls das dieser schwarze brocken ist ;) aber über sowas kann man natürlich drüber hinwegsehen, wenn es entsprechende qualität vorweist.

ein reloop 19" gerät haben wir auch dabei (baugleicht Omni..), und das ding läuft und läuft. auch ideal für...sagen wir mal....den einfachen kunden :)

das toploader den nachteil der verschmutzung haben, ist natürlich auch ein großes manko, da geb ich niggles recht. aber das kann man reinigen. ne abgebrochen schublade nicht... slot-in wäre eigentlich doch ideal, scheint die sauberste lösung zu sein.

• Johnny
    Verifiziert
    • 25. September 2005 um 18:11
    Zitat von "lamer"

ein reloop 19" gerät haben wir auch dabei (baugleicht Omni..), und das ding läuft und läuft. auch ideal für...sagen wir mal....den einfachen kunden :)

Wenn das die gleichen Kunden sind, bei denen Du ständig gewahr sein musst, dass die Dir das Bier in die Konsole kippen, solltest Du keine Perlen vor die Säue werfen und ihnen auch nicht mehr als den jetzigen Kram anbieten - scheint doch bisher gut geklappt zu haben. Das qualitativ höherwertigere Equipment solltest Du Dir für entsprechende Klientel aufheben - dann gibt's auch weniger Bauchschmerzen beim Einkauf.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 25. September 2005 um 19:07
    Zitat von "Sashx1"

dumm nur das hier nach single table top playern gefragt wurde da ein solcher mixer vorhanden ist :mrgreen:

...für den es auch 19"-Ohren gibt

Zitat

ich hatte selbst cdj 500 II ltd bj. 97 die nach einer reinigung und laser justage heute zuverlässig ihren dienst beim kunden tun.

da kann kein omnitronic mithalten. ausserdem wie sieht das denn aus? ecler mixer und omnischrottnik doppel kutsche in hifi silber :lol:

Im Zweifelsfall wär mir so eine Kombi immer noch lieber als ein 10 Jahre altes, abgerocktes DJM500/CDJ500-Set, bei dem ich bei jeder CD-R zittern muß ob sie jetzt angenommen wird oder nicht...

Zitat

also mein tipp nach wie vor pioneer cdj 500 II - der simpelste single player wo gibt.

und für 300 € für zwei cdj 500 kriegste keine anderen player die an diese quallität ran kommen ;)

mfg Sascha

Und mein Tipp: wenns unbedingt Tabletop sein muß 2xPioneer CDJ-100, dann aber bitte auch im passenden Spezialcase und nicht in Einzelcases, da lebt nämlich die Verkabelung nicht lange. Ist das zu teuer bleibt eigentlich nur 19"...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Jonnytrance
    Gast
    • 26. September 2005 um 13:27
    Zitat von "lamer"

Wichtig ist natürlich Antishock, mp3 Funktionalität ist zwar oft gewünscht aber...

Mp3 wird immer gefargter, deswegen kann ich nur CDJ-200 von Pio, oder X-1700 von Tascam wärmstens empfehlen.

Bitte kein Reloop/Omnitronic Zeug holen.

• the invisible
    • 26. September 2005 um 21:20

ich kann dir wenns gut und günstig sein soll zu den 500ern ltd raten die laser kosten nicht die welt und die dinger lassen sich wirklich noch super selber warten und vor allem auch komplett reinigen! auch wenn es ältere player sind die teile halten mehr aus und arbeiten besser als der omnitronic schrott bzw die alten denon doppelplayer im 19 zoll format.
    wie gesagt, an den playern kann man so gut wie ALLES selbst machen wenn mal was sein sollte, und vom handling her sind die teile echt ok! klar nichtmehr state of the art was mp3 angeht etc, aber das ist der 200er pio auch keineswegs das teil ist das geld net wert was es kostet, dann lieber den 1000er denon (mit denen ich jedes woe arbeite) die kosten weniger und können 3 mal mehr :wink:

Greetz

The Invisible

• Jonnytrance
    Gast
    • 26. September 2005 um 22:22
    Zitat von "The Invisible"

ich kann dir wenns gut und günstig sein soll zu den 500ern ltd raten die laser kosten nicht die welt und die dinger lassen sich wirklich noch super selber warten und vor allem auch komplett reinigen!

Na dann viel Spass beim CD-R, CD-RW gehen überhaupt nicht. :twisted:

• the invisible
    • 26. September 2005 um 22:24

bullshit, rw geht natürlich nicht, aber mit cdr keinerlei probleme glaub mir ich hab schon einige jahre damit in der disse aufgelegt...keine probleme mit gebrannten :wink:

Greetz

The Invisible

• Jonnytrance
    Gast
    • 26. September 2005 um 22:46

Da kann ich aber was anderes behaupten und wie ich sehe hat niggles gleiche Erfahrungen gesammelt.

• the invisible
    • 26. September 2005 um 22:47

wie gesagt ich hatte eigene und hab mit welchen aufgelegt die fest in ner disse verbaut waren und hatte seltenst probleme mit denen, das einzige was da halt mal nach ein paar jahren zicken macht ist der laser und der ist ruck zuck ausgetauscht. ich weiss ja net wie ihr eure cds brennt oder was für rohlinge ihr verwendet aber ich hatte so gut wie nie probleme mit cdrs.

Greetz

The Invisible

Einmal editiert, zuletzt von the invisible (26. September 2005 um 22:50)

• Sashx1
    • 26. September 2005 um 22:49
    Zitat von "The Invisible"

bullshit, rw geht natürlich nicht, aber mit cdr keinerlei probleme glaub mir ich hab schon einige jahre damit in der disse aufgelegt...keine probleme mit gebrannten :wink:

ich übrigens auch nicht...

wahr wohl wie immer nen anwender fehler ;)
    auch cd's brennen will gelernt sein. übrigens am problemlosesten laufen aldi (medion) cd rohlinge in dj laufwerken!

mfg Sascha

• Jonnytrance
    Gast
    • 26. September 2005 um 23:45
    Zitat von "Sashx1"

wahr wohl wie immer nen anwender fehler ;)

Mit Sicherheit nicht :wink:
    Beim 500er sollte man schon alle 3-5 Jahren Lasereinheiten tauschen. (je nach Einsatzgebiet).

• the invisible
    • 26. September 2005 um 23:49

das ist richtig, vor allem wenn sie im verleih sind, aber nach 5jahren würd ich bei jedem player, der von ständig wechselnden leuten benutzt wird, die laser tauschen :)

Greetz

The Invisible

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™