Hallo zusammen!
Wer hat denn mit den P3 Movern schon gearbeitet?
Bitte um eure Erfahrungswerte.
Danke.
JB Lighting P3 Movingheads
-
-
Hallo Forumsgemeinde
Diese Frage interessiert mich auch schon lange. Im Liconforum gabs dazu leider noch keine Antworten. Offenbar sind noch nicht allzuviele Geräte im Einsatz
Ich klinke mich hier einmal mit ein:
Wie schlägt sich der P3 bezüglich
- Bewegungen / genauigkeit, geschwindigkeit, Lärm
- Lichtausbeute
- Betriebssicherheit / Zuverlässigkeitzur Konkurenz? (Nur zur richtigen Konkurenz - Billig-Chinaschrott interessiert mich nicht!)
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
Mäsu -
So ein Zufall !
Am Mittwoch bin ich bei JB in Blaustein und werd den P3 im Vorführraum testen.
Bin bereits im Vorfeld von den P3 begeistert.
Zum Vergleich nimm ich einen DTS XR 250 mit. (den hab ich gerade zur Hand).
Rein Ausstattungsmäßig find ich den P3 für die 250 er Klasse genial ! -
War auch begeistert auf der Messe von dem P3 bis ich dann die DMX Tabelle beziehungsweise Anleitung gelesen habe. Wenn ich das Richtig rausgelesen habe kann ich entweder das Prisma benutzen oder das Farbeffektrad beides zusammen geht wohl nicht. Nun frag ich mich welcher Ing. wohl auf sowas gekommen ist. In meinen Augen volkommen umbrauchbar und ich hatte mich endlich darauf gefreut von meinen alten Mac 250 und vorallem Martin los zukommen. Aber so muß ich die wohl doch behalten.
Aber vielleicht habe ich die Anleitung ja falsch gelesen oder JB-L ändert das noch irgendwie :idea: .
Lasse mich also gerne belehren.Nun viele Grüße und gute Nacht
crd-ml -
Gelöscht!
Mann solte zuerst überlegen und dann schreiben
-
Zitat von "crd-ml"
War auch begeistert auf der Messe von dem P3 bis ich dann die DMX Tabelle beziehungsweise Anleitung gelesen habe. Wenn ich das Richtig rausgelesen habe kann ich entweder das Prisma benutzen oder das Farbeffektrad beides zusammen geht wohl nicht.
Da hast du richtig gelesen,
und das liegt daran, dass das rotierende Prisma mit auf dem Effektrad sitzt.
Ist aber auch verständlich, denn der Platz in einem 250er MH ist eben
doch begrenzt. Die Ausstattung mit zwei Goborädern ist ja so schon sehr
luxuriös. -
also ich find das dann doch irgendwie besser so ...
bei nem 250 entour sitzt der ctc filter ja mit im farbrad ... da kann ich auch nich wirklich was mit anfangen. -
Mit dem CTC beim Entour ist ja richtig ich finde es beim P3 nur halt schade das man die beiden Farbräder und halt das Prisma nicht gleichzeitig benutzen
kann abhangig jetzt mal von der Farbbestückung auf den Rädern (wie vielleicht beim Entour) Dann hätte ich lieber einen etwas größeren Kopf beim P3 in Kauf genommen als wie ich persönlich finde diese "Notlösung" Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Werde in aber trotzdem im Auge behalten bei einem Neukauf. Finde z.B das Echtanzeige-Display gut keine kryptischen Zeichen mehr wie bei Martin und viele andere.An MarcoMpl: 2 Goboräder gab es auch schon beim Futurelight PHS250
Auch wenn ich nicht wirklich Futurelight und JB-L vergleichen möchte -
Als Notlösung sehe ich das nicht.
Das Prisma auf ein zusätzliches Rad auszulagern hätte sich nicht nur
auf die Größe, sondern auch auf Gewicht und den Preis ausgewirkt (Mechanik, zusätzlicher Schrittmotor...).
Von daher geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung. Da sind mir
persönlich zwei Goboräder wesentlich wichtiger, eine Iris ist auch vorhanden....irgendwo braucht ja der P6 (abgesehen von seinem stärkeren Leuchtmittel) auch noch seine Daseinsberechtigung :wink: -
Sorry aber was bitte wiegt denn ein Schrittmotor. Und das wäre doch die Lösung gewesen nehme die Teile die ich eh schon entwickelt habe (P6,P7) wie es im Basement ja wohl auch ist geschehen, baue ein passendes Gehäuse drum rum und die kleinere Birne. Hätte ich besser gefunden als die Lösung mit dem Farbrad und es spart Entwicklungskosten.
Aber hab ja schon gesagt das das Gerät nicht schlecht ist und ich es auch ;lieber als die Martin; vielleicht beim nächsten MH Kauf in erwägung ziehe.
Also nicht böse nehmen halte sehr viel von JB-L auch wenn ich bis jetzt leider nur Geräte geliehen hatte und noch keine eigenen Besitze, eine Licon hätte auch was

-
Ja.
Ich interessiere mich auch für JB-L Produkte.
Ich war mal beim Händler und habe da einen Micro Plus, einen P6 und einen Mac 250+ verglichen. (der Micro war viel heller als der Mac)Seid dem interessiere ich mich für gebrauchte Micro Plus und P3.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass das Prisma auf dem einen Farbrad ist. (ich finde das Ding für den Preis ichtig super)
MfG.
Benni.
-
Ich hatte gestern die Möglichkeit P3 und Martin Mac 250 Krypton im Direktvergleich zu sehen. Mich persönlicht hat der P3 was Lichtausbeute, Preis, Umfang an geht voll überzeugt-
-
ich möchte die Teile kaufen
und habe damals schon gefragt niemand wuste ne Anwort :roll:Ich hab die Lampe auf der Showtech mir mal angesehen und war vom der Lichtausbeute beindruckt . Die Lampe macht mehr licht als die 1200W HMI cinawaffe gegenüber

JB Typisch schön sauber servicefreundlich aufgebaut. Schaun wir mal wie lange die Lampe im Club durchhält :wink:
-
@ meister lampe
Wie siehts aus? Konntest Du den P3 auf Herz und Nieren testen? Wie ist das Ergebnis?
Vielen Dank schonmal für deinen Bericht

Mäsu -
Um das Thema nocheinmal aufzufrischen:
Zitat von "mäsu"Alles anzeigenHallo Forumsgemeinde
Diese Frage interessiert mich auch schon lange. Im Liconforum gabs dazu leider noch keine Antworten. Offenbar sind noch nicht allzuviele Geräte im Einsatz
Ich klinke mich hier einmal mit ein:
Wie schlägt sich der P3 bezüglich
- Bewegungen / genauigkeit, geschwindigkeit, Lärm
- Lichtausbeute
- Betriebssicherheit / Zuverlässigkeitzur Konkurenz? (Nur zur richtigen Konkurenz - Billig-Chinaschrott interessiert mich nicht!)
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
MäsuIch denke die Ausstattung ist OK wie sie ist. Natürlich gäbe es noch so manches was rein könnte. Aber schliesslich muss der Hersteller einen Kompromiss zwischen Top-Ausstattung und angemessenem Preis finden. Ich denke das ist den Jungs aus Blaustein mit dem P3 hervorragend gelungen:-)
Nun aber... wie arbeitet das Gerät (darüber haben wir bis jetzt nur wenig erfahren)
-
Kannst ja am 23. November gleich mitkommen nach Blaustein, Varyscan P3, Vary LED 3, Licon CX und Licon 1X werden von den Schweizern den ganzen Tag getestet :wink:
-
Ja ich weiss! Ich werde wohl nicht kommen können, ausser es passiert noch ein Wunder bis dann :roll:
Wir bekommen nun in KW 47 4 Testgeräte, einmal sehen was dabei rauskommt

Gruss Mäsu
-
Tach zusammen!
Sorry hat mal wieder etwas länger gedauert.
Nun zum Thema:
Ich bin absolut überzeugt vom P3.
1. Eindruch rein optisch ansprechend (kein Plastikbomber)
dann die Bewegungen sehr leise, die Optik genial, da kommt richtig was raus!! Zudem gestochen scharf und absolut Hotspot frei, eine zweiseitig gesockelte Lampe (diese mit "3000h" Lebensdauer!) nicht mehr justieren. Und endlich ein Mover ohne Kaltgerätestecker sondern mit sauberer Zugentlastung und 1,5 Meter Kabel.
Und auch austattungs technisch bin ich überzeugt.Fazit: Genau mein Ding nur 250 Watt; Gesamtanschluß ca. 500 Watt.
und trotzdem richtig Lightoutput ! -
jaja ok gekauft

-
Habe heute 2 bestellt, nachdem ich gestern den direkten Vergleich,
Krypton -P3 gesehen habe. -