In SFr. 3790.-
JB Lighting P3 Movingheads
-
-
UVP = 2.410, EUR Preis bei Thomann 1.744,- EUR incl. MWSt. allerdings ist das Leuchtmittel immer dabei.
-
Super. Damit wäre der CH-EK wieder mal deutlich höher als der Thomann-VK :shock: Verstehe das wer will...
Damit ist auch erklärt, wieso hier geschrieben wird, dass ein Krypton 1000 Euro teurer ist als ein P3. In der Schweiz ist die Differenz nämlich nur irgendwie 400 Euro oder so.
-
Zitat von "4Art"
Super. Damit wäre der CH-EK wieder mal deutlich höher als der Thomann-VK :shock: Verstehe das wer will...
Naja, es ist halt ein Exportprodukt aus Deutschland (Zoll, Ausfuhr in ein Nicht-EU-Land, Verwaltungsaufwand etc.)
Man sollte ja eigentlich froh sein: Die Autoindustrie schlägt dafür in D bereits schon soviel aufs Produkt, daß es sich wieder lohnt, es zu re-importieren. Da sind die Jungs aus Blaustein halt etwas fairer

Vielleicht hast Du auch einen Händler erwischt, der noch ein paar Zusatz-Franken verdienen möchte, weil es noch nicht soviele Anbieter in der CH gibt...
-
zwischen Krypton und P3 liegen genau laut Thomann 155€ und bei dem geringen unterschied würde ich lieber Krypton nehmen.
-
Habe beim Preisvergleich über den Entour geschrieben, nicht den Krypton. Die Ausstattung des P3 ist der des Krypton mal weit voraus, deshalb kann ein fairer Vergleich nur mit dem Entour erfolgen. Klar liegt der Preisunterschied bei Thomann nur bei knapp 800€, aber wer kauft schon bei Thomann. Im EK ist bei JB mehr rauszuholen, als bei Martin. Somit kommt man im Endeffekt auf fast 1000€ Preisdifferenz. Und ich würde den P3 alleine wegen der Ausstattung dem Krypton vorziehen. Zumahl die Preisdifferenz im Endeffekt höher als 155€ ausfallen wird. Ob ich ihn auch dem Entour vorziehen würde, wird sich noch zeigen :wink:
-
Die riesigen Gobos beim P3 klingen auch äußerst interessant. Die Martin haben gerade mal 22mm Gobos. Der P3 37,5mm. Allein dadurch lässt er schonmal mehr Licht durch.
-
mringhoff: Welcher Zoll??? Made in Germany ist präferenzbegünstigte EU-Ware - das gibt mal gar keinen Zoll.
Die Einfuhrgebühren halten sich ebenfalls in Grenzen. Und glaube mir: Ich importiere SEHR viel von SEHR renomierten Firmen direkt :wink:
-
UVP = 2.410, EUR Preis bei Thomann 1.744,- EUR incl. MWSt. allerdings ist das Leuchtmittel immer dabei.
Ich kann dir sagen das, das Leuchtmittel in den seltensten Fällen dabei ist. Bei Thomann steht es zwar drin, aber bestell doch mal einen P3 bei Thomann und schau ob a Leuchtmittel dabei ist! :twisted:
Ich bin gespannt.Bei JB Produkten ist es im allgm. so das sie prinzipiell ohne Leuchtmittel ausgeliefert werden und ich glaube kaum das bei Thomann jemand so freundlich ist und dir bei dem Preis noch ein Leuchtmittel dazu gibt. Höchstens ein Omnilux

MfG Lightperformer
-
Na, wenn es so beim Händler drinsteht, dann wird wohl ein Leuchtmittel dabei sein. Wir reden ja hier vom Einzelhandel und deren Bruttopreise. Zum Preisvergleich mit anderen Geräten (wie hier die Martin-Geräte) sollte das mit bedacht werden!
Und da es eine Osram-JB-Spezialentwicklung ist, wirds wohl kein Omnilux sein. Die Chinesen produzieren ja nur in Massen. Da das Leuchtmittel derzeit noch sehr wenig verbaut wird (soweit ich weiss nur in den P3), ist es wohl derzeit noch nicht interessant diese zu kopieren. Aber wenn die ersten Chinageräte mit der Lampe auf dem Markt kommen, wird das Leuchtmittel dazu auch nicht fehlen...
-
Zitat von "4Art"
mringhoff: Welcher Zoll??? Made in Germany ist präferenzbegünstigte EU-Ware - das gibt mal gar keinen Zoll.
Na, das waren mal die naheliegende Vermutungen. Dann wird es wohl eher am Zwischenhändler oder andern Exportfaktoren liegen. Ich weiß ja nicht wie und über wen Du so Deine JB-L Produkte importierst. Aber für Großanwender oder Wiederverkäufer ist es in D immer noch günstiger im Großhandel bzw. direkt bei JB-L zu beziehen als über Thomann. Als Einzelhändler ärgert man sich nur über die dann relativ geringe Marge, wenn man auch zu T-Preisen verkaufen muss/möchte.
-
4Art
Du fragtest nach dem Bruttopreis. Der P3 ist Brutto (mit Lampe) 1370.- günstiger als der Entour. Mit Originalcase sinds noch 1276.-. Das sind etwa 21% die der P3 günstiger ist. Netto sind es (natürlich je nach Konditionen) noch ca. 16%.Zum Thema Thomann:
Ich weiss ja nicht mit was für Konditionen du in der Schweiz einkaufst. Aber wir bekamen die P3 vom schweizer Vertrieb doch noch günstiger als vom Thomann. -
Wie heist der Schweizer Vertrieb???
-
JB Lighting Schweiz
Light-Design Eventtechnik AGLyssstrasse 7
CH-3270 AarbergTel. 032 392 12 82
Fax 032 392 66 06http://www.jblighting.ch
http://www.lightdesign.chGruss Michi
-
Zitat von "Lightperformer"
Ich kann dir sagen das, das Leuchtmittel in den seltensten Fällen dabei ist. Bei Thomann steht es zwar drin, aber bestell doch mal einen P3 bei Thomann und schau ob a Leuchtmittel dabei ist!
Wenn es nicht dabei ist wird es nachgeliefert...ansonsten wäre es unlauterer Wettbewerb, Betrug, etc.
Da der P3 aber eine (noch) seltene Spezial-Lampe verwendet kann man davon ausgehen dass diese auch mitgeliefert wird... -
Zitat von "skippa"
Wenn es nicht dabei ist wird es nachgeliefert...ansonsten wäre es unlauterer Wettbewerb, Betrug, etc.
Da der P3 aber eine (noch) seltene Spezial-Lampe verwendet kann man davon ausgehen dass diese auch mitgeliefert wird...die Lampe ist Orginal von Jb nie dabei muß mann immer mit dazu kaufen ausser du hast einen guten Draht zum Händler...
-
Zitat von "forall"
die Lampe ist Orginal von Jb nie dabei muß mann immer mit dazu kaufen ausser du hast einen guten Draht zum Händler...
Du hast es nicht verstanden. klick mal diesen Link:
http://www.thomann.de/artikel-181116.html
Dort steht mehrfach ausdrücklich, dass die Lampe im Lieferumfang enthalten ist. Damit dürfte dieser Punkt geklärt sein. Denn der "Endverbraucher" kauft nicht bei JB-Lighting...
Martin
-
Als ich meine p3 gekauft habe waren die lampen mitdabei,das war von seiten jb-lighting und meinen händler ganz klar!! Mein händler hat mir sogar noch 3 stück dazu gelegt!! Beim händler ist der preis auch besser als bei thomann!!!
-
...na, dann verrat uns dochmal, wer dein Händler ist

Gruss, martin
-
MH-lighting in Fürstenfeldbruck nahe München!!!
-