komisch ich habe explizit bei einer Prduktvorführung bei einem Großhändler den Mitarbeiter von Jb gefragt wie es mit dem Leuchtmittel aussieht ob es dabei ist und er sagte ganz klar nein! Ich habe ihn damit dann noch konfrontiert das bei Martin welche dabei sind und er sagte dadrauf bei uns nicht! Der Schuko Stecker ist vom Werk her auch nicht drauf.
JB Lighting P3 Movingheads
-
-
Hallo
Also bei mir ist der Händlerpreis auch billiger als bei Thomann.
Ist das bei Euch nicht so habt Ihr den falschen Händler.MFG
Raphael -
Zitat von "forall"
Der Schuko Stecker ist vom Werk her auch nicht drauf.
Das ist schon gut so. Sonst müsste ich ihn wieder abklemmen :wink:
-
Zitat von "Mönch"
MH-lighting in Fürstenfeldbruck nahe München!!!
Er heißt MH-Lights ( http://www.mhlights.de )...
-
Zitat von "mringhoff"
Er heißt MH-Lights ( http://www.mhlights.de )....... und ist ein superguter, sehr kundenorientierter Händler.
Dieses Jahr leider nicht mit eigenem Messestand, aber persönlich zu Fuß anwesend .... man trifft sich mit Martin & Co. an welchem Stand?Gruß, Uli
-
Und jetzt noch der P2 ohhhhh ?????????
Über die Preispolitik b.z.w. deren Vertriebsstruckturen kann man nur den Stirn runzeln.
Werden die Dinger nun von JB verkauft oder hat der T.... auch das Monopol drauf.
-
Zitat von "Discodeisli"
Über die Preispolitik b.z.w. deren Vertriebsstruckturen kann man nur den Stirn runzeln.inwiefern?
Zitat von "Discodeisli"
Werden die Dinger nun von JB verkauft oder hat der T.... auch das Monopol drauf.JB ist Hersteller und der T ein großer bekannter Einzelhändler, aber sicherlich kein Monopolist. JB verkauft nur an Großhändler und Großabnehmer.
-
So, habe mir den P3 auf der Messe angschaut und mich ausführlich mit dem Entwickler und auch dem Geschäftsführer unterhalten. Erstmal großes Lob an JB. Super Standpersonal und sehr freundliches Auftreten. Aber jetzt zum Gerät: Projektionseigenschaften und Lichtausbeute sind echt genial. Das ist schon ein Unterschied zu Robe, Ypoc etc. Da kann wirklich nur noch der Entour in dieser Klasse mithalten. Auch die abgespeckte Version, der P2, hat es mir irgendwie angetan. Dachte erst, jetzt kommt so ein Ding ohne rotierbare Gobos etc, aber der Unterschied liegt wirklich nur in der Iris und im zweiten, festen Goborad, welches dem P2 fehlt. Und das zu einem nochmals deutlich günstigeren Preis. Auch die so wichtige Servicefreuntlichkeit ist voll gegeben, dank modularer Einschubtechnik. Werde wohl einige Geräte anschaffen, aber zuerst folge ich noch der Einladung von JB nach Blaustein. Hoffe nur, dass noch andere Firmen aus meiner Nähe sich zum Kauf der Geräte durchringen, damit man zumieten kann. Falls das hier eine betroffene Person lesen sollte, bitte gleich per Pn mitteilen.
-
Zitat von "flyingbeats"
Das ist schon ein Unterschied zu Robe. Da kann wirklich nur noch der Entour in dieser Klasse mithalten.
Den YPOC hab ich mal raus, aber ich wüsste zu gern, welche Geräte Du Dir angeschaut hast?
Kleiner Tipp: Nimm nächstes mal ein Prüfgerät mit und frag, ob Du die Spannung an der Lampe messen darfst
Martin ist bekannt dafür, dass die Messe,-Vorführleuchten geboostet sind. JB hatte auch nein gesagt. Hast Du bei den Nebelorgien von martin überhaupt noch was gesehen? Ich bin aus der 9er geflüchtet 
Nur Robe meinte, es sein kein Problem.
Persönlich am besten Gefallen auf der Messe hat mir Clay Paky und die neuen 1200er von Robe.
-
Zitat von "Cannibal"
Martin ist bekannt dafür, dass die Messe,-Vorführleuchten geboostet sind.
Wo hast Du denn das aufgeschnappt? Mit solchen Behauptungen sollte man etwas vorsichtig umgehen, wenn man sie nicht belegen kann... -
Zitat von "Cannibal"
Den YPOC hab ich mal raus, aber ich wüsste zu gern, welche Geräte Du Dir angeschaut hast?
Kleiner Tipp: Nimm nächstes mal ein Prüfgerät mit und frag, ob Du die Spannung an der Lampe messen darfst
Martin ist bekannt dafür, dass die Messe,-Vorführleuchten geboostet sind. JB hatte auch nein gesagt. Hast Du bei den Nebelorgien von martin überhaupt noch was gesehen? Ich bin aus der 9er geflüchtet 
Nur Robe meinte, es sein kein Problem.
Persönlich am besten Gefallen auf der Messe hat mir Clay Paky und die neuen 1200er von Robe.
ich glaube das das Martin und Jb nicht nötig hat... glaube nicht das die das Risiko eingehen das es Ihnen die Leuchtmittel auf der Messe zerlegt...
-
Jede Markenlampe - d.h. Osram und Philips - lässt sich Problemlos um ca. 15% boosten.
Belegen, hm....sagen wir mal so, ich hatte eine Vorführlampe von Martin hier (MAC 700) und die war geboostet. Scheinbar hatte man nicht erwartet, dass dies nachgemessen wird.
-
bevorhier unsinn gepostet wird schreib ich halt mal was:
a) mit dem messen derSpannung wirst Du keinerlei Boosten feststellen können! miristklar das Durch Jahre lange Fehlinformation in div. "Fachpublikationen" evtl. gewisse Eindrücke sich festgesetzt haben esist aberdefintiv so dass wir es hiermit STROMge"steuerten" Leuchtmitteln zu tuen haben d.h. die Drossel (beim konv. VG) begrenzt den Strom NICHT!!! die Spannung, dieSpannungstellt sich passend zur Bogenlänge Druck Gasfülllung etc. bei Entladungslampen ein ... Spannung kann schon mit unterschiedlichen (Verschleiss!!!) Bogenlängen sich ändern
b) wenn Du bei einer Lampe mit Schaltnetzteil (el. VG) dieSpannung /Stom misst mit normal Equipment was man so bei der Messe dabei hat (??? Multimeter ??? überhaupt was??) was misst misst Du mist Punkt
c) wenn Du denStrom misst solltest Du auch div Kleinigkeiten beachten die sich in einerkomplexen Umgebung so ergeben können mit hilfe der dann richtig ermittelten Spannungkannst du die Leistung errechnen
d) wenn ein kvg vorhandenist kann dieleistungmit schwankender Netzspannung variieren - falsch formuliert sie variiert nat. ob mans sieht ist was anderes
e) boosten von Entladungslampen ist kritisch, insbes. div Garantieansprüche sind schwer durchsetzbar undje überzüchteter die Leuchtmittel sind (Short usw.) desto ausgereizter sind sie nat. kann man ne olle HQI oder CDM masslos überfahren - nur wo istsowasdrin , vom Spektrum mal ganz abgesehn das dann wegläuftf) boostendie hersteller m.W. nicht da sies entweder nicht trivial können bzw. sie nichtblamiert werdenwollenwenn derBrenner biederVorführung / Messe hochgeht diewahrscheinlichkeit steigt exponentiell vielmehr benutzen "intelligente" Vorführer neue Leuchtmittel dasbringt viel mehr wiejeder weiss ist derUnterschied zw. 150 Std. MAC2000 Leuchtmittel und 0 Std. Leuchtmittel gewaltig
zu den JBs damit es nicht off topic wird:
ja das sind tolle Lampen die mir sehr gut gefallen Gründe:
perfekte Mechanik
perfekte Optik
Reparierbar /Servicefreundlich bezahlbare Ersatzteile falls mal benötigt
man vergleiche mitanderen Mitbewerbern am besten bei Farbe ca. 106 (Rot) da fällt eine verkorkste Optik am schnellsten auf JB kann da noch gut was freisetzen (im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern) man muss halt immer mit Marktüblichem vergleichen -
Da ich längere Zeit bei einem Unternehmen beschäftigt war, welches ausschließlich VG´s entwickelt und vertreibt, kann ich Dir sagen, dass es absolut unkritisch ist, z.B. eine 1200W HMI auf 1450W dauerhaft zu bertrieben. Wie auch ne 575 auch ca. 670W. Die 700er geht bis knapp 780W.
Natürlich senkt sich die Lebensdauer etwas, aber geplatzt war nie eine Lampe.P.S. Das eine oder ander Wort vom anderen zu trennen, erleichtert das lesen ungemein

-
ich muss ehrlich gestehen,
der P3 hat mich voll in seinen bann gezogen, eine super geile lampe.
super licht ausbeute,sehr warme farben, das gelb gut sowie das rot......
auch die led serie hat mich überzeugt...........
wenn ich sie mir zulege dann mit nem licon1x......... verblüffend war für mich der unterschied händler preis und uvp.......... da wird man doch gerne händler..........
-
Naja, es wird ja auch nirgends mit UVP verkauft. Wer kauft den heute nach Preisliste. Im Prinzip diehnt sie doch nur noch um ein gewisses Niveau zu halten.
-
da geb ich dir recht................

-
Kurz mal OT: Weiss jemand, was das neue Theaterpult von JB kosten soll und obs Unterlagen gibt? Wir hatten leider keine Zeit für garnix mehr...
-
du sprichst vom fx.......... hab grad die liste nicht da.kommt aber eh erst ich glaub im herbst,,,,,,,,,,,,
-
Zitat
Weiss jemand, was das neue Theaterpult von JB kosten soll
Der UVP vom FX liegt bei ca. 2750€ sprich 4400 sFr. :wink:
-