Gibt's Controller mit denen ich 4 Scanner und auch meine PAR64 (alles DMX) steuern kann?
Gruß
Bernd
Gibt's Controller mit denen ich 4 Scanner und auch meine PAR64 (alles DMX) steuern kann?
Gruß
Bernd
Ja,
Am verbreitetsten is wohl der ScanCommander von MA, der kann zwar zur Not auch PARs steuern, aber normalerweise nimmt man da, weil wesentlich besser zu handln, noch einen Lightcommander dazu für die PARs.
Was willst du denn ausgeben? (befürchte das der ScanCommander da wohl etwas oversized ist)
Mit den günstigeren weniger standard Lösungen kenn' ich mich da aber nicht so aus was es da noch alles gibt, mach ja auch nur Ton....
Ein Scanco ist für 4 Scanner wohl wirklich eine Nummer zu groß *g*
Als brauchbare Steuerung im unteren Preissegment für PAR + Scanner kann ich
das SGM Studio 12 Scan Control empfehlen.
Wenn du noch weniger Geld ausgeben willst kommt auch das JB Scancontrol 1612 in Frage; die Steuerung der PAR-Kanäle ist allerdings nicht so komfortabel.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-12-31 16:47 ]</font>
Vielleicht kauft er ja schon bald die nächsten 4 und ich weiß ja auch nicht was für Scanner er hat, am Ende sind das so Clay Paky GoldenScan oder gar so Teile mit 2,5 oder noch mehr kW.....:smile:
nee nee...
Geplant sind 4 Scanner à 250 Watt zusätzlich zu unseren 20 Par64-Kannen (je 500W). Und dabei soll es auch in absehbarer Zeit auch bleiben
Gruß
Bernd
20 Kannen ist aber ein ungerade Vielfaches von 4 (von 6 wohl auch nicht). Wie sind denn die Dinger "gruppiert" bzw. wie viele Dimmerkanäle hast du und wie sind die mit den Kannen belegt?
Du solltest vielleicht auch noch erwähnen, wieviel Geld du für einen Controller max. ausgeben willst ?
2x 6er Bar + 2x 4er Bar
Liegen auf 10 Kanälen, d.h. die 6er parallel und die 4er parallel.
Guck dir mal den QCommander mit dem Faderpanel an. Hab das Dingen auch im Einsatz und muss sagen dafür reicht es alle mal aus und man hat sogar noch gut reserve. Evtl. wäre diese Frog sache von zero88 noch was.
Zitat
Anonymous schrieb am 2003-01-01 13:54 :
Guck dir mal den QCommander mit dem Faderpanel an. Hab das Dingen auch im Einsatz und muss sagen dafür reicht es alle mal aus und man hat sogar noch gut reserve. Evtl. wäre diese Frog sache von zero88 noch was.
ja Q-Commander wäre eine Idee, ist nicht allzu teuer... aber ohne Extension Wing bringts für Par Kannen relativ wenig... aber ist ein nettes pult.
frog- fat frog? wäre evtl auch eine idee, selbe preisklasse wie der q-commander. aber habe ich noch nie benutzt...
studio 12 oder 24 von sgm gibts mit scanner funktinoe und kostet so ca. 1900€ das grosse
Wo wir gerade bei Qcommander sind! gibt es da irgend eine Offline Edit Software und wenn ja wo liegt die Preislich und wie gut ist die.
Zitat
Anonymous schrieb am 2003-01-01 19:08 :
Wo wir gerade bei Qcommander sind! gibt es da irgend eine Offline Edit Software und wenn ja wo liegt die Preislich und wie gut ist die.
=) nein denke nicht dass es sowas gibt. der q commander ist ein recht einfaches pult, kein wholehog.. :wink:
Hi,
also so hab ich auch angefangen :wink:
Ich würde Dir einen JB Lighting Scancontrol 1612 und zur PAR-Steuerung son Botex-Teil:
http://www.netzmarkt.de/thomann/botex_…r_prodinfo.html
Das Zeug kostet relativ wenig und funzt.
Für deine Zwecke müsste es reichen...
gruß
benny
hm...ich hab ja keine Ahnung was du ausgeben willst....aber vielleicht wäre für dich auch ein JB Licon 1 interessant....wir werden uns demnächst so ein Teil holen, hab jetzt schon mehrmals damit gespielt und ist echt geil...kostet aber so ca. 5k € mit Case und Trackball....
CU
Chris
http://www.galaxy-party.de