Hallo alle miteineinder,
ich bin neu hier
Ich komme über homerecording.de zu Euch. Dort sagte man mir, dass dieses Forum für mein Anliegen besser geeignet sei.
Ich bin Sysadmin in einer Werbeagentur und habe von meinem Chef den Auftrag bekommen unseren Konferenzraum mit vernünftigem Sound auszustatten, so dass Präsentationen (Werbespots, multimediale PPT Dateien usw. ) in einem einigermaßen hörbaren Rahmen vorführbar sind.
Zu 90% wird einfach ein Laptop angeschlossen.
Der Raum ist ziemlich spacig und mit Sicherheit problematisch was die Akustik anbelangt. Dreieckig und zwei Seiten sind komplett verglast, ich habe mal zwei Fotos dabeigelegt:
Der Raum ist größer, als es den Anschein hat (ca. 70qm)
Habt Ihr eine Idee, wie man den vernünftig beschallen kann?
Wobei ich mit "vernünftig" nicht "vernünftig" im Sinne von "startender Düsenjet schmeisst alle lose aufgehängten inneren Organe durcheinander" meine, sondern "vernünftig" im Sinne von "moderate, aber transparente Lautstärke mit möglichst UNAUFFÄLLIGEN Lautsprechern"
Es muss keine Wandmontage sein, kann aber...
Oder machen wegen der vielen glatten wände Studiomonitore Sinn, die ja recht linear abstrahlen?
Oder doch eine 5.1 Lösung, die mit DSP Programmen (5 Channel Stereo) für Klang im ganzen Raum sorgt?
Das ist nun alles nicht sehr spezifisch, zugegeben, aber ich hoffe einfach auf ein paar Anregungen von Euch.
Der preisliche Rahmen sollte sich incl. kleinen Mixer oder AV Receiver bei 1000€ bewegen. Das ist zwar nicht sehr viel, aber leider meine Vorgabe vom Geschäftsführer.
wie gesagt, es geht nicht um Wums und super Kinosound, sondern darum die bisherige Lösung (19€ PC Speaker ) abzulösen. Ihr seht, die sind hier nicht gerade verwöhnt...
Vielen Dank schonmal und lieben Gruß aus Hamburch,
dem Gecko