1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

T.Amp 3200

• kaoz
  • 2. Januar 2003 um 09:08
  • Anonymous
    Gast
    • 4. Januar 2003 um 15:26

Hallo,
    bei Thomann kennt man das Problem mit dem "dicken" Kabel, es ist die "Ami"version, also für 110 V ausgelegt. Meine wird zurückgeschickt und dort in der Werkstatt umgebaut mit 2x2,5qmm.
    Im übrigen ist der Aufbau sehr gut und sauber, andere, sog. namhafte Hersteller, sind auch nicht besser, nur teilweise leichter :smile:)
    Hoffe das hilft weiter.

Gruß
    Frank

• Anonymous
    Gast
    • 4. Januar 2003 um 15:45

Vergessen...:smile:))
    In der Anleitung steht definitiv Limiter und Relaisschaltung mit Softstart.
    Da das ein zugesichertes Merkmal ist, dürfte bei Abwesenheit damit ein Nachbesserungsgrund gegeben sein, bzw. ein Umtauschrecht, auch ohne 14 (30) Tage "Money back).

Gruß
    Frank

• Anonymous
    Gast
    • 4. Januar 2003 um 16:21

@kaoz...Glückwunsch zu deiner weiteren Yorkville....sehr gute Entscheidung! Die 2000.- waren nur mal so in den Raum geworfen. Jedenfalls ist der Yorkville 6020 sein Geld mehr als wert, ne Thoman möcht ich nicht mal geschenkt haben! Wem will ich denn so was vermieten? Meine Kunden würden denken ich mach jetzt einen auf Dorfdisco...

@alle Thomanfans.....warum kommt ein Amp auf den Markt, der nicht mal eine funktionierende Netzeinschaltstrombegrenzung hat? Und wenn er noch so billig ist, dass ist keine Entschuldigung dafür, sondern ein Beispiel für die mäßige Qualität.
    Stefan

• Detlef
    Profi
    • 4. Januar 2003 um 18:25
    Zitat

kaoz schrieb am 2003-01-04 00:48 :
    ich denke, ich werde heute anrufen, dass thomann mir ne rücksendekarte schickt !!!
    Und dann ab das Teil und auf bewährtes setzen !

kaoz

Genau !
    Nimm einfach ne zweite 6020, die lässt sich an 16A problemlos einschalten, kommt mit Netzstecker und ist doch super für das Geld.

Grüsse

Detlef

• kaoz
    • 4. Januar 2003 um 19:21

genau das werd ich machen...der T.Amp war ein Veruch wert - wurde leider nichts daraus !
    Werde mir wahrscheinlich die AP6040 holen, da ich 2 Doppel 18" hab die bei 4 Ohm versorgt werden wollen - grins !

Kaoz

P.S. Ich denke Thomann wird mit der Stufe nicht glücklich (wegen der vielen Rückläufe)
    Das geht dann doch schon ziemlich ins Geld !

http://www.mega-schaumparty.de
    http://www.mgm-project.de

• Farad
    • 5. Januar 2003 um 15:56

lol, ich kauf ne Endstufe mit 5000 Watt und dann wunder ich mich, daß sie nicht an ner 16A absicherung läuft. Die TA2400 zieht schon 15A wenn sie auf volllast läuft.

Ja was für nen Wirkungsgrad soll die TA3200 denn haben? 180% oder was?!

Ich seh da kein Problem drin. 3 der Stufen kaufen, an jeden nen 32A CEE dran und jeweils nur eine (und jeweils ne andere!!) Phase verwenden.

Dann nen entsprechenden Adapter bauen und fertig.

Ohoh, das widespricht bestimmt wieder gegen 102 vorschriften und es wär mir scheissegal.

farad

• Anonymous
    Gast
    • 5. Januar 2003 um 16:24

Ich dachte das Problem wäre schon so oft bequatscht worden. Seit wann liefert eine Endstufe ein durchgängiges Sinussignal, dass sie auf die so und so viel Ampere Volllast kommt? Da glüht sowohl die Endstufe, als auch die LS werden geschossen. Sowas nennt sich dann praxisgerechte Netzteilauslegung wegen Impulsleistung und so.
    Da gabs doch schonmal n riesen Tread "Woher nehmen Digiamps ihre Power"....

Mfg Andreas

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 5. Januar 2003 um 16:41

ähm ich schalte 2 crown vz5000 zu ohne das da was fliegt ! Softstart heißt die lösung, allerding das hatten wir bei den herzendstufen kleben die kontakte gerne mal bei den billig relais. Ich würde das mal unter suchen ob das modul überhaupt funktioniert .

normalerweise wenn man versucht so ein amp öfter einzuschalten ist der trfo gesätigt und die siebkondensatoren geladen der automat sollte dann drin bleiben :smile:

der voteil von den blauen CEE ist das die kontake mehr aushalten

die farbe hat eine bewandnis ! blau 220/240V gelb 110/130V lila 24V

es gibt die stecker auch für mehr strom 16A/32/63A 3polig findet verwedung an 5kw u. 10kw scheinwerfern

• willi2
    • 5. Januar 2003 um 18:06
    Zitat

Werde mir wahrscheinlich die AP6040 holen, da ich 2 Doppel 18" hab die bei 4 Ohm versorgt werden wollen - grins !

hallo,
    ...oder vielleicht 2x AP4020 gebrückt?
    flexibler, leichter und kurze LS Leitungen...

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• Franky
    Gast
    • 5. Januar 2003 um 18:50

Als neu Angemeldeter erst mal ein Hallo, alle zusammen.
    Und gleich `ne Frage:

Meine TA-3200 (wirklich 3HE,30Kg) wird an Thomann zurückgesandt, die bauen in der Werkstatt ein anderes Netzkabel dran (VDE gemäß 2,5qmm). Jetzt frage ich mich allerdings (hier war ja dauernd von "schmeißt Sicherung die Rede) ob der in der Beschreibung aufgeführte Start (per Relais nach Stabilisierung) so funktioniert?
    Müßte doch eigentlich fuktionieren, da dann die Elko`s voll und das Netzteil sich stabilisiert hat, oder:-?

• kaoz
    • 5. Januar 2003 um 19:47

...naja, irgendwo muss man den preis halt spüren...eigentlich müsste ich ja wissen, dass es für den Preis nicht das gibt was ich erwarte...aber wie schon gesagt, das Thema ist vom tisch. Nochmal zu der Sicherung, die flog auch nach 5x wieder eingedückt, da war nichts mit gesättigt !

Kaoz

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. Januar 2003 um 17:34

dann war was kaput !

• Anonymous
    Gast
    • 6. Januar 2003 um 17:39

da war nichts kaputt, dass ist nicht vernünftig konstruiert. Lese dir doch mal die 1000 Berichte zu der kleineren 2400 durch. Man sollte ja auch keinen krimskrams kaufen....
    stefan

• DSH-Audio
    • 7. Januar 2003 um 13:29

kaoz:
    Ein Trafo sättigt sich jedem eeinschalten kurzzeiteig, nur das hält nicht so lange das Du vom Amp zur Sicherung und zurück laufen kannst. Ich schalte meine immer direkt am Sicherungs-Automaten ein. 3-4 mal und es läuft... :smile:
    War noch zu faul meinen Amps nen Softstart zu verpassen...
    Gruss Dirk

• kaoz
    • 7. Januar 2003 um 13:35

hallo, in meinen augen ist das nur "pfusch" am Bau, stell dir mal vor, ich muss nem kunden sagen, er soll die Stufe 3-5x an dem Sicherungsautomaten einschalten, der kommt das nächste mal nicht mehr zu mit, weil das mit professionell aber mal gar nichts mehr zu tun hat !
    Wie bereits erwähnt, wollte halt nur mal testen was die T Amps so bringen, wenn es da aber beim einschalten schon anfängt, dann will ich keine teuren doppel 18" Woofer oder noch teurere Top Teile ran hängen - ist halt doch ne CONRAD Home DJ Klasse !
    Und jetzt sag ich zu dem Thema nichts mehr, weil die Yorkville Stufen bestellt sind !!!

Gruß vom t.amp geheilten KAOZ

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. Januar 2003 um 18:33

Richtig Kaoz, Yorkville und dann tut das!

Wenn einer mit T-Amp auf der VA erstmal einige Male mit den Automaten aus der Verteilung der Location die Endstufen starten muß, ist der Lacher perfekt. Ich stell mir das grad mal so vor......2 Ampracks 3 Wege fürs Holz, und noch mal 4 Stufen für den Monitormix.....da bin ich ja den ganzen Nachmittag am einschalten!
    Einfach lächerlich so etwas....
    Stefan

• stycks
    Verifiziert
    • 7. Januar 2003 um 18:41

hallo!
    Also wenn ein falsches (110 Volt) Netzteil drin ist (Ami-Version) kommt die Sicherung auch mit einer Einschaltstrombergenzung.
    Wenn dies nicht so wäre würde ich ein Stück zurücktreten, denn dann raucht der Trafo und wahrschenlich noch einiges andere kräftig ab.
    Grüße stycks Großenhain

grüße stycks-großenhain

• TheRogue
    Verifiziert
    • 7. Januar 2003 um 19:17
    Zitat

rockline schrieb am 2003-01-07 18:33 :
    Richtig Kaoz, Yorkville und dann tut das!

Wenn einer mit T-Amp auf der VA erstmal einige Male mit den Automaten aus der Verteilung der Location die Endstufen starten muß, ist der Lacher perfekt. Ich stell mir das grad mal so vor......2 Ampracks 3 Wege fürs Holz, und noch mal 4 Stufen für den Monitormix.....da bin ich ja den ganzen Nachmittag am einschalten!
    Einfach lächerlich so etwas....
    Stefan

Jetzt muss ich aber auch mal,
    Stefan, bei der Größenordnung von der du da redest, muss man nicht unbedingt mit t.amp ankommen, beim nächsten Mal ist der Job dann beim Kollegen mit Crown, v.a. wenn das mit den Sicherungen passieren sollte.
    Aber wenn "Huberts Partykutsche" mit Zielgruppe 50 Mann Privatfeiern sich einen oder 2 t.amps kauft und die Einschaltverzögerung nachrüstet, was ja nun nicht der Aufwand ist, ist das OK. Die Veranstaltungen sind weit ausserhalb der "Profi"-Verleiher und da kann man sich nun mal keine MacroTec leisten.

Ich habe trotzdem den Eindruck, du möchtest so ein bisschen die t.amp schlechter reden, als sie sind, weil du (berechtigte) Angst vor Billig-Konkurrenz hast :smile:

CU Stefan

• speffik
    • 7. Januar 2003 um 20:02

Hallo,

und wie schonmal gesagt: Es gibt auch Amp's die einwandfrei laufen. Ich hab ne 1400 und ne 2400, bei beiden keine Probleme. Hab sie in diesem Jahr bekommen und an meinem Arbeitsplatz mit nem 5A Sicherungsautomat starten können.

MfG Stephan

• kaoz
    • 7. Januar 2003 um 20:14

...ich hab ja auch schon oft gehört dass die dinger gut laufen...aber bei 2x1600 Watt an 4 Ohm ist dann das semi-günstig(nicht billig) Material halt schon spürbar - ich möchte auch nichts schlecht reden - aber die Erfahrungen die ich nunmal gemacht hab sind nicht berauschend. Wem allerdings so ne 1400er oder so reicht, warum nicht....

Kaoz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™