1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

PSSO

• gaewin
  • 1. Januar 2006 um 15:25
  • HippeliPA
    Profi
    • 5. Januar 2006 um 22:12

Also ich bin regelmässig bei den Jungs im Vorführraum und muss sagen, das dieses Material den Markt ordentlich aufmischen könnte. (wäre da nicht dieses negative Image) Für das was die Teile kosten ist es erschreckend gut. Zumindest der Leihe wird keinen Unterschied zu den großen Systemen merken. Wie das in der Praxis ausschaut mit Belastbarkeit, Handling usw. kann ich nichts dazu sagen.

Irgendwo im Forum muss noch ein Thread vom Forumstreffen in Würzburg sein. Da habe ich damals das Flagschiff mit Omnitronic dabei gehabt. (X-1/X-3) Nachdem ich das Label enthüllt habe standen die Münder weit offen. Scheinbar können jetzt auch Chinesen Boxen bauen.

test
    Was ist an 400W Verdächtig? Wir als aufgeklärte PA-Menschen wissen doch das die Watt rein garnichts über die Leistung aussagt. Meine lieblings PA-Firma baut in die doppel 18er 450Watt Chassis.
    http://www.funktion-one.com/f218.htm
    Ganz einfach weniger Watt = weniger Spule = leichter
    Dadurch mehr Wirk und schneller Chassis. Positiver Nebeneffekt, weniger Ampleistung wird benötigt. Wenn es Basschassis mit 115Wirk und 50Watt gäbe würde ich die jedem 1000Watt Energiefresser vorziehen.

Weiter...
    Auch die PSSO Amps und Weichen sind saugut, doch leider auch wirklich teuer. Zumindest bei den Amps ist noch nicht der riesige Preisvorteil gegenüber den amtlichen da, doch die Qualität passt, soweit ich das beurteilen kann. Ich war auch schon kurz davor mir einen 4in8 Controller von PSSO zu kaufen. Gegenüber den anderen gängigen amtlichen Controllern konnte ich noch nichts negatives feststellen.

Allerdings bin ich auch Markenfetischist. Bis jetzt habe ich noch nichts Chinesisches in der Vermietung. Ich weis nicht ob sich das mit dem Englischen Material verträgt. (Schlägerrei im Rack :lol: )

no virtual - no line - no EQs

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Januar 2006 um 00:16

Also... ich hatte da mal zwei Stacks PSSO in Alu zum ausgiebigen Test. Mein - ACHTUNG SUBJEKTIVES - Fazit:

Mit etwas Liebe zum frickeln kann das Zeug durchaus klingen. Wie lange es das tut (Dauerbelastung bis ans Limit) kann ich nicht einschätzen, aber einen Gig lang hats gut getan.
    Definitiv enthalten möchte ich mich einem Kommentar über die Presets, die mir seinerzeit im Controller mitgeliefert wurden (wenn meine Mamma hört, dass ich solche Schimpfwörter in den Mund nehme, dann muss ich morgen wieder zuhause bleiben)... drei Stunden Zeit sollte man sich vor dem ersten Einsatz einplanen.
    Was die Amps angeht - naja - die Lüfter sind laut, selbst die kleinste Stufe im Rack bringt 20-Ampere-Sicherungen zum Kolabieren und sie sind definitiv ZU BUNT!
    Der Controller tut, was er soll - und ist nicht wirklich Benutzerfreundlich - solange der Kollege vom Licht den Laptop braucht, um da drauf zu zocken. Mit PC oder Laptop geht das gut - sogar besser als mancher angesagte Controller.
    Flugzeug etc mag ich auch nicht kommentieren - der Cradle, den ich seinerzeit hatte, war aus Büchsenblech und ohne Stempel. Laut dem Vertrieb ist das aber jetzt anders und das Serien-Flugzeug hat TÜV. Ich bäte darum :!:
    Handling ist soweit ok - auch wennich gedacht hätte, dass es sich leichter transportieren und bauen lässt.
    Fazit - wer keine Riderpolitik machen will oder muss kanns probieren, finanzierbar ist das immerhin. Was die Amps angeht - ich wür andere nehmen wollen :wink:

CU SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Berni Ton
    • 10. Januar 2006 um 00:25

Hi Gemeinde! :D

Ich hatte bereits das Vergnügen das Line-Array oder zumind. ein Teil des Arrays LA-408 als Testaufbau zu hören.
    Und was ich darüber zu sagen habe, wird wohl nicht alle Leute freuen....das Teil klingt echt nicht schlecht!
    Sehr sauber aufgelöste Höhen und auch sehr druckvolle Mitten.
    Gehört habe ich leider Nur 4 der Tops in einem Groundstack auf 2 LA-Bässen...daher kann mann wohl noch nicht wirklich von einem Linearray-Effekt mit Zylinderwelle usw. sprechen....sondern wohl eher von einem Vertikal-Array :D

Der Preis pro Box, den man mir 05 mitteilte war jedoch weit niedriger als das was ich hier in einem Deutschen Onlineshop gesehen hab!

Ich weiß zwar nicht, ob das Ccurving-Werkzeug was taugt...sieht auf den ersten Blick etwas Dünne aus...naja...wie dem auch sei, geklungen hat's jedenfalls sehr beeindruckend...vor allem zu dem Angebotenen Preis :D

Davon ganz abgesehen würde ich das nicht bei PSSO kaufen...sondern beim Bastler selbst :D

Gruß,
    Berni

• binson
    Verifiziert
    • 19. Januar 2006 um 20:40

Dass hier im Forum Geräte verrissen werden, die noch nicht einmal lieferbar sind ist hinlänglich bekannt. Dass es recht schnell mucksmäuschenstill wird, wenn erste positive Replies einfliegen ist ebenfalls bekannt.

Auch ich habe die Vorserienmodelle gehört und kann nur sagen, dass Potential vorhanden ist. Warten wir auf die PLS und sehen dann weiter. :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 16. Mai 2007 um 20:10

und nun?

Was gibts mehr als ein Jahr später zu diesem System zu sagen?

Inzwischen, sollte es ja mal den einen oder anderen Gig damit gegeben haben?

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 16. Mai 2007 um 20:21
    Zitat von "DJ-JAJA"

Inzwischen, sollte es ja mal den einen oder anderen Gig damit gegeben haben?

Bist du dir da wirklich sicher?

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 16. Mai 2007 um 22:26

nicht wirklich :wink:

Aber wer so schöne Kataloge drucken kann, der kann auch Geld in die Hand nehmen um ne Promo zu machen, oder?

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• montesuma
    • 16. Mai 2007 um 22:48
    Zitat von "Ribbon"

Das Ganze komm mir aber sehr seltsam vor!
    max. Schalldruck : 125 dB

Das ist kein Kustwerk. Das bekommen Piezos auch hin. Der maximale Schalldruck ist ja nicht gleichmäßig über das ganze Spektrum angegeben.

Also ein Freund des Onkels, dessen Bruder wiederum von seinem Nachbarn gehört hat, dass der Kollege aus dem Nachbarort gesagt hat dass Omnitronik nichts im PA Bereich zu suchen hat - egal, was da drauf steht und egal was die irgendwann mal irgendwo entwickeln werden, und auch wenn auf deren Webseite "Für Verleiher" drauf steht! :twisted:

• fschleif
    • 16. Mai 2007 um 23:04

Wo ist jetzt genau das problem mit den 125 dB? Wenn ich 6 Stück hänge bin ich bei 140 dB. Wenn das dann auch noch zylinderwellt - passt scho, zumindest für mittlere Sachen...

• manuel lepage
    • 28. Mai 2007 um 10:39

Zuerst testen dann urteilen!

Einmal editiert, zuletzt von manuel lepage (10. Juli 2007 um 10:22)

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Mai 2007 um 12:46
    Zitat

Made in China bedeutet auch nicht, dass die Technik aus China kommt, sie wird nur dort zusammengebaut.Auch die sehr teueren Hesteller, lassen natürlich Teile in 3-Welt Länder zusammenbauen.

Wo werden die Teile dann produziert? In Nordkorea?

Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

• unknown_artist
    • 28. Mai 2007 um 17:25
    Zitat von "skyworker"

Der Controller tut, was er soll - und ist nicht wirklich Benutzerfreundlich - solange der Kollege vom Licht den Laptop braucht, um da drauf zu zocken. Mit PC oder Laptop geht das gut - sogar besser als mancher angesagte Controller.

Ist ja auch ein Xilica...kostet aber auch so viel wie ein Xilica...

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• manuel lepage
    • 29. Mai 2007 um 03:15

Einfach testen

Einmal editiert, zuletzt von manuel lepage (10. Juli 2007 um 10:20)

• melomania productions
    • 31. Mai 2007 um 12:36

Also die PAS 212 geht wirklich gut.... betreibe sie zwar nicht Orginal(mit nem andern 12") aber welche Monitorbox hat sonst dieses Preis/Leistungsverhältnis?

manecan Messe- und Eventpersonal
    Rosa Luxemburg Straße 57
    07973 Greiz
    info@manecan.de
    http://www.manecan.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™