Stop, die Aussage stimmt so nicht, ich habe gesagt, mir kam es klanglich kaputt vor als Thommy ein bis zwei Bässe ausgesteckt hatte um für Ihn, bei meinem Amping, den Ausgleich zu Föön zu schaffen, das war jedoch bevor wir das ASID an den Föön hatten, danach war mit ASID eindeutig mehr da bei der Föön und ich dachte zumindest der Thommy hätte wieder alle vier laufen.
Das sich unsere Meinungen bzw. der Geschmack unterscheidet war uns schon im Vorraus klar, nur muß ich sagen macht der Thommy das Föön gerne, zum wohl des TW Audio, kleiner wie es ist. Es hat einfach eine ganz andere klangliche Richtung, die Bässe können bei manchen Musikstücke ihre Vorteile ausspielen, hier war z.B. bei Mayday - Sonic Empire der Vorteil klar bei Föön und ich habe den Unterschied von B30 zu V387HLC sicher nicht in Welten gesehen, sondern einfach im klanglichen. Der Druck des B30 als auch Direktabstrahler war zwar wie gesagt in Hörposition bei 6-7m sicher so spürbarer aber auf der Messmarke die Büni geklebt hatte, die bei 10-12m war, konnten die Föön für mich dann ehr punkten, ich denke einfach weil der Druck sich allgeimein hier besser oder gleichmäßiger durchsetzt. Ansonsten reden wir hier immer noch von zumindest 6x15" Chassis, BR Hybrid gegen 4x15" im voll horngeladen Bass. Hier wäre wie gesagt einfach wieder eine Nah- und Fernfeldmessung angebracht um einfach zu sagen wie sich welches System nun wirklich geschlagen hat. Aber das wäre dann wohl ein anderer Test.
Die Wiederholung können wir gerne irgendwann, wenn Zeit ist machen, dann aber um alles Perfekt zu haben in entsprechender Location oder besser noch Freifeld, was immer aber sehr Wetterabhänig ist. Vielleicht könnte ich bis dort auch noch den MC² - ASID Vergleich machen so das ich dann mit eigenem Amping starten kann. Auch bin ich am Überlegen ob ich nicht, wie schon Marcoboy an anderer Stelle erwähnt hat, etwas mit dem Setup der CO-3 spiele um es etwas gutmütiger zu machen, bzw. werde ich zwei verschiedene Presets haben und mich dann beim Test entsprechend auf die Gegebenheiten einstellen. Schön wäre natürlich die Systeme dann zu fliegen um dann auch ein besseres Hornstacking zu ermöglichen, für die B30 wäre ein anderes Stacking sicher auch von Vorteil. Ansonsten, lassen wir uns alle leben, ich finde beide System auf ihre Art sehr gut und habe ja auch nichts davon hier etwas schlecht zu machen. Mir war der A/B einfach wichtig um die Anlagen entsprechend einstufen zu können und das habe ich nun auch für mich gemacht.
Danke nochmal an Thommy für die Zeit und den Aufwand.