1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• Wurst Werner
  • 23. März 2006 um 13:33
  • ollihamburg
    Profi
    • 28. März 2006 um 22:29

Ich hab Bauchschmerzen, und das Weinglas ist mir aus der Hand geglitten.
    Der Wurst-Koffer ist der Brüller.
    Am besten sind die nachleuchtenden Phosphat-Würste.

kollegiale Grüße

Oliver Scherf

• Steffen
    Profi
    • 28. März 2006 um 23:26

ICH SCHREI MICH WECHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer issn auf der Pro W.U.R.S.T & G.R.I.L.L im Frankfurt(er Würstchen) von Euch????

• cyberlight
    • 2. April 2006 um 20:49

Ich habe schon mehrfach Testmuster in Betrieb nehmen dürfen.
    Vornehmlich open air.
    Bei zu viel Dauerleistung knallt es in zufälligen Abständen ziemlich laut. :?
    Die Anbringung von mehreren Flugpunkten vor der Inbetriebnahme mindert dieses Problem jedoch erheblich.
    Es ist ausserdem zu beobachten, dass das Material erst mit diversem Zubehör wirklich brauchbar wird.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall das obligatorische, spezialbeschichtete "groundsupport", das wahlweise transparent oder weiss beschichtet wird, wobei ich persönlich die weiss beschichtete Variante vorziehe.

Günstig zu haben ist dazu auch noch eine gelbe Oberflächenbeschichtung. Besonders haltbar ist die aber leider nicht. In manchen Fällen hat diese Schutzschicht aber schon manches Material vor Diebstahl schützen können.
    Das ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
    Die roten Beschichtungen mit gelber Struktur sind nach meiner Erfahrung für den Diebstahlschutz völlig unbrauchbar und teilweise teuer.

Angebotener Ballast in braunen Behältern ist aber unbedingt empfehlenswert, ausser wenn man dieses nachher noch selbst transportieren muss. In vielen Fällen wird dies aber schon ungefragt mit angeboten. Mehr als 4 kg Ballast pro Rick* ist jedoch nicht nötig und aus eigener Praxiserfahrung auch nicht empfehlenswert.

Nachspritzen mit grober Düse ist übrigens sehr einfach und unproblematisch zu machen, solange noch genügend Beschichtungsmasse vorhanden ist. Die Anwendung mit fast leerem Vorratsbehälter ist dann doch eher ärgerlich.

Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Entwickler dieses Systems!

*) Name redaktionell geändert

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• PAFrank
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 3. April 2006 um 20:00

Habe auf der PLS ein ganzschönes gerammele am "WURST" Stand gesehen auch viele Chinesen :D trotz der hohen Preise für die dort angebotenen Systeme
    wir wohl bald einige Kopien geben , könnte dann "WURSCHT" Audio oder so heißen. Ebay wird`s bald wissen
    Hoffe aber WW hat sich alles patentrechtlich schützen lassen.
    freue mich schon auf die VA`s mit den orginal Teilen im Sommer

Gruß

DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

• hausmeister
    Verifiziert
    • 16. Mai 2006 um 15:36

wo ist den Wurst Audio ??? Gibt es da keine News mehr ????

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Mai 2006 um 18:07

ich vermute mal das wurst audio gerade schwer beschäftigt ist die ersten freiluft-promo-gigs zu bestreiten, sobald dann erfahrungen vorliegen werden die vorserienmodelle wohl nochmal angepasst werden (habe da was von anpassungen bei der farbe gehört) und dann als serienprodukt auf den markt kommen.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• cyberlight
    • 16. Mai 2006 um 20:01

[scroll] +++News: +++ W.U.R.S.T.-Audio- Prototypen im Live-Einsatz +++ Erfolgreiche Tests bei Kollegen +++ +++ [/scroll]

edit: Schade, bbcode geht nicht... :cry:

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• hausmeister
    Verifiziert
    • 30. Mai 2006 um 09:05

Jetzt wird es aber Zeit

WO IST WURST AUDIO !!!!!!

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2006 um 13:17
    Zitat von "Hausmeister"

WO IST WURST AUDIO !!!!!!

Vielleicht hilft das hier erstmal weiter?

http://cgi.ebay.de/Benefiz-Wuerst…1QQcmdZViewItem

Zuendi

• kailer
    • 30. Mai 2006 um 20:55

Habe eines der frühen Werke des Werner W.U.R.S.T.-Imperiums entdeckt! 1991 veröffentlichte Rödger Feldmann alias "Brösel" in seinem grandiosen Film "Werner-Beinhart" eine bisher unbekannte W.U.R.S.T.-Studie, den sogenannten "W.U.R.S.T.-Blinder". Da jedoch die TüV-Prüfer kein Einsehen mit dieser bahnbrechenden Erfindung hatten, arbeitete Wurst weiter...und weiter...und weiter. Als er dann auf der 528. Wurstdose aus der Testphase des Blinkers trommelte und sie dann klangvoll in die Ecke warf, entstand die neue Geschäftsidee, Lautsprecher zu konstruieren.
    Doch auch diese ersten Testläufe mit dem berühmten "wiener (würstchen) walzer" gingen schief und so überlegte das Genie Tag und Nacht...bis er sich dachte "ach iss mir doch Wurst, wie das klingt".

Er fand heraus, dass diese alte Aufnahme in Mono war, als er mit 2,8 Promille im Turm aufm Rosenmontagswagen "alles hat ein Ende nur die W.u.r.s.t. hat zwei" sang. Es mussten 2 Lautsprecher und vor allem STEREO-Aufnahmen sein. DIE LÖSUNG!! Nach weiteren 4 Jahren war die Serienreife erreicht (oder eher gesagt die Wurst war gar)

..entnommen aus "wenn's um die W.U.R.S.T. geht" von Karl Schweinsfurth

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…9863803-0062616

Danke Werner, es war ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer für die Menschheit!!

Kai Müller
    Fa. Alex Müller
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    Tel 05622 2255
    Fax 05622 70605
    Mobil 0173 21 90 654
    http://www.mueller-fritzlar.dehttp://www.domstadt-sound.de

• pearl_paiste
    • 31. Mai 2006 um 09:39

werden die vorserienmodelle bei einem großverleiher aus hamburg getestet oder sind eher kleine locations mit W.U.R.S.T.-potenzial die zielgruppe von W.U.R.S.T. ???

COsinus Veranstaltungstechnik
    http://cosinus-vt.de

in diesem sinne pp

• fschleif
    • 31. Mai 2006 um 13:29

EXKLUSIV:

W.u.r.s.t.-Audios Porduktionsstätte

[url]http://www.wurstkueche.com/index.htm[\url]

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 14:18

Ich durfte vor einigen Tagen ein Line-Array von W.U.R.S.T-AUDIO testen - und zwar aus der G.R.I.L.L-Serie.

Dank rotgelber Oberflächenbeschichtung im Endausbau war das Handling einfach genial.

Hier ein Foto des Teilaufbaues des Line-Arrays im Flugrahmen von S.C.H.R.I.P.P.E.N-Truss. Man achte insbesondere an die durchdachten Safetys!

Welche Vermietunternehmer haben derartiges Equipment im Einsatz?

Ich weiss, der Thread ist etwas älter - das Zeugs ist aber einfach genial und überdauert jeden Trend!

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. April 2007 um 14:47

Da war doch was...
    Hier Bilder aus der Fertigung des W.U.R.S.T.-Arrays auf der H.E.R.D.-Fertigungsstraße.

Die Fertigungsbilder der G.R.I.L.L.-Serie folgen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Stan Crown
    • 12. April 2007 um 15:33

Wer weiß, was bei W.U.R.S.T. Audio grad los ist. Aber wenn diese noch geheimen Bilder der Wahrheit entsprechen, kann es sein, dass sie sich etwas "übernommen" haben...die Fullranges werden sich aufgrund ihrer Unhandlichkeit schwer auf dem Markt durchsetzen können:

Obwohl an Cases ja schon gearbeitet werden soll:

Ob es sich hierbei um Arrays oder Flyware handelt, ist noch nicht ganz raus:

Das müssten die neuen Wurstkerntrafos für die Systemendstufen sein:

Wir sind gespannt was kommt, "the audience is listening..."

• matzepa
    • 12. April 2007 um 15:40

Achtung, bei der H.E.R.D. Fertigungsstraße handelt es sich fast immer um billige Chinesische Kopien!
    Sie sind nur billig gefertigt und zeichnen sich durch Fehlen der typischen Abgrenzungen der einzelnen Array Elemente recht einwandfrei identifizieren:

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 16:00
    Zitat von "hell&dunkel"

Da war doch was...
    Hier Bilder aus der Fertigung des W.U.R.S.T.-Arrays auf der H.E.R.D.-Fertigungsstraße.

Die Fertigungsbilder der G.R.I.L.L.-Serie folgen.

Ist das etwa schon die neue W.U.R.S.T - C.U.R.R.Y - Serie mit pulverbeschichtetem Gehäuse und "Knackiger Beats"-Garantie?

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 12. April 2007 um 16:39

Sorry, aber ich glaube hier werden nur noch doofe Witze auf meine bzw. WURST-Audios Kosten gemacht. WURST-Audio distanziert sich hiermit öffentlich von solchen und ähnlichen Nonsense-Postings.

Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
    H.A.M.S.T.E.R. vor.
    Wir befinden uns z.Z. noch in der aktiven Vergleichsphase, dennoch möchte ich anhand von aussagekräftigen Bildmaterial die Leistungsfähigkeit der WURST-Audio R&D Abteilung unter Beweis stellen. Bei einem spontanen Mini-Forumstreffen, wurde H.A.M.S.T.E.R. erstmals mit ähnlichen Konstrukten 1:1 Vergleichen. Bild eins zeigt die Forumskollegen „Wora & Rockline“ bei dem kläglichen Versuch mit altem Hornholz mit der aktuellen H.A.M.S.T.E.R. Konstruktion mitzuhalten.

Wie ihr seht, betroffene Gesichter. Zu wenig Output, zu groß, aufwändiges Amping – klar da gibt es lange Gesichter. Sorry, Kollegen - aber so gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen!

Eine andere Welt: Das H.A.M.S.T.E.R.-->

Ein ultrakompaktes 2x12“High-Power-Topteil der Oberklasse für Beschallungen von 50 bis 5.000 Personen. Angetrieben vom eigens entwickelten S.E.N.F-Verstärker mit einer Gesamtleistung von mehr als 10 FantastKw wird eine bis dato in seiner Gesamtheit unbekannte Performance erereicht, die neue Maßstäbe setzt.
    Weitere Test folgen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wurst Werner_WURST-Audio

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 16:58
    Zitat von "Wurst Werner"

Sorry, aber ich glaube hier werden nur noch doofe Witze auf meine bzw. WURST-Audios Kosten gemacht. WURST-Audio distanziert sich hiermit öffentlich von solchen und ähnlichen Nonsense-Postings.

Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
    H.A.M.S.T.E.R. vor.

Das Projekt sieht dem ersten Anschein nach nicht übel aus - wie ich unlängst bei einem Besuch der Firma W.U.R.S.T-Audio selbst sehen konnte, wird der Gedanke der Recourccenschonung und des Recyclings dort konsequent verfolgt.

Trotz schärfster Bewachung durch den W.U.R.S.T-Audio-Werkschutz gelangen mir sensationelle Fotos vom Kompagnon des Firmengründers bei der intensiven Materialsuche und -Prüfung:

Das Bild zeigt Hans W.U.R.S.T im Materiallager und beim Materialtransport.

• montesuma
    • 12. April 2007 um 17:05

H.A.M.S.T.E.R. also, ja?

Und mit welcher CD testet ihr die Dinger?

Damit?

http://www.reporter7.com/de/22061/audio…r-meerschwe.htm

jetzt mal im ernst, ein paar technische Daten würden mich schon interessieren...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement