Hallo
ich suche info von einem mixer der alle möglichen effekte hat.kenn jemand solch einen mixer?
gruß hansi
mixer mit effekte
-
-
wie was wo??? also genau musst du schon werden. was für effekte willste denn haben und was für ne marke war denn der mixer ???
meinste überhaupt dj mixer oder normalen mixer halt?? -
Falls du normale Mischpulte meinst:
Normale Mixer haben normalerweise gar keine Effekte integriert. Da müsstest du zu einem externen (Multi)Effektgerät greifen.Powermixer (Mixer und Endstufe in einem) hingegen haben normalerweise einen Effektprozessor drin mit ein paar Effekten wie Hall und Echo; sowie auch einen kleinen EQ, meist 9Band.
-
Es gibt Mixer mit und ohne integrierten Effekteinheiten.
Man kann darüber streiten aber Fakt ist, dass man bei einfachen Jobs weniger Platz im Siderack verbraucht. ALlerdings hat man bei den integrierten Effekten in einem Großteil aller Fälle nur Presets und keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Man kommt also früher oder später nicht um ein vernünftiges Hall, ein vernünftiges Tap-Delay usw. herum.
Für mal eben ein bischen Hall auf die Gesangskanäle legen ist das aber schon in Ordnung. -
Mixer klingt so nach DJ... Pioneer DJM500 oder 600, wenns was besseres sein soll gibts auch noch höherwertigere Modelle.
Wenn du einen Mischer meinst für Bandabnahme werfe ich einmal den Yamaha MGxx (MG24/16FX) in den Raum.
Ansonnsten wie schon oben erwähnt ein Multieffektgerät (Lexicon oder sowas) als Insert oder Auxweg schalten und gut is.
-
ich denke hier gehts eher um kuhglocken und maschinengewehrsounds...
-
Für derartige Effekte einen billigen, gebrauchten Sampler kaufen und gut. Da ist man flexibler mit und das Gerät hat einen relativ guten Wiederverkaufswert.
Aber wer braucht bitteschön solche Billigsample Effekte, wie sie zum Teil in Mc Crypt Mischpulten verbaut werden?? Ich wüsste damit nichts anzufangen. -
Es gab mal einen Mixer von Numark mit integriertem Korg Kaos Pad.
Den hab ich auch noch in Betrieb -
übler Tip von mir:
kauf dir einen alten Samplekeyboard, zB ein KORG DSS1, gibts für schmales Geld im Gebrauchthandel.... den schließ mit am Pult an, mach dir ein par gute Zusammenstellung und .... viel Spaß, ist auch was fürs Auge. :grin:
Ganz besonders edel sind die Werkssamples Gewitterregen, strömender Regen, Böller, Paukenschlag, zudem kann man vorzüglich E Piano auf dem Teil spielen, die DX7 Library ist wirklich amtlich schön. Ebenso die D50 Samples, final Countdown zum selberspielen, inklusive dem Schweinebass, wirklich genial gut drauf der Kasten. Schlagzeugsachen sind auch ganz nett.
"Grand Piano" ist leider Müll.... der DSS1 kann keine schönen loops. Nebenbei schleppt er noch einen recht brauchbaren Synthi mit sich rum. 61 Tasten, anschlagsdynamisch + att., Diskette 3.5, Midi. Case sollte unbedingt dazu, und 2 Pedale mit klinke.. -
Ja ich kenne so einen Mixer.
Steht irgendwas mit Behr... drauf.Der hat zimlich coole effekte,
Meeresrauschen, Faderkratzen, "Stille"....:grin: :grin: :grin:
lol Scherz bei Seite, es macht schon Sinn wenn wir etwas mehr Hintergründe haben.