Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Arena Dimmern gemacht?
Bitte keine Vorschläge zu BOTEX oder anderem Billigkram.
mfg
lightssman
Hallo,
Bitte keine Vorschläge zu BOTEX oder anderem Billigkram.
mfg
lightssman
Zitat von "lightssman"
Ja. :lol:
Vielleicht solltest Du etwas genauer sagen, was Du wissen möchtest...
Viele Grüße
Mathias
in jedem fall amtlich - auf einem level mit transtechnik, ma und llt zu nennen. aber nutz doch auch mal die suchen-funktion. amtliche dimmer und die vor- und nachteile der einzelnen hersteller/typen waren schon öfters thema.
Hallo,
ich würde die Arena sogar allen anderen vorziehen.
it´s made in Germany ![]()
made in germany ist transtechnik und (imho) MA auch... :wink:
Die Älteren Modelle haben (so finde Ich) total bescheuerte Drehregler zum einstellen der DMX-Addi. Da muss mann mit dem Schraubendreher drin rum popeln...
bei arena gibt es durch heinz einen prefekten telefonsupport. man braucht nur ein toolcase und ein tel. den rest kann dir heinz mit engelsgeduld erklären.
ansonsten echte arbeitstiere
Zitat von "test"ansonsten echte arbeitstiere
Yep.
Hab noch ein paar prähistorische Modelle in der Betreuung. Die schaffen seit 15-20 Jahren; zuerst R'n'R, jetzt in einem kleinen Theater und haben nur marginale Schäden (die alten Sicherungshalter hat's halt irgendwann zerbröselt...).
Hab auch einige unterschiedliche Modelljahrgänge und bin von der Qualität begeistert.
OK, die Adressierung ist etwas friemelig, aber das macht man ja auch nur einmal pro Produktion... :wink:
ARENA Support und auch die Dimmer die ich bisher im Verleih hatte (602D, 1202D, 1202A), haben mich überzeugt.
Wer repariert heutzutage noch ein 12 Jahre altes Gerät mit defektem Kanal, und schickt es ohne Rechnung zurück, nachdem man zusätzlich 30 Minuten am Telefon persönliche Weiterbildung genossen hat?
Herzliche Grüße
Oliver Meinhold
ZitatDie Älteren Modelle haben (so finde Ich) total bescheuerte Drehregler zum einstellen der DMX-Addi. Da muss mann mit dem Schraubendreher drin rum popeln...
Hier kann man erkennen, das auch die 10-15 Jahre alten Modelle ihren Job noch prima verrichten ![]()
Inzwischen hat ein super simples Menu die Drehcodierschalter abgelöst mit dem auch ein DMX Softpatch möglich ist...