Weiß jemand etwas genaueres zur eingesetzen Technik ?
Auf MTV kam eben das Schwesterfestival (Hurricane) ... dort sah man bei den Hives L'Acoustics Monitore ...
Was steht denn nun dieses Jahr in Neuhausen ? VDOSC ?
Weiß jemand etwas genaueres zur eingesetzen Technik ?
Auf MTV kam eben das Schwesterfestival (Hurricane) ... dort sah man bei den Hives L'Acoustics Monitore ...
Was steht denn nun dieses Jahr in Neuhausen ? VDOSC ?
Monitore ja, Front-PA sieht aber nach Vertec aus. Powered by Sirius?
Weis nurdas beide B Stages von Go Audio gemacht werden mit Radian Monitoring und FOH hängt das grosse EAW Line Array...
Sirius ist eine grosse Wahrscheinlichkeit.
Monitoring ist jeder Band selber überlassen.
Bei den Strokes lagen bis zu 3xM2 von D&B
Komm gerade vom South Side, hab da dann aber doch was anderes gesehen. Grüne Bühne Lácoustic Vdosc, dieses Jahr ganz ok und hörbar. Blaue Bühne Martin mit sehr schön gemachtem Frontfill, hat mir klanglich sehr gut gefallen bis auf den Gesang bei Within Temptation. Rote Bühne ein kleines Lácoustics war aber nicht nahe genug dran um zu sagen welches. von den cases her könnte wieder Rain Age im Spiel gewesen sein.
Zitat von "Kracky"Komm gerade vom South Side, hab da dann aber doch was anderes gesehen.
Vertec bezog sich aufs Hurricane (live auf MTV), das kam bei meinem Post schlecht rüber.
Ach ja, falls hier wer mitliest der für die Blaue Bühne zuständig bzw. dabei war, mich würde der kurze Ausfall bei Apocalyptica interessieren. Davor klangen die Cellos irgendwie sehr flach und viel zu leise, dann kam der Ausfall, für mich kam es rüber wie ein Pultabsturz beim Digipult aber danach war der Sound viel besser, alles voller und die Cellos endlich passend laut. Aber sei es drum, der Sound der Blauen Bühne mit Martin war einfach klasse.
Hallo,
gerade sind wir aus dem Nightliner gefallen....
Red + Blue Stage wurde wieder von RAIN AGE betreut, die Green Stage von RACKS AND STACKS.
Wie Kracky schon richtig erwähnt hat hatten wir auf der blue 2 x 12 Martin Audio W8LC und auf der red 2 x 8 dVDOSC.
Lieber Gruß, Martin
Mal ne Frage an der Stelle: schaltet ihr dann immer 4 dVdosc parallel? Soweit ich weiß ist die Empfehlung immer 3 auf einen Amp (LA48) zu tun.
Hi
Ich hoffe es sind noch einige Sachen trocken rein gekommen! Soll ja aus allen Kübbeln gegossen haben beim Hurricane...
Aber nicht nur da: Auch hier Ab der 35. Minute abbruch der WM Übertragung!
Gruß
Daniel
Davon, dass man mit dem W8LC tolle Sachen machen kann, konnte ich mich als Gast auch schon desöfteren überzeugen. Was sagen die Leute zu dem System, die damit schon öfter gewerkelt haben? Von Martin Audio liest man in diesem Forum nicht sooo häufig, wie man es vielleicht erwarten könnte.
War am Wochenende auf dem Schwesterfestival, dem Hurricane.
Wer hat das technisch ausgestattet?
Hallo zusammen,
ja, auch ich war auf dem Southside, und fand es wunderbar. Wisst ihr was toll is? Wenn ma sich am Stück "Wir sind Helden" einen Teil "Apocalyptica" und schließlich "Within Temptation" wirklich ANHÖREN kann...ohne dass nach und nach die "ohren zugehen" ich hab da ma drauf geachtet, wieviele Leute aus prinzip Gehörschutz getragen haben. Ich mische selbst, bzw. habe gemischt und gehöre nicht zur tauben Sorte
Und es einfach sehr sehr geil zuhören zu können ohne sich schützen zu müssen...also wirklich "daumen hoch"
Ich war bei dem Unwetter an der BLue Stage als Tomte spielten.....und dann die bühne geräumt haben, es war wirklich schwierig bei den windböen ruhig stehen zu bleiben! Der Rechte "PA-Wing"
wurde stark in mitleidenschaft gezogen.....zum Glück blieb das Banner an einer Ecke hängen. Die Jungs im FOH hatten auch schwer zu kämpfen...da standen teilweise 4 Sicherheitsleute auf der Plane die halbwegs den Frontplatz abdeckte. Gleichzeitig wurde Der FOH abgekabelt.
An der Green Stage zerbröckelte (Aussage von Freunden)ein "Gerüst" auf dem ein Rigger die eine Vidiwall gegen pendeln sichern wollte...die Wand löste sich dann in einzelne elemente auf...Dem Rigger passierte nichts. Selbst gesehen hab ich es nicht.
Als dann wieder mit dem Programm fortgefahren wurde....konnte ich 2 sehr sehr beschäftige Männer am FOH der Blue Stage beobachten. (Welche Firma da vor Ort war ist ja bekannt :-))
Männer, die ihr den (wohl fast vollständig) abgekabelten Frontplatz wieder auf die Beine stellen musstet, ihr tatet mir leid.
"Tompte" spielte wenn ich das richtig mitbekam mit nur 2 Kanälen noch 1 Lied - Akustikgitarre und 1 Backvocal als Lead von der nachfolgeband umfunktioniert....
An den wirklich auf großen Längen umgestürzten Bauzäunen(mit Plane als sichtschutz) bekommt ma mal das Thema "Windlasten" vor Augen geführt.... wie es auf dem Campingplatz aussah, erspar ich euch erstmal
Hab genug bilder ![]()
Aber erstmal ein paar "technische":
Dass diese 2 Kästen NICHT von PA oder Licht stammen ist klar.....diese "Stromkundschaft" :twisted: ist uns allen ja bekannt....trotzdem interessant auf dem Festivalgelände so zu verkabeln....dass die eine Tür offen stand hab ich erst zuhause am PC gesehn ![]()
als sie noch spielten....
gebt euer leben für midas ![]()
So, mein erster richtiger Beitrag*Stolzguck jaa, nächstes mal die bilder kleiner
:idea:
Schönen Gruß
Richy
Wobei ich bei Within Temptation schon ab und an dachte die Sängerin fällt mich jetzt mit dem Hochton an, war teilweise sehr heftig rausgemischt. Apocalyptica war bei den ersten Stücken irgendwie flach und zu leise, dann war der kurze Ausfall danach war der Sound richtig klasse. Im allgemeinen war die Blaue Bühne mal wieder mein Favorit, das Martin verstärkt durch den Martin Frontfill war einfach nur schön an zu hören. Die Grüne Bühne war wie gesagt auch ganz ok, ein leichtes schwanken der Töne habe ich mir nun von kompetenter Stelle sagen lassen ist mal gerne beim Vdosc, hat was mit der Konstruktion zu tun war diesmal aber wirklich nur minimal muß aber gerade bei Skin doch hörbar gewesen sein wenn es sogar meiner Begleiterin aufgefallen ist ohne das ich überhaupt etwas gesagt habe. Trotzdem es war ganz ok, nur etwas am Fill ist gespart worden. Zeltbühne war auch ganz ok wobei ich dort den Mischerplatz etwas komisch gelegen fand, aber stell mal nen Mischer im Runden Zelt ins Eck? *grins*
Ich bin jetzt kein berufener Lichtler aber auch hier muß ich sagen war wirklich sehr beeindruckend.
Alles in allem gelungen und Daumen hoch für die Technik, das war das Geld wert, jetzt schauen wir mal ob evtl. das nächstemal die musikalische Besetzung wieder etwas besser wird.
weiß einer wieviel von technikkram beim hurricane abgesoffen ist? ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit allzu kleinem schaden vonstatten gegangen ist.
also bei uns hat die "taschentechnik" (handy, mp3 player, digicam) jedenfalls enorme verluste verzeichnet. :?
Hi
Ich weiß nur das nach dem abbruch Kumpel anschließen nur ganz leicht bekleidet heim ist, da alles naß war!
Die armen Azubis die nun die Ganzen Cases trocken legen dürfen :?
Gruß
Daniel
So wie ich es mitbekommen habe, ist auf dem Hurricane keine technische Anlage zu Schaden gekommen.
Als Wir sind Helden (vorletzte Band, Sonntagabend) spielte, wurden schon die LED-"Leinwände" heruntergefahren. Muse (letzte Band) spielte gar nicht mehr und Within Temptation (Blue Stage) wurde abgebrochen.
Das Unwetter fing an, als wir gerade fünf Minuten mit dem Auto unterwegs waren. Sowas heftiges habe ich lange nicht mehr erlebt! Zeltplatz war 'ne Schlammschlacht, laut Bekannten.
Auf der Presseseite der Polizei vom Landkreis ROW wurde jedoch bekannt gegeben, dass es zu keinen größeren Schäden kam (Gut, die paar tausend Zelte, die umherflogen, außen vor gelassen. ![]()
Wurde die Technik auf'm Hurricane von der gleichen Firma gestellt, die auch die Technik auf'm Southside gestellt hat?
Gruß,
Jan
nix zu bruch gegangen? respekt. ich war bis montag mittag da und bin deshalb dementsprechend verwundert... ich hab sowas noch nie erlebt. man hätte zeitweise echt fast mit nem boot über den campingplatz fahren können...
wie habt ihr es denn geschafft so schnell das amping auszuschalten ? Bei dem chaos muss es doch seeehr lange gedauert haben, bis der foh man zum ausschalten auf der bühne war... wenigstens hat die security in der zeit schonmal das pult abgedeckt...
mit welchen beiden Kanälen habt ihr nach dem sturm denn wieder angefangen ? waren es irgendwelche oder lag es innerhalb des oft so (nicht ohne grund) strengen festval-patches ?
warum soll der foh mann zum ausschalten der amps auf die bühne???
bei solchen gegebenheiten soll es durchaus leute geben, die das erledigen können.
Arbeiten da etwa mehr als 2 Leute ? :shock: ![]()
![]()