Hi!
Weiß jemand von euch, wo man in Essen (NRW), Trockeneis kaufen kann. Bräuchten es für eine Nebelmaschine.
Es sollte nicht zu teuer sein und auch nicht außerhalb von Essen oder Umgebung sein!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Hi!
Weiß jemand von euch, wo man in Essen (NRW), Trockeneis kaufen kann. Bräuchten es für eine Nebelmaschine.
Es sollte nicht zu teuer sein und auch nicht außerhalb von Essen oder Umgebung sein!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
halli hallo
Also mich würde das auch mal echt interessieren, wo man das bekommt. könnte man doch eigendlich auch selber machen oder. im Prinzip ist es doch nur so das man möhglichs viel Co2 in möglichs kurzer Zeit ausströmen lassen muss und dann halt auffangen und pressen. Müsste doch gehen oder? naja kaufen ist warscheinlich viel billiger. Aber wo bekommt man es ich komme aus Duisburg grenze Oberhausen also nicht wirklich weit weg von Essen.
goethe man müsste doch eigendlich auch bei messer Grießheim an Trockeeis kommen oder hast Du dich da mal informiert? Die haben doch auch so mit Gasen am Hut , dann doch bestimmt auch trockeeis. Ansnsten vielleicht mal bei Kühlhäusern fragen, einfach mal in die gelben Seiten schauen, hab ich selber noch net gemacht, brauche aber selber Trockeeis. bei kleinen mnge so ein 1 vieleicht 2 Kilo ist immer kein Problem, einfach mal bei großen supermärkten mit Frischfleisch nachfragen , die haben das immer in ihren Kühl Containern. vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe rum zu schauen. hab bisher keine zeit gehabt, wenn Du was wissen solltest poste noch mal.
mfg basti
Hi!
Kannst du mir mal die Intersetseiten von messer Grießheim geben.
Matthias
Hi,
schaut einfach in die gelben Seiten Stichwort Trockeneis oder Kohlensäure.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi!
Vielen Dank erstmal! Werd mich in den gelben Seiten mal schlau machen!
Es gab mal nen Laden in Bremen Trockeneisservice Bremen oder so wenn es die noch gibt, evtl wissen die etwas. Dann sollten angeblich auch diese Eisfirmen wie Schöller und Co so etwas haben. Und so weit ich weis ist Trockeneis auch ein abfallprodukt bei der Gasgewinnung. Also evtl. ist die Idee mit Griesheim nicht so falsch.
Harry
Moin!
Soweit ich weiß kann man trockeneis bei der Firma Linde besorgen. Die gibt es ja überall. Oder schau mal ob es in deiner nähe einen Tiefkühltransport unternehmen ´gibt, die verkaufen manchmal auch Trockeneis. Einfach mal nachfragen.
Viele grüsse
Kleine Brauereien haben sowas auch :lol:
wir ham trockeneis immer in der metzgerei geholt ![]()
Ich wohne in München und hol mein Trockeneis (setze es selten ein) bei Air Liquid !
Also wir hatten unser Trockeneis öfters mal von Schöller in Nürnberg, bzw. von Linde!
Am besten du bestellst bei schöller n eisbuffet, da is es immer mit dabei ![]()
In münchen gibts auch noch ne firma die sich auf verschidenste eisarten / sorten (kein speiseeis) spezialisiert haben. da kann man das normale eis (aus wasser) kubikmeterweise kaufen, is ganz lustig. ein nürnbergerer radiosender (GONG) hat da mal bei ner veranstaltung nen ca. 5 kubikmeter großen eisklotz gehabt!
aber am besten du gehst auf http://www.gelbe-seiten.de oben gibtst du trockeneis, bzw. eis ein und unten die nächstgrößere stadt (glaub bei dir essen) ein! dann sollte es funzen!
Die Teile sind aber nur für Miniaturmengen geeignet. So im bereich von 10g.
MfG Johannes Pradler
hallöchen,trockeneis krieg ich in d.dorf bei air liquide.
hallöchen,trockeneis krieg ich in d.dorf bei air liquide.
also ich war nun schon überall aber ich bekomme kein Trockeneis..
War in verschiedenen Metzgereien, in verschiedenen großen geschäften ( Die reinigen damit), aber niergens bekomme ich das Trockeneis..
Das ist echt zum heulen...
:roll: :cry:
branchenbuch (gelbe seiten o.ä.), wenn dein ort zu klein ist musst du eben in die nächste größere stadt und da schauen.
wie gesagt, überregional dürfte es sowas bei air liquide oder linde geben, in münchen gibts noch einige kleinere anbieter.
allerdings muss man sagen dass trockeneis "nur so" als partygag etwas teuer ist da man schon gewisse mengen braucht...
desweiteren vorsicht - das zeugs ist nicht ganz ungefährlich: verschlucken ist extrem gefährlich, ebenso anfassen mit blossen händen da erfrierungsgefahr. in geschlossenen behähltern bilden sich extreme gasdrücke
So teuer kann es eigentlich garnicht sein denn wer verwendet es sonst zum Getränke kühlen ? ![]()
Kinderschwimmbecken + Wasser + Trockeneis + Getränke =
Sieht auf jeden Fall schonmal genial aus.
Das Trockeneis wurde von einem Lebensmittelgroßhändler bezogen -> http://www.neitzer.de/ ...ob da jemand Vitamin B hatte oder einfach gefragt hat kann ich euch jetzt leider auch nicht sagen!
PS: Trockeneis auf der Haut tut echt nicht gut, hatte als Kind mal die Erfahrung... wenn du eine (natürlich heiße) Herdplatte berührst hast du in etwa den gleichen Effekt.
eine Frage:
Ich war vor 4 Jahren mal in Spanien, dort gab es Cocktails wo nebel darüber geschwebt war..
Ich hatte mir das einmal gekauft da das so super ausgesehen hatte ...
Es hat prima geschmeckt, :lol: und sa super aus..
Seit 3 Jahren gibts das leider nichtmehr...
Ich vermute das war auch trockeneis... leider habe ich aus der schale nicht sehen können ob das trockeneis war oder sonstwas...
Nach ca. 5 minuten hatte es aufgehört zu nebeln .. kennt jemand sowas?
War das Trockeis?
Ist das giftig, da das jetzt nichtmehr dort gibt?
:roll:
Hat jemand eine Ahnung?
Danke
also an sich ist trockeneis -soweit ich weiß- nciht giftig, allerdings kann es ja zu schweren unterkühlungen bis hin zu verbrennungen im mundraum ( auch an den händen wenn man es anpackt) kommen, da trockeneis ja eine temperatur von minus hundertundnochwas grad hat. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, nur einen anderen grund kenne ich nicht, dass es das jetzt nicht mehr gibt
gruss timo