Wie sehr lohnt sich die anschafung eines 1066, bzw. was sind die wirklichen Unterschiede zum 166? wie sind die beiden Geräte einzuordnen gerade gegenüber Drawmer & BSS?
würde mich über sachliche Meinungen freuen.
Wie sehr lohnt sich die anschafung eines 1066, bzw. was sind die wirklichen Unterschiede zum 166? wie sind die beiden Geräte einzuordnen gerade gegenüber Drawmer & BSS?
würde mich über sachliche Meinungen freuen.
Ich ziehe den 1066 dem aktuellen 166 (den ich persönlich nicht besonders finde, die alten 166er sind imho besser) jederzeit vor. Lässt sich exakter einstellen und arbeitet für meinen Geschmack "musikalischer".
es grüßt
derautor
dito!
Volle Zustimmung. Allerdings war ich vom Release Poti (Gate) beim 166XL das letzte Mal ziemlich angenehm überrascht. Mein 1066 hat anstelle dessen 'nur' ein Ratio Poti.
Den BSS DPR402 ziehe ich für Stimmen vor (De-Esser, sehr gute Übersicht), der Drawmer spielt meiner Meinung nach in der selben Klasse, hat aber keinen Side Chain.
Gruss - Alain
wo ordnet sich denn der 1046 ein??
eher beim 166 (liegt bei dem Preis ja nahe) oder doch eher beim 1066 (liegt bei de Bezeichnung nahe)
Danke
FRänkie
der 1046 ist von der performance her gefühlsmässig eher dem 266er zuzordnen.
das ist vom 1066 meilenweit entfernt und in meinen ohren leider nicht empfehlenswert.
Schade, wo er doch teurer ist als 2St. 166er...
mit den bin ich ganz zufrieden, es gibt schönere keine Frage...
was gibt es sonst noch für bezahlbare Alternativen?
so long
FRänkie
SPL Dynamaxx. Hat allerdings keine Lightshow und einstellen kann man auch ziemlich wenig. Dafür komprimiert das Teil unglaublich musikalisch. Die Abnahme einer Gitarre mit anschliessender Kompression durch den Dynamaxx ist jedes Mal ein Erlebnis. Basslastige Signale gehen auch - allerdings sind hier die Spezialisten mit einstellbarer Attack/Releasezeit schon besser geeignet.
Gruss