Hab da grad was entdeckt. Weiss da jemand mehr?
http://www.yamahaproaudio.com/products/mixers/new/index.html
Neuer Yamaha Digital Live Mischer?
-
-
hab doch noch die paar tage gedult

-
Ich hab mir die Animation ein paar mal angeschaut:
In der Seitenansicht kann man einen Faderknopf und ein paar Potiknöpfe erkennen.
Nach den Grössenverhältnissen sieht das nach einem kleinen Bruder des M7CL aus oder einem neuen 01V oder so.
Ich werds mir am Sonntag mal anschauen.Gruß
Marcus -
Na das wär doch genau das, worauf ich nach meinem M7CL noch warte.

-
sabber ,lechz...die Vision einer günstigen LIVE-Console scheint näher zurücken.
soundworks: Bitte unterwürfigst um einen Bericht :wink:Grüße
WW -
kann ja nicht klingen.
ist ja total übersteuert. :shock:
Grüße
Opi -
Zitat von "Ton_Opa"
kann ja nicht klingen.
ist ja total übersteuert. :shock:
Grüße
OpiDas siehst Du falsch. Schließlich ist das ein Lichtpult ... oder etwa nicht?
--
Jeremy -
Ich hätte auf eine Initialisierungsroutine getippt.
Der Mischer wird hierbei so hypnotisiert, dass er denkt, er könne mit dem Gerät problemlos umgehen und sofort zum Yamaha Fan konvertiert... -
So, es sind zwar nur noch ein paar Stunden bis zur offiziellen Vorstellung, für die Ungeduldigen hier ein paar Fakten, die ich im Vorbeigehen sehen konnte:
Das neue Teil heisst LS9-32.
Es ist sehr kompakt, ungefähr so tief wie ein 01V aber viel breiter.
32 Inputs, 10(?) Outputs, mindestens ein zusätzlicher Slot für Karten auf der Rückseite.
32 Inputfader nebeneinander mit jeweiliger LED Kette, Screen wie beim M7CL, evtl. etwas kleiner. Keine DCA´s auf den ersten Blick erkennbar.
Sieht extrem schnuckelig aus! Wenn der Preis hinhaut ist das ein weiterer Knaller!Ein neues Board gibt es auch von Digidesign: D-Show Profile, eine kompakte Oberfläche für das Venue System. Sieht auch sehr interessant aus.
So, das warn die ersten Infos, denke das ab morgen oder Montag auf den entsprechenden Webseiten mehr zu finden ist.
Gruß aus London
Marcus -
Nabend, war gerade auf der Seite von Yamaha Commercial, gibt schon nen bericht mit nen Paar Bildern, sieht ganz nett aus.

Gruß
http://www.yamahacommercialaudio.com/commercial_aud…_LS9/index.html
-
na also, genau darauf hab ich doch gewartet.
das LS9-16 scheint der ideale kleine Club-mixer zu sein.
endlich mal ein digi pult, das es ermöglicht die kanal-kompressoren nicht auf den monitor-send zu routen sondern nur auf die FOH-summe. somit spart man sich kanäle, was bei der pultgröße nicht unwichtig ist.jetzt hab ich mir erst ein 01V96 gekauft, schon kommt was viel besseres.
die "Halbwertszeit" von digitalen konsolen ist wirklich verdammt kurz... -
in der Tat, sehr interessant. Gibt es schon Preise?
Grüße
WW -
Genau das isses! Ich muß die 32er Version haben......was kostet das?
Und der USB Anschluß; das ist das Merkmal ohne Vergleich.....das kann ja mal was!
Also: wann erhältlich, welche Kursregion in etwa?
Stefan -
Das liest sich in der Tat gut. Sparschwein, deine letzten Tage könnten nah sein

-
Hat da wer bei Yamaha meinen Brief ans Christkind abgefangen?
Gibts irgendwelche Preisinfos. Danke. -
Liest sich top. Eigentlich ziemlich genau das, was viele auf dem Markt brauchen.
Preise her
-
Die schweine, die haben meine idee geklaut mit dem internen player :roll:

das ding sieht echt gut aus, wenn es preislich noch in die nähe des mackie tt24 kommt (was ja sinn machen würde) dann wird das ding der nächste große verkaufsschlager von yamaha.
die wissen schon wie man sich marktanteile sichert, und die anderen schauen nur zu :roll:
-
Jepp schaut klasse aus und wenns preislich wirklich ans TT24 ran kommt bin ich aufjedenfall sehr am Kauf interessiert. Allerdings würden mich erstmal noch die genaueren technischen Daten interessieren, bevor ich hier schreien werde.
-
Zitat von "mediennutte"
...
die wissen schon wie man sich marktanteile sichert, und die anderen schauen nur zu :roll:
man hat wirklich zunehmend den eindruck, das die konkurrenz hoffnungslos abgehängt wird damit in zukunft auf 90% der rider "Yamaha Digitalpult" steht...
wenn man ehrlich ist, braucht man das wort "konkurrenz" eigentlich nicht mal mehr in den mund nehmen.wenn das teil einigermaßen klingt wird das mit sicherheit DER renner.
damit dürfte yamaha im segment der kleinen live-clubs einen absoluten abräumer plaziert haben.das DM1000 darf jetzt endlich dort hin wo es hingehört, ins studio.
-
Über den Klang des Pultes braucht man sich nicht zu sorgen. Was für Probleme sollte dieser renomierte Hersteller denn bekommen? Da gibt es soo viel Erfahrung mit Digikonsolen.....das sehe ich ganz entspannt.
Das Teil würde ich blind kaufen - wenn es denn für maximal 7k als 32er Version erhältlich ist!
Tja, ab wann erscheint es denn so in den Läden?
Jedenfalls ist mir dieses Gerät sympatischer als ein M7....kleiner und leichter, dazu hoffentlich wesentlich billiger!
32 Kanäle reichen hin, jetzt warten wir mal auf die Tarife!
Stefan -