Wir haben zur Zeit 8 Nexo PS10 und dazu 2 LS500 Subs im Einsatz, das ganze hängt an drei PS10 Amps. Nun fällt folgendes auf: die beiden Anps, an denen jeweils ein Sub + 2 Tops hängen, geben weniger Höhen und mehr Bass auf die Tops als die Amp, an der 4 Tops hängen. Ist das ein Fehler in den Endstufen oder woran liegt das?
Problem mit PS10
-
-
Zitat von "Krampy"
Wir haben zur Zeit 8 Nexo PS10 und dazu 2 LS500 Subs im Einsatz, das ganze hängt an drei PS10 Amps. Nun fällt folgendes auf: die beiden Anps, an denen jeweils ein Sub + 2 Tops hängen, geben weniger Höhen und mehr Bass auf die Tops als die Amp, an der 4 Tops hängen. Ist das ein Fehler in den Endstufen oder woran liegt das?
Eventuell verändert sich der Dämpfungsfactor anders dadurch vielleicht weniger Höhen und mehr Bass.Sind da nur 4Topteile dran und oder noch Subwoofer?Gruss Bowdy
-
1 amp mit 4 tops kein sub (wie von Nexo vorgesehen) und 2 amps mit je 2 tops und 1 sub (ebenfalls wie von nexo vorgesehen)
Das kann doch eigentlich bei einer Firma wie Nexo sein das da deutlich Hörbare Unterschiede sind. Bei billigen Endstufen kann ich das ja verstehen, aber nicht bei Nexo-Amps! -
Zitat von "Krampy"
1 amp mit 4 tops kein sub (wie von Nexo vorgesehen) und 2 amps mit je 2 tops und 1 sub (ebenfalls wie von nexo vorgesehen)
Das kann doch eigentlich bei einer Firma wie Nexo sein das da deutlich Hörbare Unterschiede sind. Bei billigen Endstufen kann ich das ja verstehen, aber nicht bei Nexo-Amps!
Haben die Subs auch 8 Ohm?
Jede Endstufe verändert den Dämpfungsfaktor so niedriger die Ohm Zahl ist!Gruss Bowdy
-
Die LS500 haben 4 Ohm.
Wie gesagt ist das Endstufen setup jedoch vom hersteller so vorgesehen. (siehe dazu auch faltblatt zu den amps von nexo: http://www.nexo-sa.com/files/ps10/ps10_amp.pdf ) -
Die Frage ist doch, ob man das durch einen EQ beheben kann. Ich glaube nicht unbedingt das, dass an den Amps liegt. Wenn doch, sind die Dinger endgültig für den Mülleimer.