Gute Frage?
Ist das Projekt eingeschlafen?
Ich fände das ganze nämlich eigentlich relativ Interessant für kleinere und mittlere Verleiher, damit man einfach ne Übersicht hat wann welches Material schon weg ist...
Gute Frage?
Ist das Projekt eingeschlafen?
Ich fände das ganze nämlich eigentlich relativ Interessant für kleinere und mittlere Verleiher, damit man einfach ne Übersicht hat wann welches Material schon weg ist...
Wie schon geschrieben, wenn das Projekt in Java läuft bin ich dabei (die Geschichte mit dem Server ist ja nicht wirklich das Problem an der Sache wie ich mittlerweile aus praktischer (naja Uni Programmierpraktikum halt) Sicht weiß. Allerdings würde ich es vorziehen das Projekt erst klein zu halten und nicht direkt die eierlegende Wollmilchsau coden zu wollen.
Was die Software für mich leisten müssen könnte:
Jeder Artikel muss einen Status haben(Verliehen, auf Lager, im Einsatz) für jeden Kalendertag um Verfügbarkeiten abzuklären.
Ich will schnell Jobs zusammenklicken können (mit Erstellung Lieferschein und Rechnung).
Wenn ich mal zu viel Freizeit habe könnte man ja mal ein Pflichtenheft zusammenstellen -> und ein UML Schema dazu basteln...
Mit einem kräftigen Hoch auf die IndexOutofBoundsException
Julian :wink:
Interessantes Thema
Ich bin ja Programmiertechnisch nicht so fit, aber wäre es nicht einfacher ein Modul für CAO zu basteln? Ich denke das ist so die verbreiteste osWarenwirtschaft. Die Wichtigsten Dinge sind schon drin, nur für Vermietung ist es halt noch nicht ausgelegt. Aber prinzipiell kann es schon einen Großteil der Aufgabenstellungen und noch mehr.
Ich erlaube mir mal auf ein anderes Forum zu verweisen. Ich hoffe der Admin reist mir nicht den Kopf ab.
Im CAO Forum wird das auch diskutiert. Evtl. kann man Energien bündeln.
http://www.cao-faktura.de/index.php?option=com_forum&Itemid=44&page=viewtopic&t=4781&postdays=0&postorder=asc&highlight=vermieten&start=30
Zitat von "HippeliPA"Ich hoffe der Admin reist mir nicht den Kopf ab.
Wieso sollte ich?
Zitat von "ADMIN"Wieso sollte ich?
"Brett-> Andere Webseiten und Foren
Werbung für andere Webseiten und Foren ist ausdrücklich erlaubt, aber bitte NUR hier."
Dachte das wird nicht so gerne gesehen. Warscheinlich bringe ich da zu was durcheinander, aber danke Micha.
CU @ PLS
hi
ich habe gute erfahrung mit PHP und MYSQL gemacht auch im localen betrieb und habe interesse an einem vermietungs system und hätte auch lust einen solches system zu verwirklichen .
ich denke es macht sin verschiedene anforderungen einfliesenzulassen um es möglichst universell zu erstellen
wenn ihr interesse habt meldet sich doch mal per pm