Hallo,
dies ist Projekt DJ Tisch mit optional anbaubarer Quertraverse für Lichtgeräte.
Hier die ersten Bilder... Das ganze ist aber noch in Produktion!
Hallo,
dies ist Projekt DJ Tisch mit optional anbaubarer Quertraverse für Lichtgeräte.
Hier die ersten Bilder... Das ganze ist aber noch in Produktion!
Hehe, sieht mal wieder intertessant aus, ich bin auf das Ergebniss gespannt!! ![]()
Oh das wird schwer...
Selbst geschweißt?
Wenn der Martin ein Projekt angeht, kann man allerdings recht sicher sein, das da auch was brauchbares draus wird :wink:
Huch, das ging ja flott ![]()
Schick geworden! Das einzige, was ich mich frage: Warum hast du keinen Klappmechanismus verbaut? Dann hättest du weniger Einzelteile....
Und noch eine Idee: Was kommt bei dir denn unter den Tisch? Amprack? Sub? Könnte man mit einer geeigneten Konstruktion doch prima als Ballast verwenden...
Tom
Ja, das ging wirklich schnell und sieht doch schonmal sehr schön aus, jetzt fehlt nur noch die Traverse ![]()
P.S: ich glaube ich habt genau die gleichen "alten Fließen" aufm Boden wie wir im Party Keller :grin:
Welchen Zweck erfüllen die 4 kleinen Stolperfallen?
Gruß Elmar
ZitatWelchen Zweck erfüllen die 4 kleinen Stolperfallen?
Kippelsicherheit.. Obendrüber kommt ja noch eine Licht Quertraverse... An dieser baue ich aber noch!
Weitere Bilder folgen noch.
Darf man das nachbrutzeln?
Was meinst du mit nachbrutzeln? Nachbauen oder wie?
Ja genau, für den Eigenbedarf.
Gruß,
Klaus
Find ich gut wenn Leute was selber bauen statt alles zu kaufen.
Ich würde auf jeden Fall noch Löcher in die Halterung für die Traversen bohren damit man einen Bolzen durchstecken kann. Nur Knebelschrauben ist etwas gefährlich ![]()
.
oder einfach die Rörchen unten noch mit ner kleinen Platte zuschweißen, dann kann die Traverse auch nicht rausrutschen!
Oder das Rohr lang genug lassen, das es auf der Erde steht.
So entlastet man die ganze Geschichte erheblich.
DJheini hat es ja schon geschrieben das ganze am Boden anstehen lassen, jedoch würde ich eine Streben am Boden mit eine Hülse für das Rohr, zwischen den Füßen einfügen, das gibt mehr Stabilität! Bedenke auch das die Breite deine Systems die Höhe limmitiert, ich hätte da bei mehr als 2,5 m schon Bedenken wg kippen. Was soll eigentlich an die Traverse drangehängt werden?
Sonst eine gute Lösung!
LG
Thomas
Interessante Lösung, schweißen müsste man können. Hatte für mich vor einiger Zeit eine ähnliche Lösung angedacht, mich jedoch auch aus Kostengründen für 2 Baumarktböcke (die stabilen, höhenverstellbaren) mit einer schönen Leimholzplatte, zweigeteilt entschieden. Passt so auch ganz gut ins Auto. Aber dein Konzept gefällt mir auch gut, vorallem mit den Möglichkeiten eine kleine Truss drüber zu bauen. Aber eigentlich dürfen Schweißnähte doch nicht angeflext werden oder hab ich da mal was falsch mitbekommen? ![]()
Größeres Bild:
http://file1.bplaced.net/DJTischFertig1.jpg
Ist aufjdedenfall sehr stabil geworden der Tisch... Habe mich schon selber an die Lichtraverse gehangen und nen bischen dran rumgeschaukelt... Hält sehr gut...
Kann man optional auch Klimzüge dran machen um seine Muskeln zu trainieren :grin:
das sieht doch schomal gut aus und ich denke für Par`s wird die Belastung auch reichen.
Wegen der max höhe :
Bei mir in der Firma gab´s immer die "faustregel" 1/3 der höhe braucht man als grundfläche damit es vernünftig steht !
Auf den Tisch kommen ja noch 2 Verstärker die dann zusammen ca. 40 KG wiegen... das passt schon!
Wenn man schweres Gewicht dranhängt kann man ja die Plastikdeckel an den Füßen abmachen und da noch ein 4-Kant rohr reinstecken...