Tachen.....
erstmal hoffe ich das ich das richtige brett genommen habe für meine frage, ansonsten ganz schnell an die passende stelle verschieben ![]()
ist es jetzt nun günstiger solche sachen wie:
Pars
Stative
Kabel
Dimmer
Switchpacks
Controller
Leuchtmittel
Farbfilter
im Set zu kaufen oder sollte man da doch sich sein Set selber zusammenstellen......oder kommt es auf den selben Preis oder wird es gar billiger/teurer
bin bisslang der Meinung man kann besser auf ein solches Set zurückgreifen, da alle komponenten drin sind die man auf jedenfall braucht......muss halt nur das richtige aussuchen......
......oder haben die sets nachteile/(vorteile) die so nicht offenliegen
die frage stellt sich für mich, weil ich meine kleine anlage (4xPar56 short 300Watt) erweitern will
habe so gedacht an 8 weitere Pars wobei 4 Par 56 long und 4 par 64 long sein sollten, dann zwei Stative ein 12 oder 24 Kanal Pult (12 Kanäle für die pars und erstmal 4 für Effekte wie Strobo flower usw.)
Dimmer sollten keine tollen besonderen sein ebenso wie das Switschpack, dachte da vielleicht an die Showtec Multidim (3x) und an das Showtec Multiswitsch (1x) da ich denke sie erfüllen ihren Zweck und sind günstig
zu der sache mit den Stative wäre dafür vielleicht ne schickere Lösung das ShowStand Plus, das mit 3m 2-Punkt Quertraverse und den 2 querträgern? Leider wird es ja nur mit 25kg gesamt last angegeben, somit wären für spätere erweiterung nicht mehr 7zu gebrauchen wenn mal Scanner dazukommen oder kann da ruhig mehr dran?
vernünftige 3-Punkt truss würde dann wohl den Budget rahmen sprengen.......
habe ich denkfehler oder sonstiges....dan berichtigt mich bitte, gibt es bessere Lösungen, oder ist die Sache völliger Quatsch
huch is ganz schön lang geworden, :o :o :o
aber wollte halt die Frage so genau wie möglich angeben damit nicht sofort gegenfragen auftauchen, falls doch her damit
MfG
Dominik
P.S.: vielleicht wäre dieses beispiel ein anfang, einfach noch einen dimmer dabei für die bereits 4 vorhandenen Par 56 und das Stative dafür, vielleicht mit anderem Pult, finde nur dieses set nicht mit anderem Pult....