Zitat von "alter ego"
war ein Lichtler, oder?
Bestimmt...!!!!
Zitat von "alter ego"
war ein Lichtler, oder?
Bestimmt...!!!!
Zitat von "Kai"Bestimmt...!!!!
Oder Jemand von der grünen Gefahr...!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stadtfeste, die stattfinden, nachdem in meinem Heimatort den Tag vorher Maimarkt mit Weizen für 1,5 € war.... Grrr da musste ich ja früh heim...
Standbesitzer, die mich nach dem obligatorischen Toto Soundcheck (leise), gleich fragen ob ich auch RICHTIGE musik dabei hätte..
also 50 und 60er jahre deutsch schlager...
saxophonisten, die ihr signal über eine multitretmine schicken und von song zu song mal 15 db pegelsprünge haben......
fremdmischer, die mein midas nicht wollen und es lieber als submixer nehmen um dann auf einem uralt saubillig soundcraft mir eine total verhallte badewannensumme eines superschlechten chores zu geben...
tanzgruppen mit übersteuerten cds, auf die ich angesprochen werde, ob ich keine gescheite Anlage hätte, weil die Boxen verzerren...
tanzgruppen, wegen denen ich meine bässe aus der bühnenmitte nach außen legen musste. (das klang grade so schön homogen...)
aber was macht man net alles, wenn es der chef vom stadtmarketing will
aber nächstes jahr mach ich den job wieder und wir waren deutlich billiger als der vorjährige Konkurrent und das obwohl wir ein recht teures angebot rausgeschickt hatten.....
Zitat von "Seven"
...und wir waren deutlich billiger als der vorjährige Konkurrent und das obwohl wir ein recht teures angebot rausgeschickt hatten.....
Leute die alles billiger machen!!!
ich will da keinen streit vom zaun brechen, aber wenn ich für eine beschallung von ein paar hupfdohlen und ein bis zwei acoustic gitarren trios für gut 200 leute für eine 6 stündige va 1600 teuro nehme, muss ich damit rechnen, dass ich den auftrag nächstes jahr nicht wieder bekomme.
sorry aber dass lass ich ungern so auf mir sitzen. in meiner funktions als bandmitglied hab ich immer, gegen die willen der geldgeil-fraktion, einen höheren technik etat für teurere firmen duchgeboxt. und das ist oft nicht leicht, zu erklären warum die eine firma jezz 25% mehr will.....
Zitat von "Seven"
tanzgruppen, wegen denen ich meine bässe aus der bühnenmitte nach außen legen musste. (das klang grade so schön homogen...)
...
muß ich mir das jetzt so vorstellen das die bässe auf der bühne lagen???
Fränkie
Nein, es war eine recht kleine Bühne. So ca 8x5 m und nur so 40 cm hoch.
Ich hatte 4 15" Bässe dabei und hab die in die Mitte vor die Bühne gelegt und die Tops an den Seiten hochgekurbelt. Aufgrund des tollen Bühnenschmucks UND meinen Bässen konnte die Tanzgruppe nicht auf die Bühne rasen mit 15 Mädels gleichzeitig, also durfte ich die schön mit kurzen Slaves verkabelten Bässe nach außen umbauen.
So ein quatsch;
eine viertel umdrehung vor dem Abreißen ist die Schraube längst aus dem elastischen Bereich in den plastischen verformt worden und kann nur noch einen Bruchteil ihrer Spannkraft aufbringen. Eine viertel umdrehung bevor die Schraube tatsächlich abfällt sind eh nur noch ein Paar kristalle verbunden.
Das bedeutet die Schraube kann sich ( wenn nict´ht anderweitig gesichert) lösen und dein Bauteil fällt ab, aber das nur am Rande.
im ersten Leben war ich gelernter Kfz-Mechaniker, hab genug Müllautos und Kehrmaschienen in der Händen gehabt, vertrau mir, mit abgerissenen Schrauben kenn ich mich aus.
Hi Fränkie,
klar ist das Quatsch, aber schau' Dir mal die Signaturen einiger Anderer an, da gibts noch viel mehr Blödsinn als meinen Spruch. ![]()
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Au ha ..
:lol: :lol: :lol: Ja gut, ich mach einen Scheiß-Sound aber andere machen viel beschisseneren :lol: :lol: :lol:
Hoffentlich treff ich dich erst wenn du das vergessen hast :wink:
Ich treff Dich mit Sicherheit eher Fränkie. Dann bekommst Du Popohaue.... :wink: Nicht richtig aufgepasst bei den Fremdmischern oder was. Wieder alles kaputt gemacht die Burschen. :wink:
Du alter Sack!!!
MfG
... Besoffene, die in mein SPL-Meter pusten wollen, weil sie denken, es wäre ein Alkoholtester...
konnte ihn zum Glück davon abhalten, das Mic einzuspeicheln, hätte dem Condenser sicher nicht gut getan......
...Boah Alder, isch hab' 120dB(a) im Blut...
ZitatBoah Alder, isch hab' 120dB(a) im Blut
LOL :o :o ![]()
Zitat von "sachsensound"Ich treff Dich mit Sicherheit eher Fränkie. Dann bekommst Du Popohaue.... :wink: Nicht richtig aufgepasst bei den Fremdmischern oder was. Wieder alles kaputt gemacht die Burschen. :wink:
Du alter Sack!!!
MfG
:oops: :oops: :oops:
nicht alles, nur einer 18 Zoller
:oops: :oops: :oops:
Ich hab mich wohl zu sehr auf die Limiter verlassen
![]()
![]()
...Redner, die ständig mit der Hand auf das Mikro prügeln bevor sie ein Satz sagen um sicher zusein das es auch funktioniert!
... nach Ortsbesichtigung (100 Km fahrt), am Veranstaltungstag kurzfristig alles geplante umzuwerfen - wir wollen das doch hier machen - obwohl schon fast alles steht!
Hi!
4 Chainmaster auf'm Job, aber kein Controller ![]()
CU, Tobias
Fremdtechniker, die sich in die Anlage einweisen lassen und dann wärend des Gigs die übelsten Rückkopplungen produzieren.
Nach der dritten bin ich dann an den EQ (es war immer die gleiche Frequenz beim gleichen Monitorweg). Er schaut mich total verwirrt an. In der Pause sagt er mir es habe auf irgendeinem Monitorweg gekoppelt. Er müsse erst einmal schauen welcher Weg das sei, und die Frequenz suchen...
Ich ihm gesagt, das sei schon geschehen... Sag ihm die Frequenz er zieht sie bei allen Wegen inkl. FRONT raus (der Front EQ war ein BSS mit -20 dB).
Was lustig war: Er ist Profi und ich Semi. Ich hör die Frequenz am FOH er nicht. Zudem nach der VA Frage vom Veranstalter warum denn der Sound bei der letzten Gruppe so schlecht gewesen sei...
Egal, ich bin dann einfach nach vorne ins Publikum gegangen hab mir noch ne Sinalco getrunken und mitgefeiert. Die Band war nämlich ziemlich geil...
Zitat von "Finelight"(der Front EQ war ein BSS mit -20 dB).
Kaum zu glauben...
Zitat von "schallereignisssortierer"
:lol: :lol:
Frag mal den Sachsensound der kennt das,
vielleicht war es je der gleiche Mischer