Hallo, ärgere mich gerade wieder über den unzumutbaren Sendeton der Musikbeiträge.Wenn man diese Sendung als Info-Sendung sieht ist es ja ok.Soundmäßig währe ja wohl mal wieder VP angebracht , oder? :oops: :oops: :oops:
In der ARD Grönemeyers Rock-Gipfel 7.6.07
-
-
ja war echt ein witz der sendeton
aber ansonsten fette produktion, wieviel hat da wohl ne eintrittskarte gekostet.
weiß jemand was für LED panels da sinnloserweise umlaufend in der bühne verbaut waren?
-
Laut n-tv gabs ne Karte für 2,50 EUR pro Nase, das macht bei (angeblich) 80 000 Besuchern auch immerhin 200 000 Euros!
-
Ich bin da jetzt nicht so informiert, aber wie hat sich die Sache eigentlich finanziert? Ging das von den Musikern aus?
Ich meine ein Event dieser größe kann ja schlecht komplett "ehrenamtlich" abgewickelt werden.
Bzw. es würde mich überraschen...Und der "Eintritt", wenns 2,5€ waren, diente ja soweit ich weiß Spendenzwecken.
-
nehm alles zurück...für 6,6% Quote wars ja ok, oder.... :roll: :roll: :roll:
-
das ganze heißt oder hieß "deine stimme gegen armut" im iga park rostock. 2,50 euro waren nur die vvk gebühren also eintritt frei. benefitz konzert zum g8 gipfel in heiligendamm. mit herbert, bono, toten hosen, silbermond, 2raumwohnung, ..........
-
Ansich war es schon nicht schlecht, doch der übetragungston der hier schon angesprochen wurde war echt unter aller sau die Musik zu leise und der Gesang zu laut.
Weiß jemand was für ein line array dort war? Hat mir sehr stark nach eine Cohedra von HK ausgesehen.
DIe Pannels gibt es in kleinform be JB Lightning.
-
-
Zitat von "mathias illig"
JBL
weißt du auch wie viele da im einsatz waren? Wie viele Bananen? Stimmt wenn ich es recht überlege sieht es zwar nach Hk aus aber auch wie JBL
Gruß jens
-
Wenn ich richtig gezählt habe waren das jeweils 15 Elemente pro Seite
-
aber wie kann man nur zwei LA-Bananen pro seite dirket nebeneinander hängen ... das muss ja phasen wie die S** ... außer man hat bei einer den HT-Zeig gemutet ... was dann bei nem LA auch wieder sinnlos ist ... ich versteh die Profi's manchmal einfach nicht!
-
wenn das Tops und Subs sind, macht das schon Sinn oder.
das Festival war von Sirius hochprofesionell vorbereitet und wurde auch so durchgeführt. Alles war sehr entspannt und wurde ohne jeden Stress durchgeführt. Hut ab und nochmal Dank an die Kollegen.
Der Backstage war vom Feinsten und das Catering auch.
Gruss René -
Hi DaDoc,könnte es sich auch um geflogene VT 4880A handeln?
Im zweifel doch mal auf einen Beamer ansehen....

-
Hi,
unter dem folgendem Link findet ihr viele Infos zum Konzert inkl. Fotos auf denen ihr eventuell auch Details zur verwendeten Technik entdecken könnt:
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/konzert.html
"Deine Stimme gegen Armut" ist die deutsche Plattform des "Global Call to Action Against Poverty" (GCAP), eine internationale Kampagne, die sich mittlerweile in 112 Ländern für ein Ende der Armut einsetzt.
Wer die Aktion unterstützen will kann online mit wenig Zeitaufwand aktiv werden.Das mit den 2,50 € Eintritt ist im übrigen richtig.
Gruß

-
JA!
Ihr habt recht könnten auch bässe sein... sorry
Dann macht es auch Sinn, oder eben den HT-Zweig muten ...
:?Die sollten sowas in HDTV übertragen
dann käme es nicht zu solchen verwechslungen :wink: -
Zitat von "Spaceguy"
Wenn ich richtig gezählt habe waren das jeweils 15 Elemente pro Seite
Ich Zähle auf dem BIld -->
16 :o :lol: -
Hänge ich mich jetzt sehr weit aus dem fenster wenn ich behaupte das HK und JBL eigentlich kaum verwechselbar sind, es nach meiner meinung (von dem einen foto) sicher ein JBL ist, wo daneben noch eine reihe bässe hängt (die erst recht nicht aussehen wie die von HK?????
oder leide ich doch an einer augenkrankheit :roll: -
Zitat
Hänge ich mich jetzt sehr weit aus dem fenster wenn ich behaupte das HK und JBL eigentlich kaum verwechselbar sind, es nach meiner meinung (von dem einen foto) sicher ein JBL ist,
ne, aber im fernsehen sah es aus wie HK es wurde ja nie eine einstellung wirklich auf das LA gezeigt ist vieleicht auch besser so.
Aber auf dem Bild sieht mane s jar... -
Das System mit den zwei LA´s nebeneinander pro Seite erinnert mich stark an das Beschallungskonzept der Ret Hot Chilli Pepers. Deren Techniker hat zur besseren Verständlichkeit einfach die Band auf die 2 LA´s pro Seite verteilt. Also kein Problem mit Kammfilter usw. soweit ich mich erinnere hat der Schlagzeug und Gesang und Bass und Gitarre immer zusammengefasst und auf je eine LA pro Seite gelegt.
Ist eine geniale Idee aber einfach nur zu materialaufwändig.