Ich habe von einem Kollegen Teile einer Martin Modular Anlage bekommen, der sie loswerden wollte. Nun hab ich mich schon bei Tobias hier im Forum ein wenig über das System informiert und möchte es gern wieder herrichten. Allerdings ist es nicht mehr komplett und deshalb suche ich nach Alternativen, um es nutzen zu können.
Vorhanden sind 4x Rasierer und 2x JBL 2350 Hörner mit JBL 2441 Treiber, dazu noch 2 Tweeter Module, die aber schon nicht mehr original sind und in sehr schlechtem Zustand sind - diese sind mein Hauptproblem. Die Martin Bins sind leidern nicht mehr vorhanden, es werden dann vorhandene 4x18" Hörner pro Seite druntergestellt.
Ich habe folgende Überlegunden meinerseits:
1. Die Tweetermodule original wieder aufbauen und aktiv anfahren
2. einen guten 1" Treiber nehmen, bei 4-5kHz trennen und auf ein ähnlich langes Horn arbeiten lassen, wie das 2350 (Phasengleichheit). Hierbei könnte man das dann ebenfalls aktiv trennen oder eine Passivweiche entwickeln, sodaß ich den 2441 mit dem 1"er zusammen auf einem Endstufenkanal betreiben kann.
3. den 2441 ersetzen durch einen qualitativ hochwertigen 2" Treiber, der am JBL Horn spielt und den kompletten Hochtonpart übernimmt.
Das System soll hauptsächlich Open Air bei Rockveranstaltungen/Biker Treffen eingesetzt werden mit zusätzlichen Infills (vorhandene Doppel12"/2").
Was würdet ihr machen, was ist sinnvoll?