Marcel, erstmal danke für die links!
dass man mit großen lautsprecherarrays, die um ein modul herum gebaut wurden, solche tests macht, war aber schon seit längerem bekannt.
Marcel, erstmal danke für die links!
dass man mit großen lautsprecherarrays, die um ein modul herum gebaut wurden, solche tests macht, war aber schon seit längerem bekannt.
Gigs wie heute:
Super freundlicher und qualifizierter Support der durchführenden Company. Danke an Marco Schmitt!
Bin jetzt wieder zu Hause
Welches ? ![]()
Welches ?
Weil das so ein bißchen ein IDN ist hier eine ernsthafte Antwort auf eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Nach 15 Jahren ist zu Hause Auckland. Deutschland ist mein Geburtsland, zu dem ich mich verbunden fühle, aber nicht zu Hause.
Leider habe ich einen leichten Akzent in Englisch, sodass ich immer wieder gefragt werde wo ich denn her komme. IdR ist meine Antwort Auckland. Letztens meinte jemand gar ich wäre Tourist, da bin ich echt grantig geworden. Meine Heimat ist Neuseeland.
Diese Frage nach Heimat, und alles was damit verbunden ist, können Immigranten wirklich besser verstehen, als Alteingesessene.
Diese Frage nach Heimat, und alles was damit verbunden ist, können Immigranten wirklich besser verstehen, als Alteingesessene.
das ist ein wirklich interessanter satz, über den es sich lohnt, nachzudenken.
ich bin ja auch ein halbes flüchtlingskind, weil mein vater durch den weltkrieg vom nordosten in den südwesten verschlagen wurde. und in meiner kindheit haben uns oft leute als "flüchtlingskinder " beschimpft ... obwohl wir hier geboren wurden und hier aufgewachsen waren. ich habe das damals überhaupt nicht verstanden, denn meine heimat war eben genau dieselbe, in denen diese bösen leute wohnten. ![]()
Nach 15 Jahren ist zu Hause Auckland. Deutschland ist mein Geburtsland, zu dem ich mich verbunden fühle, aber nicht zu Hause.
Was war den bei dir die Initialzündung dafür, dass du damals nach Neuseeland gegangen bist? Wenn die Frage nicht zu privat ist.
Jazz- Frühschoppen in der Sonne. Super Musiker, gefällige Musik, super Stimmung, rappelvoll, alle entspannt und ein exzellent klingendes d&b System…
Würd’ ich jetzt auch glatt nehmen… ![]()
Was hast du denn heute für einen Job?
Leider dunkler Club.
obacht, habe gestern gelesen, dass in den letzten tagen ein amerikanischer freizeitjäger von Elefanten zertrampelt wurde! (irgend so ein idiot, der meint dass es toll wäre, wenn er mit dem gewehr löwen und antilopen erschießt... hat´s wohl nicht besser verdient)
also bitte aufpassen - gute techniker gibt es bekanntlich nicht so viele! ![]()
Ja, ein gewisser Abstand war gegeben. Andere aus der Gruppe sind näher ran, rate mal welche Nationalität ![]()
rate mal welche Nationalität
da muss ich leider passen ... ich glaube extrem risikobereite leute gib es in jedem land.
Oder es gibt die Massai... Habe ich selber in Kenia erlebt als zwei Löwen in der Lobby des Ressorts waren. Außer einem simplen Stock brauchte der Krieger nichts um das Thema zu erledigen.
bei elefanten würde ich aber nicht versuchen, die mit einem stock zu verscheuchen. wenn sie den stock nicht akzeptieren machen sie dich einfach wortwörtlich platt.
was ich aber auch schonmal gehört habe: elefanten kann man mit lautsprechern verjagen:
man muss nur das geräusch von einem aufgeregt summenden bienenstock abspielen ... kein scherz!
elefanten kann man mit lautsprechern verjagen:
man muss nur das geräusch von einem aufgeregt summenden bienenstock abspielen ... kein scherz!
und schon sind wir elegant wieder beim Hauptthema des PA-Forums.
Sehr geschickt , Kompliment!
![]()
Die Massai leben jeden Tag mit der wilden Tierwelt im Einklang. Die Wissen ganz genau was sie da tun. Das war wirklich beeindruckend!
davon darf man ausgehen.
IWMO:
Menschen, die mit der Natur in Einklang leben können ❤️
jetzt aber gerne wieder zurück zu unseren relativ naturfernen themen.