Hallo Forum,
ich habe bereits die Suche bemueht und auch einiges gefunden, jedoch nichts wirklich fundiertes, die Threads sind meist in die falsche Richtung gegangen (und mussten gesperrt werden
).
Kuerzlich hatte ich wieder einen Job im Weissbierstadl in Abensberg. Da kann/soll man keinen FOH bauen, es ist ein kleiner Balkon fuer "die Technik" vorgesehen. Da ich schon oefter da war, hab ich mir ein geflogenes Top in Richtung Balkon ausgerichtet und komme so ganz gut mit der Situation klar (v.a. weil der Lichtler woanders sitzt :lol: ).
Auf jeden Fall lernt man ja von mal zu mal dazu; ich hab mir also einen gemuetlichen Platz eingerichtet, sogar ein Stuhl war vorhanden und alles stand so, dass ich es von meinem Platz aus bequem erreichen konnte. Und der Helfer war sogar so freundlich, dass er mir entweder Essen geholt oder solange den FOH uebernommen hat. Alles perfekt und gemuetlich. Ich hatte einen guten Blick auf die Buehne und versperrte fuer Publikum den Blick nicht.
Beim Zelteinsatz stehe ich meisst (was aber beim Publikum bei Nicht-R'n R-Gigs oft nicht ankommt), sitze auf Cases (was aber die Schenkel nicht lange mitmachen) oder auf Biertischen oder -baenken (eine zusammengeklappte oben drauf als Erhoehung). Andere Kollegen haben oft einen FOH-Stuhl dabei (von einem weiss ich, der hatte einen Chefsessel gecased - alles durfte ausfallen/fehlen/vergessen werden, ausser dieses Case
). Bei vielen Veranstaltungen sitzt man einfach zu niedrig. Loesung waere dann wieder ein Podest, was aber - wie stehen - vom Publikum nicht (bzw. sogar noch weniger als stehen) toleriert wird.
Was ich also suche ist eine Sitzgelegenheit, auf der man gut sitzen kann, einen Abend drauf aushaelt, so hoch (vielleicht sogar verstellbar), dass man ueber den Koepfen des Publikums ist, aber nicht einen halben Meter drueber. Stabil muss die Sache natuerlich auch sein (sollte momentan 1,1kN abkoennen
und wird im Truck mittransportiert), weiterhin auch nicht zu unfoermig oder schwer.
Wie handhabt ihr das, auf was sitzt ihr, habt ihr Empfehlungen?
ciao
bemi