Jetzt wo du es sagst... hier in Hannover fliegt mir auch so ein Teil grad in meinem Zimmer rum
Wenn es nicht nocheinmal richtig kalt werden sollte wird der Sommer gerade bei Outdoor Geschichten nicht lustig
I don't need that, 2.0
-
-
Ich habe heute noch den ein oder anderen Marienkäfer im Büro ... da draußen hat es wohl ein Nest ...
-
Zitat von "julian knödler"
Ich habe heute noch den ein oder anderen Marienkäfer im Büro ... da draußen hat es wohl ein Nest ...
Marienkäfer (der mot den roten Deckflügen) oder Kartoffelkäfer (der mit den gelben Decklügeln)? Marienkäfer werden seltener weil der Parasit Kartoffelkäfer sich in unserer Natur breit macht, der gehört eigendlich nach Amerika wenn ich mich nicht irre.
-
nette käfer, die auch marie heissen kenn ich auch..
leider nicht bei mir im büro ( duck und weg )
aber das wäre was für´s : i need more of -
stop!
den "Marie-käfer" geb ich nicht mehr her!

-
Definitiv die roten mit den schwarzen Punkten - Ich glaube eher, dass die Käfer Suizid gefährdet sind. Meine Deckenleuchte ist voll mit gegrillten Marienkäfern :-(.
-
Sind es Marienkäfer mit richtig vielen Punkten? Dann herzlichen Glückwunsch zum Neozoen-Besuch. Die asiatische Variante ist bei diesen Temperaturen etwas aktiver als die ursprünglich hier beheimatete Variante. Auch wenn du mit dem Rösten der Tiere nicht wirklich etwas gegen die Invasion tun kannst, ist es ein gutes Werk.
-
im herbst gab es auch bei uns eine grosse menge an marienkäfern.
ich hab dann mal nachgelesen: so eine überpopulation kann mal vorkommen, aber in den folgejahren werden dann deutlich weniger käfer da sein. doch das erholt sich wieder.
das ist also offenbar nix aussergewöhnliches, obwohl ich mich an so ein grosses auftreten auch nicht (mehr?) erinnern kann. -
Wenn es kalt wird verkriechen die sich gerne in Hohlräumen von Häusern, Rolladenkästen u.ä.
Wenn dann der strenge Frost ausbleibt (oder das Haus schlecht gedämmt ist) leben sie noch ein bisschen länger und krabbeln überall halblahm herum. Ansonsten gibts ein schwarz-rot gepunktetes Massengrab. -
Eben die Leuchte ausgelehrt und es sind tatsächlich die asiatischen Käfer ...
-
Zitat von "julian knödler"
Eben die Leuchte ausgelehrt und es sind tatsächlich die asiatischen Käfer ...
Sind bestimmt in der letzten Warenlieferung mit angekommen... Duck und weg :lol: -
http://www.contrik.ch/de-ch/produkte/sp-hdmisdi
Zitat von "Contrik Website"Keine Unterstützung für Signale mit HDCP !
Haha. Sehr witzig. Noch dazu steht genau das in der gedruckten Broschüre nicht drin...
-
"Künstler" (ziemlich bekannte, mit eigener TV-Show), der meinen schwarzen Vorhang aus Bühnensamt im Rahmen seiner "Show" als Taschentuch benutzt und vor Publikum fulminant reinrotzt.
Was für ein Vollasi.
MfG TZw.
- gereizt - -
Ja ja, vorne Hui, hinten pfui. Du weisst ja, woher der Begriff "Snob" kommt... sans noblesse = nicht von Adel!
-
Das ist ja wohl echt übelst - wer macht denn sowas? Ingo Appelt oder sonstwer aus der Unterschichtcomedy käme da doch wohl nur in Frage... Echt das Letzte
-
Zitat von "Tobias Zw."
"Künstler" (ziemlich bekannte, mit eigener TV-Show), der meinen schwarzen Vorhang aus Bühnensamt im Rahmen seiner "Show" als Taschentuch benutzt und vor Publikum fulminant reinrotzt.
Was für ein Vollasi.
MfG TZw.
- gereizt -Wo ist das Problem? Rechnung der Reinigung folgt!
-
Ich glaube, der Grund der Reizung liegt in etwas sehr Grundlegendem: Sowas muss einfach nicht sein. Es ist unnötig!
Nebenbei bemerkt - solche Kollegen haben im übrigen auch sehr gerne den Duktus einer erhabenen Person - insbesondere denen Gegenüber, die für sie arbeiten. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an einen ex-Moderator aus der Radio und TV, der dann mal plötzlich ohne Technik dastand. Die komplette Crew hat eingepackt und ist gegangen.
-
hatten wir auch schon:
Punk-Rotz Band, wo der Basser mehrfach unseren nagelneuen Backdrop angerotzt hatte:
Danach gehörte der Vorhang dem Veranstalter. Denn der musste ihn bezahlen. :wink: -
Ändert auch nichts daran, dass es unnötig ist.
Nebenbei: der Veranstalter hat mit einem Lächeln bezahlt, oder wie? Das mag ich kaum glauben... Genau so wie ich kaum glauben mag, dass man einen nagelneuen Backdrop mit zum Punkkonzert nimmt... aber das ist eine andere Geschichte.
-
Es gibt auch Companies die den sauberen Backdrop zuerst zu Deichkind schicken und ihn danach den Toten Hosen mitschicken.
Sieht nicht wirklich gut aus
-