ok, ok - ihr habt mich erwischt.
Es war ein wunderbarer Tag: die Sonne schien, ich konnte bis abends im T-Shirt rumlaufen, hab (bis auf dem Mief vom Gulli direkt im FOH Pavillion) frische Luft geatmet und sogar mal länger als die 10min beim Ausladen Tageslicht gesehen.
Ich musste nix verkaufen, und auch keine Standmiete fürs FOH Zelt zahlen. Auch den Strom gabs kostenlos vom Veranstalter.
Sogar einen Parkplatz habe ich kostenlos, im Schatten und direkt hinter der Bühne gefunden. Am Ende des Tags stand mein Wagen auch immer noch da und war sogar unbeschädigt.
Ich mußte noch nicht mals die Bühne oder die Technik auf- oder abbauen, das stand schon alles da vor Vortag und blieb auch für den nächsten Tag stehen. Im Gegensatz zum Vorjahr war die Bühne auch nicht *genau* mittig hinter der Straßenlaterne aufgebaut
Ich mußte nur nen Koffer Mikros mitbringen und nen bischen improvisieren, ganz genau.
Konnte sogar morgens noch ausschlafen, weil das Kind bei der Oma war und ich erst mittags da sein mußte.
Und es waren nur 11,5h vor Ort, also noch nicht mals ein Halbtags-Job.
Die beiden Transen haben mich anerkennend "DJ" genannt, die Programmzeiten wurden auch nur geringfügig verschoben, der Veranstalter hat die letzte Band auch nur ne Viertelstunde überziehen lassen, somit fast pünktlich Feierabend.
Die Künstler waren sogar fast alle rechtzeitig zum Soundcheck vor Ort und haben sich auch selbstständig um ihre eigenen Getränke gekümmert.
Ich wurde sogar ungefragt bezahlt. Vollständig, ohne Nachverhandlungen.
Es gab für mich sogar Essen und Trinken für lau, und ich hatte ne nette FOH-Begleiterin, die mich morgens mit Muffins empfangen hat und mir den restlichen Tag das Zeugs sogar auf Ansage (es gab köstliche Bratwurst mit Pommes und Pils) ans Pult gebracht hat. Ich hätte mir sogar die Hucke zulaufen lassen können. Wahrscheinlich war *mein* einziges Problem an dem Tag, daß ich das nicht getan habe.
Also eigentlich DER perfekte Tag - ich konnte ihn nur nicht richtig geniessen ![]()