@ Billbo
Gibst Du bitte Rückmeldung, ob das funzt, wenn Dein Bastelnachmittag gelaufen ist ?
@ Billbo
Gibst Du bitte Rückmeldung, ob das funzt, wenn Dein Bastelnachmittag gelaufen ist ?
Sonnenbrand...
Da fallen zwei Tage buchstäblich ins Wasser und am dritten ist es kalt und windig, aber das bißchen Sonne reicht für eine rote Halskrause ![]()
Das Sonnenschutzmittel wandert wieder in die Werkzeugtasche.
... Ferien, Feiertage und Brückentage !!!
Produktion hängt und hängt Lieferung mittlerweile KW 24 / 25 ...
Die Showtech hab ich nu schon mal vorsichtig abgehakt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zitat von "julian knödler"... Ferien, Feiertage und Brückentage !!!
Aber gerade dort wird doch am meistens verdient :wink:
IDN Firmen (egal ob Hersteller oder Vertriebler oder sonst noch wer) die ein Liefertermin bestätigen und später es hinausziehen, wegen eben Ferien, Feiertage und Brückentage... Das hat man Jahr zu Jahr immer das selbe, man kann es doch mal einkalkulieren.
Zitat von "Loloverde"Sonnenbrand...
Da fallen zwei Tage buchstäblich ins Wasser ...
Ich kann kein Wasser und keine Sandsäcke mehr sehen. Zumindestens hat sich die Arbeit bis jetzt gelohnt, bis auf unser Vereinsheim.
mehr unter http://www.faehrendorf.de
Gruss von Mirko, der sich bei seinem Chef noch bedanken muss.
Tinitus! Beim Kunden um die Ecke ist gibt es auf Grund einer Gasexplosion nun eine Hausnummer weniger.
Zum Glück nur eine leicht verletzte Person.
Die Druckwelle kann man sich nicht vorstellen ...
Defekte Bühnenelemente reparieren mit einem Bundesfreiwilligen-Dienst-Leistenden (Bufti).
Vorgeplänkel:
Das "Projekt" zieht sich seit einem Jahr.
Naja, streng genommen schon seit 2010.
Man wollte auch nicht verstehen, daß ich bessere Ersatzteilpreise bekomme, als wenn ein Diözesanbüro 1x in 10 Jahren beim Hersteller bestellt.
Naja, der Chef erzählt mir, er hätte auch die Platten bestellt. Bei einem befreundeteten Schreiner. Der weiss zu dem Zeitpunkt aber davon gar nichts.
2 Monate später mein Anruf: Kann ich vorbeikommen, hab Zeit! "ähm .. nee, die Platten sind noch nicht ... vor Ort!" Ahja ...
Dann erster Anruf des inzwischen "projektverantwortlichen" Bufti: Du wolltest helfen beim Umbau - wann können wir uns denn zum Schrauben treffen?
Ich: "Hast du die Platten schon da?"
"Nö"
"Was soll ich mich denn dann mit dir treffen? Meld dich, wenn die Platten vor Ort sind!"
Zweiter Anruf, gefühlt nen halbes Jahr später:
"Die Platten sind jetzt da! 2x1m"
"Ich hatte deinem Chef geschrieben, daß er von den 2x1m den Alurahmen abziehen muss! Das paßt sonst nicht! Habt ihr nicht mal gemessen? Und daß ihr was im Rahmen unterlegen müßt, wenn ihr jetzt die 1mm dünneren (günstigeren) Platten bestellt!"
Dritter Anruf:
"Wir haben die Platten jetzt"
Termin vereinbart. In meinem Kalender: Mi. In seinem Kalender: Do.
Ich fahr gestern dann einfach wieder nach Hause, war ja keiner da.
Heute vorher noch mal angerufen:
Hast du die Platten? "Ja!"
Richtiges Maß? "Ja"
Hast du neue Schrauben? "Ja!"
> Vor Ort: 4x60 und 5x60. Benötigt: 4,5x30
Hast du n Akkuschrauber? "Ja!"
> Vor Ort: irgendein 10 Jahre altes 20 € Baumarktteil mit defektem Akku
Hast du die Unterlegstücke? "Welche Unterlegstücke?"
Hast du irgendwas, was 1mm dick ist? "Bierdeckel?"
Ich brauch noch 3 von den neu bestellten Bolzen. "Hier ist nur noch einer?"
*seufz*
Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich mein ehrenamtlichen Engagement gelegentlich verfluche?
Einmal mit Profis arbeiten ....
Unnötig zu erwähnen, daß ich dem angehendem Erzieher auch erstmal versucht habe beizubringen, wie er richtig mit einem Akkuschrauber umgeht ... Ich wünsche dem Bufti jedenfalls, daß er ein besserer Erzieher als Schrauber wird ![]()
Mittlere Showkatastrophen mit Ansage. :?
Szenario: international zumindest halbwegs erfolgreich tourender Hardrock-/ Metalact. Spielt in dieser Besetzung routiniert und erfreulich tight zusammen, trotz bisweilen heftigen Stageactings – auf den üblichen 12x 8m Stadthallen-, Club- und Festivalbühnen dieser Welt.
Manchmal auch auf etwas größeren. Da In Ear trotz vielfacher vergeblicher Überzeugungsversuche verpönt ist, wird dort eben der Backline– und Monitoraufbau ein bisschen künstlich verkleinert, sodass trotzdem räumliche Nähe und damit gutes Timing möglich bleiben. Die hier ist etwas sehr viel größer; die Hauptbühne auf einem der schönsten europäischen Festivals. Und sie hat obendrein noch einen 20m Catwalk bis mitten hinein ins Publikum...
Musiker haben keinen Sinn für Physik, und leider bisweilen noch viel weniger Sinn für mahnende Worte ihrer Crew. Und es kommt wie es kommen muss: in ihrem Überschwang nutzen sie ausgiebig die gesamten 30m Bühnenbreite, und der Star hält sich die meiste Zeit am Ende des Catwalks auf. Und das Zusammenspiel der Band und damit natürlich auch der Sound brechen förmlich in sich zusammen; zwanzigtausend oder mehr Zuschauer haben, wie ich, Mühe, dem musikalischen Geschehen da oben zu folgen. Ich kann aus 60m Entfernung erkennen, wie der (zum Perfektionismus neigende) Drummer Pickel im Gesicht bekommt und grünrot anläuft. Und ich wünsche mir ausnahmsweise mal wieder die berühmte Brötchentüte über den Kopf.
U. U. dokumentarisch wertvolle Youtube – Schnipsel werde ich hier ganz sicher NICHT reinstellen. ![]()
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "billbo"........U. U. dokumentarisch wertvolle Youtube – Schnipsel werde ich hier ganz sicher NICHT reinstellen.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Schade ![]()
Zitat von "billbo"
U. U. dokumentarisch wertvolle Youtube – Schnipsel werde ich hier ganz sicher NICHT reinstellen.Mit freundlichem Gruß
BillBo
Sei dir sicher, wir werden welche finden ![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von "Freakpedda"Sei dir sicher, wir werden welche finden
Ich sag nur alter Schwede ![]()
Sowas zu mischen macht keinen Spaß.
Da wünsch ich mir die alten Schildchen aus der Zeit, da die von mir bezahlten Fernsesender noch Wahlwerbung bringen mussten 'Für die Qualität des angelieferten Materials können wir nichts' oder so ähnlich....
Tomy
IDN:
keyboarder, welche die endorsement-mikros der band bei sich zuhause bunkern - und dann 2 stunden zu spät zum aufbau kommen... wir hatten wenigstens das glück, dass die company vor ort noch ein paar mikros für uns übrig hatten.
ZitatSowas zu mischen macht keinen Spaß.
ZitatDa wünsch ich mir die alten Schildchen aus der Zeit, da die von mir bezahlten Fernsesender noch Wahlwerbung bringen mussten 'Für die Qualität des angelieferten Materials können wir nichts' oder so ähnlich....
Alles halb so wild. Irgendwann hat man realisiert, dass man eh nix machen kann; sogar per Intercom beim Monitorer K/S/H in Brachiallautstärke auf die Catwalkwedges anzufordern brachte keine merkliche Besserung. Und dann hilft es schon ungemein, angesichts des Desasters zusammen mit dem einen oder anderen FOH – Kollegen (irgendwer schaut bei solchen Gelegenheiten ja immer mal kurz vorbei) ein paar derbe Scherze auf Kosten der Musiker zu machen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. ![]()
Mit freundlichem Gruß
BillBo
76% Differenz zwischen meinem und dem einzigen Alternativangebot.
Beide sind ähnlich aufgestellt.
... GaragenVERLEIHER eben ... :twisted: Mach ich mir eben ein schönes Wochenende am Baggersee ...
Zitat von "julian knödler"... Mach ich mir eben ein schönes Wochenende am Baggersee ...
gegen diese leute kannste nix machen. wenn die kein geld zum lebensunterhalt verdienen müssen sondern geld mitbringen um den gig zu bestücken, ausserdem der veranstalter die "geiz ist geil" mentalität hat, dann ist man hier einfach machtlos. ein altes thema.
so ein baggersee-tag hat übrigens durchaus seine angenehmen seiten ![]()
Zitat von "julian knödler"76% Differenz zwischen meinem und dem einzigen Alternativangebot.
Beide sind ähnlich aufgestellt.... GaragenVERLEIHER eben ... :twisted: Mach ich mir eben ein schönes Wochenende am Baggersee ...
Der verleiht Garagen?
Zitat von "simonstpauli"Der verleiht Garagen?
Cool ... ich brauch gerade noch 2.
Oder verkauft der vielleicht auch ausrangierte Verleihobjekte? ![]()
Ich habe letztens genau das Gegenteil von "Geiz-ist-geil" erlebt:
Vor ein paar Monaten bekomme ich die Anfrage vom Kunden, habe ein Angebot geschrieben, Kunde hat angenommen, alles gut.
Dann kommt einer, dessen Verwandter oder Bekannter mit dem Job zu tun hat. Er könnte das ja auch und hats ja auch schonmal gemacht und blabla. Kunde hört sich das alles an, aber bei dem Satz "Egal was der andere kostet, ich machs billiger" hat er dann meinen "Mitbewerber" achtkantig rausgeworfen.
Und das war kein Kunde mit wahnsinnig viel Budget...
Hätte der andere mich unterboten, wär ich auch lieber zuhause geblieben. Ich habe preisliche Schmerzgrenzen, und die sind auch nicht verhandelbar.
gruß
gylo
PS: EDITh hat gerade gemerkt, dass das wohl eher ins "I want more of" passt ...egal, ich lass es mal drin. Passt ja irgendwie doch...
PPS:
I don't need: Laptops, die bei diesen Temperaturen mehrfach am Tag einfach stehen bleiben. Und ja, das Kühlsystem ist sauber und staubfrei, und es war nur ein bisschen Office ...
I don't need,
denn Kopf der Taschenlampe verlieren. Hat sich einfach von selbst abgeschraubt.
Zuhause haben mich nur noch die Batterien angeguckt. Aber dafür gabs jetzt eine P7.
Der Ersatzkopf für meine alte LD20 von Fenix sollte 39€ kosten. Da kann ich mir lieber eine neue für kaufen
schöne Grüße
Marius