Ladeweg ins 2 OG über eine teilweise zugewachsene Feuertreppe.
Der direkter Zugang zur Feuertreppe (=Fluchtweg!) zugeparkt. Von 2 Angestellten.
Die liessen sich auch nicht ausfindig machen, oder hatten keine Lust, daher dann ein zusätzlicher Umweg übern den Fussweg vom Parkplatz.
Abbau aus dem 2 OG nachts über eine Feuertreppe. Diesmal zusätzlich erschwert, weil: unbeleuchtet. :cry:
I don't need that, 2.0
-
-
Zitat von "djobi"
Der direkter Zugang zur Feuertreppe (=Fluchtweg!) zugeparkt. Von 2 Angestellten.
Die liessen sich auch nicht ausfindig machen, oder hatten keine Lust,
einfach mal laut in den Laden rufen, daß man nun die Polizei und den Abschleppdienst rufen würde - dann finden sich die beiden meist recht flott und auch motiviert... -
Zitat von "marce"
einfach mal laut in den Laden rufen, daß man nun die Polizei und den Abschleppdienst rufen würde - dann finden sich die beiden meist recht flott und auch motiviert...
Danke, das erscheint mir ein guter Ansatz in einer neuen Location, in der man das erste Mal als Dienstleister tätig ist ... zumindestens wenn man dort nie wieder hin will ... -
Zitat von "djobi"
Danke, das erscheint mir ein guter Ansatz in einer neuen Location, in der man das erste Mal als Dienstleister tätig ist ... zumindestens wenn man dort nie wieder hin will ...
na ja, wenn man sein material über eine feuertreppe in den 2.stock schleppen muss, dann erübrigt sich das mit dem "das will ich unbedingt wieder machen" ja eigentlich von selbst...
es sei denn, der job ist fürstlich bezahlt und man kann sich immer genug helfer dazubuchen - aber ich schätze, das dies wohl kaum der fall gewesen sein wird...
-
Zitat von "djobi"
Danke, das erscheint mir ein guter Ansatz in einer neuen Location, in der man das erste Mal als Dienstleister tätig ist ... zumindestens wenn man dort nie wieder hin will ...
Möglich. Aber - aus div. Erfahrungen verstehe ich, was verstellte Rettungswege angeht, allerdings auch keinen Spaß.... und diesbezüglich funktioniert das meist recht gut.
-
Hi
Da versteh ich auch keinen Spaß. Ebenso bei zugeparkten Behindertenparkplätzen.Wie bekommen denn die ihre Getränke da hoch? Kein Lift?
Warum ist denn eigentlich ein Fluchtweg nicht beleuchtet... Muss das nicht im Außenbereich?
Sehr unschöne Location :-/
Gruß
Daniel -
So was hier:
http://www.sae.edu/media/Leipzig/…_Bus_Europe.pdf
Man beachte den Firmensitz und in Relation dazu die Bezahlung... -
Wieso? P. D.s sind doch sicherlich auch CHF 300,- starting salary. Oder?
Also 1200,-/ Monat Grundgehalt + 10 Monate auf Tour à 30 Tage à 300,-. Auch wenn's nur Fränkli sind - fände ich ganz in Ordnung. Selbst bei Mietdomizil mit Panorama - Seeblick im schönen Kanton.Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Zitat von "John Lennon Bus"
CHF 300/week + per diem
Zitat von "billbo"Wieso? P. D.s sind doch sicherlich auch CHF 300,- starting salary. Oder?
Das nehm ich *dir* jetzt nicht ab dass du so schlecht Englisch kannst...
Von der Kohle bleibt nach den in der CH verpflichtenden AHV- , IV- und KV- Abzügen und der Steuer grade genug übrig dass der hoffnungsvolle Jungarbeitnehmer sich nen Handyvertrag, ab und zu mal neue Klamotten und das eine oder andere Feierabendbier leisten kann. Wer 10 Monate im Jahr auf Tour ist braucht ja weder Auto noch Wohnung... :roll: Alles wie früher; die Geschichte wiederholt sich doch. -
Zitat
Jungarbeitnehmer
:shock: Ich glaub, da haben wir das Verständnisproblem schon.
Das ist der John Lennon Gedächtnis Bus! Nicht irgendein John Lennon Gedächtnis Bus – DER John Lennon Gedächtnis Bus! Hier geht’s nicht um Arbeit. Hier geht’s, wenn überhaupt, um ein Ehrenamt. 'Salary' ist lediglich etwas unglücklich gewählt; für das Wort Aufwandsentschädigung reichen leider weder meine Englischkenntnisse noch offenbar die des Verfassers.Have a free trip through Europe. Be state of the art. Give peace a chance. Be my on-board engineer!
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Die nächste Sachkundeprüfung eines Theaters steht an ... ich will da nicht hin :? Dieses Mal zumindest kein private Theater ...
-
IDN:
morgens um 5h aufstehen, quer durch die gesamte republik zum veranstaltungsort fahren, dazu noch ein neues und ungewohntes pult vor die nase zu bekommen - und dann abends nach der vorband und vor dem eigenen gig wegen müdigkeit aus versehen das falsche pultfile laden!
das braucht kein mensch! -
War's wenigstens eins von der selben Band, oder hast du's irgendwann dann anhand der Namen auf den Vocal - Kanälen bemerkt?Mit freundlichem Gruß
BillBo -
... es war schon die richtige bandshow, aber es war leider die show VOR dem soundcheck!
- und jetzt kommt´s richtig dick:
da die firma dort an ihrem neuen CL5 statt Dante ein altes Rocknet am start hatte, war natürlich das komplette input-routing falsch, somit also KEINE gains mehr gespeichert... das war sehr spannend.da ich zu mersten mal über so ein pult gearbeitet habe, kam ich in meinem tran irgendwie gar nicht drauf, dass es eventuell ein falsches show-setup sein könnte... der babysitter übrigens auch nicht, und der war ja noch wach

wir haben die show also ohne gespeicherte gainwerte gestartet, ich habe die bei songbeginn kanal für kanal nachgearbeitet. die band fing mit einer sehr ruhigen nummer an, instrument für instrument kam dazu - so dass ich überhaupt ne chance hatte, etwas draus zu machen. trotzdem war das erahnen der richtigen pegel sehr schwierig, ich musste in den nächsten songs noch häufig nachgainen... und immer dran denken, das es nicht rückkoppeln darf - auch das wichtige klavier nicht

sowas kann man natürlich nur mit profis machen, die deine sorgen gut verstehen können und die ihre parts gut kennen und auch mal ohne guten monitor einigermaßen zusammenspielen können
was sich natürlich auch extrem auf die monitorverhältnisse auswirkt. denn ein signal 3dB lauter oder leiser, das wirkt sich auf dem monitor viel deutlicher aus als in der front, wo ich es sowieso höre und sofort entsprechend korrigieren kann. uch selbstverständlich haben die pappnasen das pult komplett hinter die letzte stuhlreihe aufgebaut, das waren über 20m! da ist der wichtige augenkontakt zum musiker schon ausgeschlossen.
und selbstverständlich waren auch alle raumabhängigen EQs weg... daran hab ich dann übrigens gemerkt, das es nicht das richtige file gewesen sein kann - aber da lief die show ja schon
irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen, und im zweiten set waren dann alle richtig glücklich und zufrieden.
aber meine güte, was hab ich geschwitzt. -
Ach so Starts aus der Kalten raus (auf dem Analogpult) hatte ich schon immermal. :shock:
Einfach; weil die Band (viel) zu spät angereist ist und keinerlei Soundcheck wegen bereits spielender anderer Band möglich.
Oder das Pult samt Backline erst "angeliefert" wurde, als der DJ schon weit im Abendprogramm war und mit sofortigen Abbruch drohte, wenn jetzt zur Rumräumerei zwischendurch auch noch "rumgeklimpert" würde...
Zum Glück habe ich da jeweils nur Front-PA und Licht gemacht.Ist eben heutzutage aber auch nicht immer ein Segen mit fertigen Files am Digitalpult.
Irgendwie klingt alles komisch und man weiß erstmal garnicht, warum.
Bis man merkt, das es ein falsches ist.
Ähnlich wie falsches Controller-Setup mit z.B. leichtem Delay aufm Output. Bis man sich erinnert; das beim Aufbau letzte Woche die Bässe Stück vorne standen.... -
da möchte ich aber widersprechen:
wenn man das richtige file geladen hat, ist ein file für ein digitalpult eine große hilfe!
ich möchte diese technik jedenfalls nicht mehr missen, und für fehlbedienungen kann sie rein gar nichts. -
Wenn man sich einen gewissen Workflow und die regelmäßige Pflege seiner Files angewöhnt hat, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Problemen. Ich z.B. starte jede Show mit einem Grund-Setup, in dem das Patching, Effekte und Low-/High-Cuts gesetzt sind. Dynamics sind zwar angelegt, der Threshold aber so gesetzt, dass sie noch nicht greifen. EQs sind alle flat. Damit ist schon mal ein an sich nicht unwesentlicher Arbeitsaufwand per Knopfdruck erledigt.
Das Setup der Ausspielwege mache ich vor Ort bzw. wird das separat Offline vorbereitet. Wichtig ist, dass man mit einem definierten Ausgangszustand beginnt. Gelaufene Shows (inkl. aller wissentlich und unwissentlich vorgenommenen Änderungen) einfach abspeichern und am nächsten Tag ungesehen wieder laden ist nicht so clever. -
Das mag alles schön & richtig sein.
Nur sind wir hier bei "..don't need..." und da treffen sich halt alle Unzulänglichkeiten wie:
Zu-spät-kommen-wegen-dickem-Bums-auf-der-Bahn
Verfahren-trotz-Navi
Was-zu-Hause-vergessen
(...)
Freitag-der-13.
sich einzeln oder auch gerne gemeinsam zum Stelldichein. :wink:Mit dem Ergebnis; das die Rechenmaschine halt mal eben schnell das falsche Futter kriegt....
-
Das gabs analog aber auch.
Wer hat nicht schon einmal an einem Gerät geschraubt, das garnicht in der Signalkette hing? -
das hab ich bis jetzt aber immer gemerkt!

-