1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. August 2015 um 16:40
    • #5.421
    Zitat von "secluded"

...wahre Profis Mischen nach RTA und Korrelationsmessgerät :D

...da isses egal wo Du stehst :lol: :lol: :lol:

sec

klasse, das muss ich unbedingt lernen.
    dann könnte ich in zukunft von zu hause aus mischen.
    man muss sich nur mal vor augen halten, was das für vorteile hätte:
    - kein autobahnstau mehr!
    - erstklassiger sound aus den eigenen abhörlautsprechern!
    - eine saubere toilette, die noch dazu ohne gedränge zu erreichen ist!
    - und ausserdem könnte man sich die ekelhaften stadtfest-bratwürste ersparen... :D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2015 um 16:58
    • #5.422
    Zitat

ekelhafte stadtfest-bratwürste

Oh ja, das war auch neulich mein Fehler als Gast auf einem Stadtfest nach ein paar Bier (noch recht weit von "Betrunken" entfernt) auf das aufkommende Hungergefühl mit dem Verinnerlichen einer fetttriefenden Bratwurst zu reagieren.... Die hat nach sehr kurzer Zeit drum gebettelt, doch noch einmal ein wenig vom Fest mitbekommen zu dürfen... roll:

Noch ein Catering-Highlight: Sternerestaurant; es wird ein 5-Gänge-Menu serviert. Für Fotografen und DJ gibt es natürlich auch etwas zu Essen....

...nämlich Schnitzel. :?

http://www.partyontour.de

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. August 2015 um 17:30
    • #5.423

haha, das beste was ich mal als "catering" bekommen hatte:
    ein lauwarmes stück paniertes schnitzel (natürlich mit hohem knorpelanteil), und dazu ein furztrockenes stück brot!
    zum glück gabs auch mineralwasser, sonst hätte man dieses "mahl" nichtmal schlucken können.

und bratwürste heissen bei mir "fettschlauch" 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

madmax
    Reaktionen
    494
    • 9. August 2015 um 18:28
    • #5.424

Solche Würste und deren fettigen Verwandten meide ich; wo immer es geht.
    Nix is schlimmer, wenn's bei der Arbeit im Bauch gurgelt.
    Abgesehen von Schlangen vor den (weit entfernten) Toiletten -besser noch Dixis ohne Waschgelegenheit- oder beim Ab/Aufbau noch verschlossenen / bereits abgeklemmten / randvollen / von Frauen besetzten Örtlichkeiten... :evil:

Da habe ich lieber immer eine unverderbliche Notration dabei.
    Hilft auch nachts, wenn man ins Hotel kommt.
    Und Klopapier gehört neben Wasserkanister+Seife auch zur Standardausrüstung in der Zelt- / Freiluftsaison...

Never stop a running System

• Bodenanker
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 9. August 2015 um 18:31
    • #5.425

Ich versteh' euer Problem nicht.....

Ich bekomm' bei meinem Lieblingskunden Kaffee, Orangensaft, Butterbreze, Schokocrossiant und frisches Obst direkt an's FoH gebracht..... 8)

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. August 2015 um 19:04
    • #5.426
    Zitat von "Bodenanker"

...Ich bekomm' bei meinem Lieblingskunden ...

wäre ja zu schön, wenn es nur solche lieblingskunden gäbe... aber die realität spielt uns leider hin und wieder üble streiche. :shock:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 9. August 2015 um 23:19
    • #5.427

Catering auf einer Saalveranstaltung:

- nachmittags Temperatur im Saal 39 - 40 °C

- auf Stehtischen große Pappteller, auf welchen bereits seit ein paar Stunden leckere Mettbrötchen mit Zwiebeln lagerten

- gegen 19.30 Uhr die gleiche Hitze im Saal, ein Mann mit Styroporbehälter in der Hand spricht den Veranstalter an: "Pizza für die Jungs von der Ton- und Lichtfirma!"

- Gesicht des Veranstalters: Unbezahlbar!

- 20 Uhr, von der Pizza existiert nur noch die Verpackung, auf den Stehtischen existieren noch alle Mettbrötchen wie am Nachmittag.

Guten Appetit!

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. August 2015 um 00:48
    • #5.428

Wo wir gerade bei IDN und Catering sind...

Gourmet-Festival mit mehreren Spitzenköchen, die für mehrere hundert Gäste kochen. Für die arbeitende Bevölkerung wurde dann die Personalkantine des veranstaltenden Hotels empfohlen ("Wenn die Gäste den 3. Gang bekommen, dann habt ihr doch so 35 Minuten Pause..."). Dummerweise hat das Hotelpersonal schon die Patties von den Hamburgern gegessen, Käse war auch schon auf. Einzig die Follow-Fahrer hatten Glück (die hatten im Showact vor dem 3. Gang keinen Einsatz). Die durften Fisch vor Vortag essen.

Unser Dekorateur hat dann aber für die 8 Mann Technik Crew + künstlerische Leitung + Moderation noch 3 Desserts aus der Küche besorgen können. Am 2. Tag sollte es dann Chicken Wings geben. Mit Pommes. Bis man feststellte, dass es ja gar kein Kinderbuffet gab.

Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 10. August 2015 um 08:23
    • #5.429

Letztes Jahr auf ner Firmenneueröffnung, 7 Gänge Menu für die Gäste, als der 3. Gang serviert wird kommt der Firmenbesitzer zu uns und fragt, ob wir noch nichts zu essen bekommen haben.
    Kurz darauf kamen 5 Bedienungen und haben uns die ersten zwei Gänge auf einmal gebracht. Bei der Hauptspeise (Rehrücken im Blätterteigmantel :oops: ) kamen danach die Bedienungen, ob wir noch eine Portion wollen, weil noch soviel übrig ist. Nach der vierten Portion Rehrücken war ich nichtmehr fähig aufzustehen, ich habe noch nie so gut gegessen :lol:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. August 2015 um 13:51
    • #5.430

na, ob das wirklich zu "IDN" gehört...? :D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

madmax
    Reaktionen
    494
    • 10. August 2015 um 16:45
    • #5.431

Eher nicht.
    Vielleicht sollte man dem Fress-Faden einen eigenen Thread gönnen.
    Nächstes Jahr hätte er sicherlich den "IDN" eingeholt. :D

Never stop a running System

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 10. August 2015 um 19:11
    • #5.432
    Zitat von "wora"

na, ob das wirklich zu "IDN" gehört...? :D

Ich brauche diesen fünften Teller mit Essen nicht, schon irgendwie "on topic", finde ich ;)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 10. August 2015 um 23:25
    • #5.433

Achja, IDN: Bei jeder Veranstaltung die Hoffnung, dass es 5 Portionen Rehrücken für mich gibt :-X
    Hatte ich vergessen zu erwähnen...
    Wobei wir recht viele Fresstivals in der Region haben und betreuen, über Nahrung kann ich mich nicht oft beschweren :D

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 11. August 2015 um 18:42
    • #5.434

IDN (Part1): Süditalienische Shuttlefahrer, deren Fahrstil perfekt mit den Klängen der Rumänischen Deathcore- Speedmetalband aus dem Carsoundsystem harmoniert, mit dessen Hilfe sie ihre geschätzten Passagiere freimütig an ihrem Lebensgefühl teilhaben lassen. Halsbrecherische Landstraßen- Überholmanöver, Dauervollgas und Lichthupe auf der 'Tempo 80/ 100' beschilderten Autostrada. Anschließend dann auf freier Strecke, kurz vor der letzten Mautstelle, erst mal 20 Minuten Pause – weil das in den dortigen Stationen integrierte automatische Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollsystem ansonsten den sofortigen Führerscheinentzug zur Folge hätte :shock: - w.t.f.?

IDN (Part2): Erlebnisorientiertes Reisen mit Alitalia. Gut, mit ein, zwei Stunden Verspätung bei insgesamt 3 Flugstunden und einmal umsteigen von Südspanien nach Süditalien rechnet man sowieso – die Agentur hat Erfahrung und plant (Reisetage, Anschlussflüge, usw.) deshalb entsprechend großzügig. Aber auch das nützt nichts, wenn sich bei der Rückreise nach D der erste Abflug (in Bari) um sagenhafte 4 Stunden verzögert. Milano– Linate deshalb bei Ankunft bereits komplett geschlossen ist. Ganze 2 :? Mitarbeiter sich darum kümmern, 200 erboste Passagiere auf den nächsten Tag umzubuchen, ihnen Hotels nebst Shuttleservice zu organisieren, bereits geschlossene Terminaltüren bei der Secu zur Wiedereröffnung zu beantragen. Geplanter Weiterflug ab Mailand: 21:00. Tatsächliche Ankunft im Nothotel, nach 15Std. Gesamtreisezeit (davon gefühlt 10Std. Schlange stehen): 01:00 irgendwas. Check Out für Weiterflug: 04:30. Und den dann tatsächlich um Haaresbreite beinahe noch verpasst, weil am Flughafen erst noch mal wieder 2 Std. Schlange stehen angesagt ist.
    Der größere Teil der Reisegesellschaft ist unerdessen fast planmäßig über Rom nach Frankfurt zurückgeflogen, ein bisschen außerplanmäßig irgendwo anders zwischengelandet, und vermisst seither das komplette Reisegepäck.
    Zurück im perfekt organisierten Deutschland funktioniert in Düsseldorf der Skytrain nicht, und man muss sich 'irgendwie' vom Terminal zum Bahnhof durchschlagen. Der dort erreichte Regionalexpress bleibt nach 10 min. wg. 'technischer Probleme' auf freier Strecke erst mal für einige Zeit liegen... merkwürdiger Weise sehe ich das, verglichen mit dem einen oder anderen unentspannten Mitreisenden im morgentlichen Berufsverkehr, mit einer gewissen Leichtigkeit.

Und das alles für ein 'Festival' … :roll: … nun gut, lassen wir das Wort mal so stehen. Wir sind eh ohne große Illusionen angereist und wurden auch keineswegs enttäuscht. Ach ja, irgendwas mit Boxen und Mischpulten war da auch noch. Was soll's.

Reisen bildet, hält jung, erschließt neue Horizonte und öffnet die Herzen. :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2015 um 21:03
    • #5.435

Hättste man auf deine mutter gehört und was anständiges gelernt, müssteste jetzt nicht jammern ;)

So gibt´s Geld, nix mit jeden Tach 8-17 auffe Maloche, Spaß und fremde Kulturen kennen lernen also was willse mehr

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/671/67…ng_Dikkat_1.jpg

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 11. August 2015 um 22:26
    • #5.436

Was wäre das Leben ohne Jammerei? :D

Bühnenspruch eines mir persönlich bekannten Sängers wirklich sehr extremer/ eigenwilliger Musik:
    Die Zeche, die Oppa mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Den Elektrokonzern, den Vatter mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Die Kaufhauskette, die Mama mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Aber ich mach' immer noch Musik.

Dem wüsste ich nichts hinzuzufügen. :wink:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• Bodenanker
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 12:48
    • #5.437
    Zitat von "wora"

wäre ja zu schön, wenn es nur solche lieblingskunden gäbe... aber die realität spielt uns leider hin und wieder üble streiche. :shock:

1-3 Veranstaltungen pro Woche reichen mir da :)
    Und jedes mal gibt's bei übernachntender Technik noch ein kurzes Feierabend-Freibier für die gesamte Manschafft! :P

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. August 2015 um 14:09
    • #5.438
    Zitat von "billbo"

Die Zeche, die Oppa mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Den Elektrokonzern, den Vatter mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Die Kaufhauskette, die Mama mir als todsicheres Ding fürs Leben ans Herz gelegt hat, gibt's nicht mehr.
    Aber ich mach' immer noch Musik.

Nu tät mich ja mal interessieren, was der seinen kindern/Enkeln/Urenkeln ans Herz legt... :oops:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• leo
    • 12. August 2015 um 19:36
    • #5.439

IDN: Bandtech wie dieser: kommt grußlos auf die Baustelle und fängt an die nach Bühnenplan vorbereiteten Mics und Wedges durcheinander zu würfeln. Wegen 2. Kapelle auf dieser Bühne hatte ich mir nen Kopf gemacht, wie ich das Setup möglichst stressfrei gestalte. Also Kanäle neu patchen... Erstaunlicher Weise (lol) hat aber mit beiden Acts alles geklappt. Herr Bandtech verpieselt sich natürlich wieder wortlos...Ich weiß bis heute nicht, wie der heisst...

Ansonsten eine runde VA, die restlichen Beteiligten waren zum Glück freundlicher drauf. tanzwütiges Publikum, 25° und trocken, leckeres Catering und alkfreies Weizen!

Leo

Ja, das muß so laut!

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 12. August 2015 um 23:49
    • #5.440
    Zitat von "leo"

...Ich weiß bis heute nicht, wie der heisst...

was in diesem falle auch gar nicht so wichtig ist. :roll:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22

Benutzer online in diesem Thema

• 135 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™