Zitat von "MRspeaker"
Sollte der Kunde das System defekt zurück bringen, greift seine Haftpflichtversicherung.
Das wäre aber ganz neu... eine Haftpflicht die für Schäden an gemieteten Geräten zahlt.
Zitat von "MRspeaker"
Sollte der Kunde das System defekt zurück bringen, greift seine Haftpflichtversicherung.
Das wäre aber ganz neu... eine Haftpflicht die für Schäden an gemieteten Geräten zahlt.
Die Standard Haftpflicht tut das nicht, aber es gibt die Möglichkeit für einen geringen Mehrbeitrag auch gemietete Geräte mit zu versichern. Meist aber nur bis zu einer Summe von 500 Euro.
und was sind 500??? genau... bei PA ziemlich dürftig... was macht ihr wenn er 2 Subs durchhaut??? sagen wir pro pappe 300 ist realistisch... oder wenns mal mehr subs werden die kaputt gehen???
ist einem ausm hifi-forum mit der proline 3000 ausversehen passiert... hat geclippt ohne es anzuzeigen... tja... waren 8 1000,- Subs durch... SCHADEEEEEE!!!!
konnte er mittels messung nachweisen das er nicht wissen konnte das es clippt dann halt an thomann geschickt haben die bezahlt... aber was wenn man am mischpult die verzerrung hat und der amp das nur verstärkt??? dann machts puff in der box und weg ist sie...
grüße djdadl
Wir Reden hier über ein useliges System von 800€....
Das ist grob nach 16 Einsätzen bezahlt.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht einen Kunden der mir so ein System zerschossen hat.
Wer seinen Kunden eine mangelnde Zahlungsbereitschaft ansieht, kann ja auch eine Kaution verlangen.
Und wer sich umbedingt einen Behringer in ein weiteres Case setzen will, kann das natürlich auch noch tun... Bleibt ja jedem selbst überlassen.
Bei der Vermietung muss ab und an mit Schäden gerechnet werden, sonst darf man net vermieten, ganz einfach.
Mietvertrag und fertig, Kunde muss bei unsachgemäßer Handhabung zahlen, wie ist mir Wurscht ![]()
Vor nen Aktivsystem nen Limiter setzen? Würde mir die Mühe nicht machen und bei Günstigen lieber nen paar Euro drauf legen.
PS:
Bau doch selbst bei dem Preis, hier wäre auch sichergestellt, dass du günstig jedes Ersatzchassis bekommst.
Ansonsten kann man das LD Zeugs sicher auch empfehlen für's Geld, immerhin weiß man hier (größtenteils) ebenso welche Chassis verbaut sind und bekommt diese günstig.
hallo zusammen,
ich hab beruflich auch mit haftpflichtversicherungen zu tun... hab zufällig heute genau wegen so etwas mit unserer versicherungsgesellschaft (vkb) telefoniert:
-privat-person a mietet sich (mietvertrag muss vorliegen) bei firma b eine pa
-person a bringt die pa kaputt zurück
=> haftpflicht greift nicht, da gemietete gegenstände nicht zum versicherungsumfang dazuzählen
=>person a bleibt auf dem schaden sitzen
-macht person c, gast von person a, die anlage kaputt
=> person c oder dessen haftpflichtvers. muss den schaden bezahlen
dann gäbe es noch die möglichkeit mit einer schadenersatzausfalldeckung, falls person c keine haftpflicht hat, aber das ginge jetzt zu weit...
geh am besten zum makler deines vertrauens und las dir ein unverbindliches angebot machen, fragen kostet nix!
@ Threadstarter
welche PA ist es nun geworden?
und was neues?