@undknown_artist: Hast du deine Messung evtl. noch ein wenig größer? Ist das mit Controller entstanden? Untenrum scheint das nämlich etwas zur Seeburg Messung zu differieren.
http://seeburg.net/K2_Mess.pdf
Wenn man die Box nur nach diesen Messungen beurteilt, wird sehr schnell klar, dass es sich um ein reines Top (wer hätts gedacht... :roll: ) handelt.
Die Wirkung des Horns ist <200Hz weg, der Frequenzgang fällt ab dort ab und die Directivity ist dort auch nicht mehr wirklich gegeben. Sicherlich kann man da noch etwas kitzeln, um irgendwo bei ~130-150Hz an einen Bass anzukoppeln, aber stand alone war sicherlich nicht vom Entwickler angedacht.
Nahkampf Topteil
-
-
Hallo Schrecki,
meine Worte, aber obacht das ist nur "Halbwissen", ohne es belegen zu können
Viele GrüßeDavid Kammerer
-
Ich find die CT112 ganz gut.....
-
Zitat von "unknown_artist"
erahnen wo ne k2 untenrum am seeburg controller rausgenommen wird.
was schließen wir daraus? da war ein controller davor, zudem 2Stück pro Seite (ha, ich hab was verheimlicht
)
Ansonsten hat hier niemand bezweifelt das die K2 keine Fullrangekiste ist, aber mal im ernst, darüber wollen wir uns hier nicht unterhalten oder?
Also:Nahkampftopteil
wie wäre es denn mit gebrauchten UPAs? -
Danke,
K2 kommt eh überhaubt nicht in Frage.
Die CT112 wird doch recht oft empfohlen. -
Hallo Leute,
ich war ja eigentlich viele Jahre staatlich anerkannter HK-Audio Hasser, aber die CT-112 ist tatsächlich gut. Übrigens nochmals zu JBL: Dank anderen Treiberdesigns haben diese Boxen tatsächlich den Vorteil weniger zu klirren und zu "powerkomprimieren" (Unwort des Jahres 2008?), was bei hohen Pegeln sehr positiv auffällt. Da kann dann durchaus ein Vorteil entstehen, der bei entspannter Lautstärke nicht da ist. Deswegen empfehle ich allen sich mal diese Boxen mit sehr viel Leistung im Vergleich zu Anderen anzuhören (wir gehen mit 1300 Watt Sinus drauf). Sonst kenne ich nämlich auch durchaus einige Boxen, die grundsätzlich sehr gut klingen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer (nicht verwechseln mit David Kammerer!) -
Zitat
... . Sonst kenne ich nämlich auch durchaus einige Boxen, die grundsätzlich sehr gut klingen.
Ach, Du warst derjenige. :wink:
-
bei den genannten Anforderungen würde ich die CT112 ins Auto laden:
- kompaktes, sehr stabiles Gehäuse, auch innen hervorragend verarbeitet
- Horn drehbar
- triple Tilt Hochständerflansch ( Boxen ohne will ich nicht mehr...)
- der Frontschaum ist unter dem Gitter, ist also nicht ständig kaputt
- bei Bedarf auch aktiv zu betreiben
- Flugschienen integriert
- Flugbügel werkzeuglos montierbar
- auch ohne Controller zu betreiben
- "riderfest", also guter Wiederverkaufswert
- als Monitor einzusetzenUm Fragen vorzubeugen: Ich arbeite sehr eng mit HK zusammen. Warum ? Weil´s funktioniert

-
In der Summe der Vorteile liegt die CT112 knapp vor der TW M12/15
-
Wieviel Endstufenleistung gebt ihr der CT112?
-
entweder einen VX2400 oder einen LAB FP10000 Kanal. Je nach Bedarf halt direkt am Amp oder mit DSM2060 Controller
-
Hallo Thomas,
hast du eine Vorliebe für die CT112 oder eher CN112?!
mfg stefan
-
Hallo
Die CN 112 soll angeblich ein wenig billiger hergestellt werden.
Leider weiß ich nicht, ob sich das auf das Gehäuse oder auf die Treiber bezieht.
Mit CT 112 hast du aber auf jeden Fall das bessere Werkzeug.lg Bernhard
-
stepu
ich liebe sie beide
bernhard
ein wenig billiger ist eigentlich falsch.
Das ist eine andere Box, mit anderem Gehäuse und anderen Speakern, also auch anderer Abstimmung.
Die CN hat nur Gewindebuchsen und keine Flugschienen im Gehäuse, man kann also entweder Ringschrauben oder den erhältlichen Bügel benutzen.
Die CT hat da Aeroquipschienen zusätzlich. Die CN hat einen DuoTilt, die CT einen Tripletilt Flansch.
Die CT hat ein drehbares Horn, die CN nicht.
Die CN hat eine 3 Speakonbuchse um Monitorbetrieb mit 2 CN nebeneinander zu ermöglich, sonst liegt die 2te auf dem Anschlußfeld.
. Bei der CT gibt es dafür linke und rechte. Die CN ist viel leichter, auch kleiner und eher auf Fullrangebetrieb abgestimmt.Im Production Partner gibt es zur CN auch einen Testbericht den man sich von der HK Homepage runterladen kann.
-
danke thomas
hab grad den bericht angeschaut
is sehr aufschlussreich
lg bernhard
-
Habe am Freitag auf zwei RCF Acoustica Tops 15/2" 60Grad Version eine Coverband gemischt, und war sehr angetan.
Standen auf je zwei Doppel 18" Bässen und haben gut mitgehalten :shock:
Angetrieben mit einer Vortex 6 und DSP Controller ohne EQing.
Hab nur bei 630/800 Hz minimal gezogen und es klang sehr ausgewogen.
Wäre vom Preis her eine echte Alternative.
Nachteile:
Kein Flugbügel
keine Schutzhülle
mit 30Kg nicht die leichteste Box
die Lackierung sieht leider auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Sound/Leistung aber sehr gut. -