Hallo, kann mir jemand erzählen, wie die oben genannten Boxen sind, sprich Klang , Output, ob für Konserve oder besser für Livesachen gedacht.
Wie sind die Höhen,Mitten, Bässe, Fullrange tauglich?
Danke schon mal für die Antworten!
EV SX 300 passiv
-
-
mit einem vernünftigen verstärker betrieben eine der besten plastekisten die ich kenne.
die box reicht für den singenden gitarristen in der kneipe bis zur hochzeit mit 50 gästen,es kommt sogar ein bisschen bass raus-mit sub drunter geht weit mehr.
allerdings stört mich der einseitige griff,die box hat nur einen.da gabs mal ne ellenlange diskussion drüber hier... -
-
Die sind ja immer noch gut gehandelt, lohnt es sich die gebraucht zu kaufen?
-
Ich empfehle dringend den direkten Vergleich der SX-300 mit ner RCF ART Serie, wenns Plastik sein soll, oder auch Bell, die günstige Serie.
Erst dann merkt man, was die EV wirlich tut. Wenn allerdings das Wharfedale Teil als Vergleich hinhalten muss, gewinnt die EV natürlich. -
-
Zitat von "Jack"
Ich empfehle dringend den direkten Vergleich der SX-300 mit ner RCF ART Serie, wenns Plastik sein soll, oder auch Bell, die günstige Serie. Erst dann merkt man, was die EV wirlich tut.
Und selbst schon mal verglichen? Ich kann mir vorstellen das die RCF besser sind, doch wie gross ist der Unterschied? Zumal RCF als aktive Boxen für den mobilen Betrieb Nachteile haben, so meine Meinung.
-
Und wer hat jetzt von aktiven Boxen gesprochen?
Die EV hat ne hohe Trennfrequenz und das hört man. -
Hallo,
ich beziehe mich hier auf die SX 200, glaube aber, dass die quasibaugleich sind. Ist meiner Meinung nach das brauchbarste aus der EV/Dynacord -Historie- Kollektion was hergestellt wird (bezogen auf technische Daten, Preis, Klang, Verhalten im Betrieb, etc). Wird von vielen benutzt und konnte mich bisher immer überzeugen. Der Fullrangebetrieb ist mit einer unteren Grenzfrequenz?? von 70 Hz ?(-10 dB?) von der Anwendung abhängig.
Ob die mit "?" Werte richtig sind, glaube ich nur! Weiß es aber nicht genau.Ciao
sebastian -
Ich habe die Sx200 rumstehen. Leider kann ich nicht genau sagen, wo der Unterschied zur Sx300 liegt. Aber die 200er beeindruckt durch extrem klare Mitten und Höhen. Mit zwei dieser Boxen habe ich schon (als Notlösung) einen Fussballplatz beschallt (Sprachbeschallung) und selbst im letzten Winkel des Feldes war noch jedes Wort deutlich zu verstehen.
Als Fullrangetauglich würde ich die Tops eher nicht einstufen. In Verbindung mit Subs oder als Sprach-Box ein echtes Highlight!
-
-
Zitat von "Thomas Schäfer"
Gleich danach kommt FBT Maxx - Alternative geht auch Wharefedale Titan
hallo,da ich beide kisten schon gehört und gemessen habe, dazu ein kurzer kommentar:
die fbt lässt den limiter recht früh anspringen, klanglich geht das in ordnung, wenn man damit disco macht.die wharfedale hingegen ist ziemlich fehlabgestimmt, was nicht nur die limiterfunktion, sondern auch den ausgeprägten phasensprung und damit einhergehenden frequenzgangfehler betrifft... - in der nächsten ausgabe der tools4music wird der entsprechende produkttest erscheinen.
hier f-gang und phase auf achse (nur mal als vorgeschmack, alles weitere dann im heft...):
nachtrag:
sowohl meine beiträge als auch die messungen bezogen sich auf aktivboxen (im konkreten fall: wharfedale titan12 active), die ich unaufmerksamerweise im hier nicht ganz passendem themenumfeld eingestreut hatte... danke für den hinweis! -
schönes ding

-
Hallo ertsmal danke für die vielen Antworten, das mit der 200 sx wußte ich nicht, dass die nen andere Basstreiber drinn haben.
Kann man die problemlos gebraucht kaufen?
Die kosten ja pro Stück, glaube ich knapp 500 Euro,
hat nicht jemand was gebrauchtes für mich???
-
Zitat von "elmstreet77"
Hallo ertsmal danke für die vielen Antworten, das mit der 200 sx wußte ich nicht, dass die nen andere Basstreiber drinn haben.
Kann man die problemlos gebraucht kaufen?
Die kosten ja pro Stück, glaube ich knapp 500 Euro,
hat nicht jemand was gebrauchtes für mich???
Hier im Forum hat jemand den originalen Speaker durch einen Delta 12LF getauscht-angeblich hinterher besser...
-
Thomas Schäfer:
"Die 200 er hat lediglich einen Noname 12" er mit Blechkorb - Die 300 er hat EV drinn - Dadurch höher belastbar + mehr Reichweite. Rest Baugleich "Kann ich nicht so bestätigen:
der 12er bei meinen SX 200 sieht genauso aus wie der EV12L(nix Blechkorb), Es könnte auch der DL12 BFH sein der in der SX 300 verbaut ist.
Die SX200 ist auch mit 300 WRMS belastbar (wie die SX300)
... nicht mit der S200 verwechseln.... -
-
Also ist nur der Bass anders?Wäre der Aufpreis von der 200 zur 300 gerechtfertigt??? Bzw gibt es da so Unterschiede?
-
habe die sx300 als clubtechniker oft als monitorboxen im einsatz.
mit den standfüssen (bevorzugt die metallenen) ist der winkel ok.
lautstärke ist für so eine kleine kiste überraschend. frequenzmässig ganz unten rum erwartungsgemäß nichts, und oben (ab ca. 4kHz) wieder viel zu viel.
also, wenn ein gasttechniker kommt und fragt, dann gibt's immer das fazit: gehen laut, das aber nicht schön.
hoffe, das hilft, th
-
Was ist denn von der Sx 200 zu halten , kennt die jemand von euch, hab die hier gerade angeboten bekommen!
-