Hallo zusammen,
ich mische seit einiger Zeit eine Coverband, bis jetzt nur im Bandraum... Live Auftritte stehen bald an.
Technik besteht aus 2 Bell V2.300, eine A&H GL2200, eine Behringer Endstufe und ein Behringer EQ.
Mikros werden überwiegend SM58 verwendet. Es sind auch 2 AKG Kondensatormics vorhanden, die etwas schöner klingen aber verdammt anfällig für Feedback sind...
Micros habe ich alle auf Gruppe 1/2 geroutet und den EQ als Gruppen Insert hergenommen. So kann ich die Feedbackanfälligen Frequenzen bei den Mikros rausziehen, ohen den Rest (Key, Synth, Piano, CD, Saxofon...) zu beeinflussen. Sind nur 4 Frequenzen die ich um paar db absenken musste... Bandraum is eben doch sehr anfällig für Feedback.
Alles in allem habe ich aber das Problem, dass der Gesang irgendwie dumpf klingt. Ich hätte gern einen aggresiven Sound vorallem was die Höhen angeht. Wenn ich an den Kanal EQ drehe wirds zwar etwas besser aber noch nicht gut. Effektgerät hilft auch nur bedingt, ist aber nicht das, was ich will.
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich einen aggresiven, aufdringlichen aber nicht kreischigen Hoch und Mittelton hinbekomme?? Liegt es an den Boxen oder an den Preamps vom Pult?? Eigentlich war ich mit den Bell Tops bislang sehr zufrieden...
Hier noch ein Bild von EQ Einstellung...
http://web1.v3.ncsrv.de/images/IMG_09882.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir parr Tipps geben...
gruß Bernd