1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

B-Spears LIVE

• marcel.brouwers
  • 25. Februar 2009 um 20:51
  • marcel.brouwers
    Verifiziert
    • 25. Februar 2009 um 20:51

http://www.evilchili.com/mediaview/1853…s_Like_On_Stage

China Power, does not always suck !

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. Februar 2009 um 14:54

So möchte ich auch singen können. :lol:
    Mal im Ernst: Wie kann das denn aufgenommen worden sein?
    Mit einem Scanner? Multicore angezapft? Insert im FoH? :D
    Oder ist es einfach nur ein Fake? Weil, schief singen kann ja jede(r).

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 26. Februar 2009 um 20:19

Ich denke mal das sich das jemand zusammengebastelt hat. Viele Videoclips gesammelt, und mit neuen, absichtlich schlechten Tonaufnahmen synchronisiert.

Technisch gesehen wäre es allerdings auch einfach, den Gesangston am Monitormix mitzuschneiden, oder aus dem Saalpult (falls es Playbackshows mit offenem Mikro für "u-a-jäh, .....everybody's feeling fine?" waren) abzuzapfen.
    Aber: es läßt sich leicht rausbekommen welche Firmen diese Auftritte technisch betreut hatten. Und es ist genauso einfach die diensthabenden Techniker dieser Shows zu benennen.
    Ich kann mir keinen Kollegen vorstellen, der seinen Job riskiert, indem er schlechte Vocalspurmitschnitte von B.Spears rausgibt! Das macht keinen Sinn. Auch die Firmen, die dort Videoaufzeichnungen machen (und evetuell eine derartige Solo PFL Spur bekommen haben könnten), würden solches Material unter keinen Umständen freiwillig öffentlich präsentieren.
    Zudem ist auffällig, dass zuviele verschiedene Konzert/Auftrittsclips mit immer der gleichen Machart "schief" klingen.
    Alles in allem denke ich an einen Scherz, der bei genauerer Betrachtung der Quelle jugendlicher Pupertanten entspringt, die viel Zeit für die Produktion von Unfug aufbringen!

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2009 um 20:33

Das ist mit Sicherheit gefakt, man hört nie auch nur ein Fitzelchen der Band, aber das Teenie Geschrei -das halt von irgendwo kommt und dazu gemischt wurde- soll man hören?

Solche Fakes gibts in viel besser von einem Finnen, STSanders shreds nennt sich das:

Das Highlight Paco de Lucia:
    http://www.youtube.com/watch?v=89zM9pZzt0U

Und ein paar andere:
    http://blog.wired.com/underwire/2008/02/watch-the-parod.html

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Februar 2009 um 21:22

Freunde der Nacht, ich frag mal ganz ketzerisch: So what?! Mal ganz ab davon, dass sich sicher niemand von der durchführenden Company den Ärger antut und sowas online stellt (diese Szene kennt sich ;O) - was ist daran denn so schlimm? Wissen wir (für den Fall, dass dieses Video kein Fake sein sollte) denn jetzt erst um die Unterhaltungsqualitäten von Miss Spears? Und selbst das ist noch kein Beinbruch, denn die Fangemeinde schert sich einen feuchten Dreck darum. "Nice popmusic, good lokin´girl, not really annoying - nothing more - but nothing less" - so das Zitat eines Tourleiters über seinen Star, der in einer (subjektiv) deutlich höheren Liga spielt als BS. Die kommende Show, die letzte Show und alles in dieser Größenordnung was eventuell noch kommen mag ist "nice entertainment", amerikanisch und zuckergussperfekt - da wirkt eine echte Stimme unter Umständen ehr störend. Wer will schon Kante, wenn er sich sowas anschaut? Die Kids in der ersten Reihe? Oder die Eltern in den letzten Reihen, die ihre Gören und Söhne zum jeweiligen Superstar begleiten müssen? "Little helpers" sind übrigens nicht erst erfunden worden, als Wegwerfstars Marke Spears, NKOTB oder Take That.... aufgetaucht sind. Aber das nur am Rande.

So - und jetzt noch mal ehrlich Hände hoch: Wer fühlt sich in seinem Innersten verarscht?

Nicht so ernst nehmen bitte - SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Sebastian Giese
    Verifiziert
    Reaktionen
    14
    • 26. Februar 2009 um 22:15

Ich nicht^^
    Mir war schon immer klar dass bei geschätzten 10km/h Rumgerenne und Gehüpfe + "Tanz" auf der Bühne kein perfekter, fast CD-Sound aus den Boxen kommen kann, komplett ohne "Ausser Atem sein" und "mal das Mikro nicht ganz onAxe vor dem Mund haben"

Deshalb bleib ich bei Musik bei der solche Sachen vorkommen und auch vollkommen in Ordnung sind.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Februar 2009 um 22:18

Ketzermodus an: Wer oder was ist das denn? Ketzermodus aus und gespannt abwart...

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Februar 2009 um 08:49
    Zitat von "rockline"

Technisch gesehen wäre es allerdings auch einfach, den Gesangston am Monitormix mitzuschneiden, oder aus dem Saalpult (falls es Playbackshows mit offenem Mikro für "u-a-jäh, .....everybody's feeling fine?" waren) abzuzapfen.

Äääh, ja sicherlich.
    Aber: wer bitteschön würde sich dann die Mühe machen, diesen Track noch stundenlang zu irgendwelchem irgendwoher "halblegal" gezogenem Videomaterial zu synchronisieren?? Das sind ja offensichtlich "offizielle" Fernsehbilder.
    Da ist es doch viel einfacher, sich eine Viertelstunde mit den Bildern hinzusetzen und ein wenig darüber zu ächzen...

@ Himmelswerker: Signatur schöne du hast. Möge die Nacht mit dir sein.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2009 um 22:29

Also ich finde das ziemlich authentisch. Hört euch das mal genau an (also ich meine nicht den "Gesang" :D ). Alles was man im Hintergrund so hört, z.B. die Pyro die hochgeht. Das sie so schief singt, hängt vermutlich (abgesehen davon, dass sie meistens ausser Atem ist) auch damit zusammen, dass sie sich selbst nicht hört.

Anscheinend wurde ursprünglich nur das Audiofile "veröffentlicht", das Video hat jemand anderes darüber geschnitten.
    http://www.youtube.com/watch?v=3Ak1cpi74RM

• mikee mike
    • 28. Februar 2009 um 16:19
    Zitat

Also ich finde das ziemlich authentisch. Hört euch das mal genau an (also ich meine nicht den "Gesang" :D ). Alles was man im Hintergrund so hört, z.B. die Pyro die hochgeht. Das sie so schief singt, hängt vermutlich (abgesehen davon, dass sie meistens ausser Atem ist) auch damit zusammen, dass sie sich selbst nicht hört.

Ist doch wohl logisch dass man Pyro hört ? Man hört ja auch im Hintergrund noch leise den 1:1 Gesang. Im Gegenteil das lässt sich sogar als Argument umdrehen. Denn es ist ALLES leiser, der Gesang, die Pyros UND das Publikum, was meiner Meinung nach dafür spricht, dass da einfach die original Tonspur mit allen Geräuschen leise im Hintergrund mit läuft und eine drüber brabbelt.
    Das Publikum tobt eindeutig viel zu leise im Hintergrund für das Headsetmikro.

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Februar 2009 um 19:54

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte DJ Bobo einmal in einem Interview, dass er nicht live singen und derart tanzen könne. Deshalb sei ein grosser Teil seiner Show Playback.

Nehmen wir an, dass das bei Britney Spears auch so wäre, dann würde sie ja trotz Playback "singen", d.h. die Lippen synchron zum Ton bewegen und mitträllern. Und weil sie eben nur das Playback hört, würde das vielleicht genau so klingen wie im Clip. Ich habe das Gefühl, das würde unter diesen Umständen bei jedem Musiker vergleichbar schlecht klingen.

Der Ton macht die Musik.

• christopher hafer
    Profi
    • 1. März 2009 um 16:16

Für mich ist das 100% authentisch. Ich schätze das stammt aus einer Multitrack-Session, bei der das Headset natürlich mit aufgezeichnet wurde, um Ansagen mitzunehmen. Irgendein Studio-Hiwi hat dann die Spur herauskopiert und sich einen Spaß daraus gemacht.

Was da zu hören ist ist das, was da passiert: Viel Gekreische, Britneys Stimme. Warum sollte da eine Band zu hören sein? Glaubt hier jemand das da eine Band spielt?
    Das kommt alles von HD, denn um Live-Musik geht es hier überhaupt nicht mehr. Das ist eine Tanz-Show.

Und deshalb sage ich auch "So what?!"
    Niemand kann so tanzen und gleichzeitig besonders gut singen, auch nicht Madonna oder Michael Jackson.

"Just because you believe something doesn't make it true."

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2009 um 17:04
    Zitat

Warum sollte da eine Band zu hören sein? Glaubt hier jemand das da eine Band spielt?
    Das kommt alles von HD, denn um Live-Musik geht es hier überhaupt nicht mehr.

Und die kleinen Britney Fans stecken sich dann die kleinen Britney liebt Euch Kopfhörerchen, die es am Eingang obligatorisch zu kaufen gibt und auf denen die Harddisc zu hören ist, in die Ohren?

Denn ob das, was man nicht hört, von der zwar sichtbaren aber unhörbaren Band kommt, oder von der unsichtbaren, aber dafür hörbaren Harddisc, dürfte so egal wie nur irgendetwas sein. :roll: Man hört weder Harddisc noch Band auf der ganzen riesigen Bühne, aber dafür immer das gleiche Gequietsche der kleinen süßen Britney Fans. Die waren also immer ;) und an jeder Stelle lauter als die "was auch immer da gespielt hat" Band oder Harddisc.

Doch, aber jetzt wo Du es sagst, Ich erinnere mich an Kleinanzeigen in den örtlichen Zeitungen, wo "Junge Leute zum Mitspielen gesucht" wurden, die dann jeweils vor Ort auf der Bühne rumzappeln und die Band mimen. Gab glaub ich 11,50 die Stunde und sparte mächtig Hotel- und sonstige Kosten, die normalerweise für die Band anfallen würden, die ja aber wie bekannt von der Harddisc outgesourced wurden.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• christopher hafer
    Profi
    • 1. März 2009 um 17:57

Du hast natürlich recht: Es wäre vollkommen egal ob man die Live-Band oder das Playback NICHT hört.
    Aber das stimmt ja so nicht: Man hört sehr genau das Playback - über die PA. Und das ist nunmal etwas leiser als 1000+ hysterisch kreischender Teenies.
    Kein Übersprechen von Monitorsound oder Liveinstrumenten - weil wohl alle das Playback auf ihrem IE haben.

"Just because you believe something doesn't make it true."

• gemini
    Reaktionen
    40
    • 7. März 2009 um 13:28

Mit einem Scanner kann man das sehr sehr einfach aufzeichnen. Da musste niemand seinen Job riskieren, jeder im Publikum könnte das aufgezeichnet haben.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. März 2009 um 09:27
    Zitat von "gemini"

Mit einem Scanner kann man das sehr sehr einfach aufzeichnen. Da musste niemand seinen Job riskieren, jeder im Publikum könnte das aufgezeichnet haben.

Damit bekommt man aber die nicht billig nachgemachten, und für das Countryman untypischen, Ploppgeräusche des Headsets auf die Aufnahme.

Wenn schon Spaß am schief singen (und vor allem echt live) dann bitte hier entlang:
    http://www.youtube.com/watch?v=y1Dgw4iwR_U

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. März 2009 um 14:21

Das sieht aber sehr nach Monitorproblemen aus... :roll:

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. März 2009 um 14:22

...ist das nicht eine Technikerin, die ganz am Schluss zu Kim auf die Bühne rennt?

Der Ton macht die Musik.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 8. März 2009 um 18:24

Buah, ist das schlecht. Die hat doch was gesoffen :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™