Gibt es gute PA Lautsprecher im 16,5 cm Durchmesser - Format die einigermaßen tief spielen können ?
Wenn ja von finde ich Details darüber ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es gute PA Lautsprecher im 16,5 cm Durchmesser - Format die einigermaßen tief spielen können ?
Wenn ja von finde ich Details darüber ?
na ja, was heisst tief ... bass erhält man nur wenn man große membranen hat oder einen enormen hub. es kommt auf die luftverdrängung an, also schauen das die membran des 16,5cm speakers möglichst großen hub hat und eine schwere membran. meist haben das die car hifi artikel.
soll ja kein Subwoofer werden.
Ich dachte bei dem 16,5 cm LS ab ca. 80 Hz aufwärts einsetzbar. (80 Hz - 5, 6 KHz)
So als Tiefmitteltöner halt.
Möchte mir im Keller ne kleine PA-Anlage aufbauen und nicht überall 15 Zöller bzw. 18 Zöller hinstellen.
Grüsze!
Was ist "tief"?
30Hz, 100Hz oder 400Hz (für einen PA 17er OK)
Es gibt von PHL einen "BASS" 17er, der sollte SEHR gut sein (bis einige kHz) und sogar etwas unter 100Hz mitspielen.
Wirkungsgrad aber eher HiFi Gegend. Einen DE25 oder kleinen BMS im Waveguide dazu und man sollte einen super Speaker haben.
mfg
JF
wo krieg ich TS-Daten über diesen LS her ?
Oder irgendwelche genauere Infos, haste eventuell eine Internetadresse ?
Zitat
phantomius schrieb am 2002-07-02 13:47 :
wo krieg ich TS-Daten über diesen LS her ?
Oder irgendwelche genauere Infos, haste eventuell eine Internetadresse ?
schau mal unter
http://www.phlaudio.com/main.html
:smile:
Willi
Was haltet Ihr von Craaft PA Lautsprechern ? Speziell den Craaft 6/100 PCD ? Wirkungsgrad 99 dB/m. Zwar hohe Resonanzfrequenz von 138, aber ich denke bei Bassreflexbauweise kommt man schon so auf die 100 Hz runter.
diesen Craaft könnte ich dir als oem anbieten, mit einer tiefern resonanz frequenz und ca. 98dB wirkungsgrad dann.
er macht dann den doppelten hub als das orginal solton teil.
ich setzt ihn in PA Sprachboxen
und im Auto als Kickbass ein.
er erfüllt deine Bedingungen.
genau das wollte ich hören. PA Kickbass im Auto :smile:)
was sollen die Dinger den kosten ?
Bräuchte zu Testen erstmals 2 Stück. Wenns hinhaut werden´s mehr.
genau das wollte ich hören. PA Kickbass im Auto :smile:)
was sollen die Dinger den kosten ?
Bräuchte zu Testen erstmals 2 Stück. Wenns hinhaut werden´s mehr.