Zitat von "rockline"Die Si Serie würde auf ein Rieseninteresse stoßen, wenn es denn preislich attraktiver wäre.
Ein Pult ohne digitales Multicore gilt grundsätzlich nicht als "chick" - da kann es so gut sein wie es will. Kostet es dann auch noch bedeutend mehr als die japanische (Multicore)Konkurrenz, ist die Sache fast vom Tisch.
Besonders vor dem Hintergrund das diverse Gerätschaften digitaler Mischtechnik ohne Multicore bereits für <10K zu haben sind, wird es für SC ungleich schwieriger die durchweg klasse gemachte SI Serie zu vermarkten.
Wirklich schade
Ich denke aber, aufgrund der inneren Werte dürfte der Preis gerechtfertigt sein. Und in anderen Märkten ist das Fehlen des Digicores nicht mal schlimm (überall dort, wo viel Geld in Kupfer investiert wurde, also bestehende Multicores einfach mal rumliegen). Aus den USA kommt auch oft die Frage "Was habt ihr Deutschen immer mit den Digicores, ah, Truckspace, Dieselpreise, okay. Wir nehmen CAT5 immer gerne wenn wir es verbuddeln und nach der Veranstaltung einfach liegen lassen können weil die Reinigung teurer wäre als der Neukauf. Disposable multicore". Das ist zwar nicht ökologisch aber es kurbelt die Wirtschaft an und rechnet sich. Ansonsten möchte man seine Alt-Investitionen weiter Geld verdienen lassen.
Den selben Ansatz hat ja das M7CL schon erfolgreich bedient, das neue Digitalpult ersetzt das analoge Equipment, die Verkabelung bleibt. Ich denke, solche Szenarien werden noch einige Jahre bestehen.
Auch ist das im unteren und mittleren Preisbereich immer noch die in meinen Augen praktikabelste Split-Lösung, analoge Split-Box, analoges Multicore, digitale oder analoge FOH- und Monitorplätze. Hier hat die Si-Serie schon ihren Platz, auch für den Preis.
Das Si1 hingegen ist in der Tat im Vergleich zum Rest der Si-Serie und zum allgemeinen Markt zu teuer.