1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Neues Digico Pult "Red Snapper"!?

• schallmeister marcus
  • 24. Februar 2010 um 13:48
  • Geschlossen
  • simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 2. März 2010 um 21:41
    Zitat von "Jueof"

Hi,
    wäre denn mal jemand so freundlich zu erklären was das für eine neue technologie ist, bevor sich schon wieder der nächste standard manifestiert.
    OT: Nichts gegen digitalpulte aber wer hat schon lust alle 2 jahre was neues zu kaufen. Da haben die meisten noch nicht mal die Gebrauchsanweisung durchlesen :lol:
    LG

Es ist in der Wikipedia ganz gut erklärt.

Frage an Marcus: Wird denn bei DiGiCo einer der Hauptvorteile eines FGPA, die Rekonfiguration, ausgenutzt? Bei einem Firmwareupdate kann ich mir das gut vorstellen.

Ansonsten liegen die Vorteile eher auf der Produktions- als auf der Anwendungsseite. Meiner Meinung nach. Nach dem Prinzip: wir entwickeln in Software, nicht in Hardware.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• bemi
    Reaktionen
    64
    • 2. März 2010 um 21:53

Hi,

ich sehe ebenfalls anwenderseitig keinen grossen Unterschied. Mir ist völlig wurschd ob software auf hardware laeuft oder die hardware soft ist :) Wobei: haetten die Digicos keine Software (fuer die Bedienung) duerften die keine Bootzeit haben, d.h. einschalten und Pult laeuft.

Entwicklungsseitig kann es sicher Vorteile geben (FPGA duerfte sehr performant sein).

VG bemi

Viele Grüße aus dem Allgaeu - Michael "bemi" Bernhard
    https://bemiton.wordpress.com/

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2010 um 23:06
    Zitat von "schallmeister marcus"

Jeder, der den tieferen Sinn der FPGA Technologie verstanden hat, sollte eigentlich wissen, dass es nach dem
    SD-7 im Grunde schon jedes neue DiGiCo Mischpult gibt.
    Man muss nur warten bis der "Schlosser" das richtige Gehäuse darum gebaut hat. ;)

Wer nicht daran glaubt, dass es dieses Pult schon gibt muss wohl bis zur Prolight & Sound warten.

Und hast Du es schon gehört???

Ansonsten:

Bevor man groß was erzählt würd ich mal die Hausaufgaben machen.
    Ich glaub wohl, das die meisten Interessierten wissen, wo der Unterschied zwischen FPGA und DSP liegt.
    DiGiCo war ja schon immer sehr innovativ.

Aber deswegen gibt auch gute und vernünftige Pulte anderer Hersteller.

Und Du tust ja so, als ob Du jetz mit ner neuen Wundermitteilung gekommen wärst.
    Das SD7 mit FPGA gibt es mindestens schon 2 Jahre.
    Und Interessierte konnten sich das schon auf der PLS erklären lassen.

Also, was willst Du uns jetzt wesentliches mitteilen?

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2010 um 23:09
    Zitat von "Jueof"

Hi,
    wäre denn mal jemand so freundlich zu erklären was das für eine neue technologie ist, bevor sich schon wieder der nächste standard manifestiert.
    OT: Nichts gegen digitalpulte aber wer hat schon lust alle 2 jahre was neues zu kaufen. Da haben die meisten noch nicht mal die Gebrauchsanweisung durchlesen :lol:
    LG

ann schneller lesen :D

Und Digitalpulte haben schon eine gute Beständigkeit.
    Da muß man nicht alle 2 Jahre neu kaufen.
    Vorteil:
    Man kann die Software updaten ( funktioniert auch bei DSP :lol: )
    Hardwareupdates bei Analogen waren dann ja doch eher mühsam :lol: :lol: 8)

• schallmeister marcus
    • 3. März 2010 um 12:48

Als ich den Thread gestartet habe wollte ich eigentlich nichts sagen…..sondern etwas fragen, da wir kurz vor der Entscheidung standen einen Ersatz für unser LS9 zu kaufen. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon Gerüchte über ein neues DiGiCo Pult gehört habe, startete ich eben diesen Thread! Das endet nun darin, dass ich wohl zum Start meines Threads am meisten über den Snapper wusste bzw. in Erfahrung bringen konnte und einige von euch meine Erkenntnisse nun in Frage stellen.

Ist aber auch nicht schlimm, ich weiß jetzt genug und fühl mich gut mit meiner Entscheidung.

Grundsätzlich ist es doch vollkommen OK wenn man sich ein Produkt kauft, mit dem man einfach zufrieden ist. Die meisten Leute kaufen sich ein Auto ohne wirklich zu wissen was da für ein Motor drin ist bzw. wie der funktioniert. Wenn ich mich aber auch für Motoren interessiere dann ist es nicht hilfreich wenn mir jemand sagt: „Was soll das, mein Auto, mit meinem Motor fährt aber auch schön…“

…

Zurück zum Thema:
    FPGA`s gib es schon fast so lange wie DSP`s. (bezogen auf Digitalmischpulte) Ich denke jedes digitale Pult wie z. B. auch das seelige DiGiCo D5 (8 Jahre alt) hatte die schon.
    Es muss doch aber bitte jedem ein Licht aufgehen, wenn dann da jemand her kommt und mit einem (in Zahlen 1) Super FPGA eine Programierung hinlegt, bei der andere Hersteller immer noch dutzende der leistungsstärksten DSP´s brauchen.
    Ich frag mich auch warum andere die Technik in Racks packen und DiGiCo das gleich doppelt (Havarie) im Pult unterbringen kann. (SD7)
    Und wenn man sich jetzt noch anschaut wie lange selbst grössere Firmen brauchen, um ein DSP Pult zu programieren ist es umso mehr erstaunlich, wie DiGiCo innerhalb von drei Jahren von Nischenhersteller zum Vollsortimenter geworden ist!

OK warten wir bis Frankfurt. Also Leute, da tut sich was.
    Und spätestens wenn der nächste Hersteller auch Super FPGA´s programmieren kann merken alle was los ist.

Wenn jetzt der "Snapper" zum erstem mal gezeigt wird, werden sich einige am Kopf kratzen und fragen,

"was macht es überhaupt für einen Sinn… SD7 / SD8 / SD9 mit gleichem Workflow, gleicher Ifrastruktur, und gleicher FPGA Audio Engine in drei vollkommen unterschiedlichen Preissegmenten????"

Für mich besteht der Sinn darin, dass es bei uns in der Firma keine unwichtigen Jobs gibt! Auch die Jobs, bei denen man „aus Budgetgründen“ die bekannten DSP Schüsseln einsetzen musste, sind uns sehr wichtig! Es ist doch absolut erfreulich, dass uns & euch in Zukunft, die Diskussionen über die Qualität des verwendeten Mischpultes erspart bleiben!

Und das in jeder Budgetklasse !

Seit dem wir in DiGiCo investiert haben, mussten wir zumindest mit niemandem mehr über Pulte diskutieren……außer hier im Forum vielleicht. :D

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 3. März 2010 um 13:33

Ich wäre ebenfalls sehr erfreut, wenn statt Hickhacki weiter sachdienliche Informationen zu diesem Pult hier hinein finden können, auch wenn ein bisschen Spaß zum Namen einfach erlaubt sein muß. :wink:

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. März 2010 um 13:39
    Zitat

Zurück zum Thema:
    FPGA`s gib es schon fast so lange wie DSP`s. (bezogen auf Digitalmischpulte) Ich denke jedes digitale Pult wie z. B. auch das seelige DiGiCo D5 (8 Jahre alt) hatte die schon.

Aha.
    Das das D5 schon FPGA drin hat war mir jetzt wirklich neu, aber man lernt nie aus :roll: :roll: :roll:

Zitat

Ich frag mich auch warum andere die Technik in Racks packen und DiGiCo das gleich doppelt (Havarie) im Pult unterbringen kann. (SD7)

Es gibt auch andere, die ohne Racks auskommen.
    Und auch Digico hat Racks, und zwar die abgesetzten Stageboxen.
    So wie viele andere Hersteller auch.
    Das läßt sich ja kaum anders lösen, wenn man digitale Stageboxen baut.

Soory, aber nach Deiner Argumentation läßt sich mir erschließen, das Du realtiv wenig Ahnung und Erfahrung mit Digitalpulten bis jetzt hast,.

Sonst würdest Du nicht mit solchen Argumenten kommen :roll: :roll:

Solltest Du Marketing für DigiCo machen wollen, ist das mal ziemlich in Die Hose gegangen.

Ein sehr gutes Produkt, wie DiGiCo ist, hat so eine lächerliche Anpreisung nicht nötig.

Wenn Du Dich aber nur freust, das Du ein gutes Pult gekauft hast, dann gratuliere ich Dir.
    Aber ich gehe davon aus, DU hast es schon mal gesehen oder gehört, wenn Du es so anpreist.

Und noch ein Tip:
    Les Dich etwas in DSP und FPGA ein, wenn Du wieder Fakten postest.
    Andere hersteller haben halt unterschiedliche Philosophien, deswegen sind DSP Pulte nicht schlecht, und die Hersteller auch nicht dumm, weil sie das bauen.

• schallmeister marcus
    • 3. März 2010 um 13:49
    Zitat von "klauston"

Aha.
    Das das D5 schon FPGA drin hat war mir jetzt wirklich neu, aber man lernt nie aus :roll: :roll: :roll:

Es gibt auch andere, die ohne Racks auskommen.
    Und auch Digico hat Racks, und zwar die abgesetzten Stageboxen.
    So wie viele andere Hersteller auch.
    Das läßt sich ja kaum anders lösen, wenn man digitale Stageboxen baut.

Soory, aber nach Deiner Argumentation läßt sich mir erschließen, das Du realtiv wenig Ahnung und Erfahrung mit Digitalpulten bis jetzt hast,.

Sonst würdest Du nicht mit solchen Argumenten kommen :roll: :roll:

Solltest Du Marketing für DigiCo machen wollen, ist das mal ziemlich in Die Hose gegangen.

Ein sehr gutes Produkt, wie DiGiCo ist, hat so eine lächerliche Anpreisung nicht nötig.

Wenn Du Dich aber nur freust, das Du ein gutes Pult gekauft hast, dann gratuliere ich Dir.
    Aber ich gehe davon aus, DU hast es schon mal gesehen oder gehört, wenn Du es so anpreist.

Und noch ein Tip:
    Les Dich etwas in DSP und FPGA ein, wenn Du wieder Fakten postest.
    Andere hersteller haben halt unterschiedliche Philosophien, deswegen sind DSP Pulte nicht schlecht, und die Hersteller auch nicht dumm, weil sie das bauen.

Alles anzeigen

-> siehe "guma"

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 3. März 2010 um 14:35

da wir ja alle ahnungslos sind könntest du uns vielleicht erklären, wo denn die grossen vorteile gegenüber der konkurrenz liegen?

ach ja, übrigens: das Digico D5 nutzt auch eine DSP-maschine... ist glaube dadurch wird es aber nicht schlechter.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Telly
    • 3. März 2010 um 15:03

Vielleicht könnte die Marketingabteilung wirklich mal einen Kaffee trinken gehen und die Etwicklungsabteilung in Aktion und versuchen etwas Schadensbegrenzung zu betreiben. Langsam wird das hier wirklich lächerlich und schadet mehr dem Ansehen als es nützt.

Die Message ist angekommen! Digico wird auf der PLS ein neues Pult präsentieren und legt Wert darauf die verwendete FPGA-Technologie als vermeindliches Alleinstellungsmal gegnüber dem dichten Mitbewerberfeld herraus zu stellen. Wir sollen uns das Pult ansehen, was wir auch gerne tun werden.

Und ja - ich kenne die Unterschiede zwischen FPGAs, DSPs, ASICs etc sehr gut. Wesentlicher Bestandteile meines Informatikstudiums waren Aufbau und Programmierung von Echtzeitsystemen sowie Chipdesign. Gerade darum liest für mich hier viel wie aussagebefreites Marketinggewäsch...

• timotimo
    Profi
    • 3. März 2010 um 15:39

Und wenn man sich jetzt noch anschaut wie lange selbst grössere Firmen brauchen, um ein DSP Pult zu programieren ist es umso mehr erstaunlich, wie DiGiCo innerhalb von drei Jahren von Nischenhersteller zum Vollsortimenter geworden ist!

OK warten wir bis Frankfurt. Also Leute, da tut sich was.
    Und spätestens wenn der nächste Hersteller auch Super FPGA´s programmieren kann merken alle was los ist.

Wenn jetzt der "Snapper" zum erstem mal gezeigt wird, werden sich einige am Kopf kratzen und fragen,

"was macht es überhaupt für einen Sinn… SD7 / SD8 / SD9 mit gleichem Workflow, gleicher Ifrastruktur, und gleicher FPGA Audio Engine in drei vollkommen unterschiedlichen Preissegmenten????"

Für mich besteht der Sinn darin, dass es bei uns in der Firma keine unwichtigen Jobs gibt! Auch die Jobs, bei denen man „aus Budgetgründen“ die bekannten DSP Schüsseln einsetzen musste, sind uns sehr wichtig! Es ist doch absolut erfreulich, dass uns & euch in Zukunft, die Diskussionen über die Qualität des verwendeten Mischpultes erspart bleiben!

Und das in jeder Budgetklasse !

Alles anzeigen

Heisst das jetzt, DigiCo bietet Pulte in der 3000-(01V96)/7000-(LS9) und 14000-(iLive-T)-Klasse an?
    Was kann denn jetzt das neue Pult und was kostet es bei welcher Ausstattung? Du hast es doch schon gekauft....

• tufkatima
    • 3. März 2010 um 15:49

für diejenigen die Italienisch können.....
    http://www.zioforum.it/viewtopic.php?f=2&t=1933&sid=f336e993e45594b3985bd0e615783097
    hab allerdings keine Ahnung was das heißen soll.... :D

livesound support - Robins Audio

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. März 2010 um 16:41
    Zitat von "Telly"

Vielleicht könnte die Marketingabteilung wirklich mal einen Kaffee trinken gehen und die Etwicklungsabteilung in Aktion und versuchen etwas Schadensbegrenzung zu betreiben. Langsam wird das hier wirklich lächerlich und schadet mehr dem Ansehen als es nützt.

Die Message ist angekommen! Digico wird auf der PLS ein neues Pult präsentieren und legt Wert darauf die verwendete FPGA-Technologie als vermeindliches Alleinstellungsmal gegnüber dem dichten Mitbewerberfeld herraus zu stellen. Wir sollen uns das Pult ansehen, was wir auch gerne tun werden.

Welche Marketing Abteilung? Die hat doch hier gar nichts gesagt.
    "Lächerlich", wie du schreibst, verhalten sich hier gerade nur die User des PA Forums.

Noch mal zur Erinnerung:

Im Pult werkelt ein FPGA Prozessor ….wie in der SD8 & SD7….ich glaub jetzt müssen wir uns daran gewöhnen, das es bald ein
    Digitalmischpult geben wird, welches im „Entry Level“ neue Maßstäbe in Punkto Soundqualität setzten wird.

Hier wird gerade ein riesen Fass aufgemacht für die Aussage, dass eine bewährte und zweifelsfrei hochwertige Technik demnächst im "Entry Level" für kleines Geld zu haben ist. Mehr steht da nicht. Wo lest ihr denn da bitte, dass ein FPGA Prozessor die alleinige Daseinsberechtigung hat? Ich lese da nur, dass die Konsole den gleichen Prozessor bekommt wie die SD8 und SD7.

Noch was: Der User "schallmeister marcus" hat die Frage des Beitragsstarters beantwortet und (zumindest mir) eine Info gegeben die ich noch nicht hatte. Die Antwort klingt zwar ein wenig Euphorisch - aber ihr habt euch doch sicher auch schon über ein neues und interessantes Produkt gefreut? Marketing klingt für mich anders.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Umgang respektvoller und professioneller wäre.

Es grüßt,

Oliver Derks (... der nicht mal ein Digico Pult sein eigen nennt und iLIVE und LS9 im Lager stehen hat)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 3. März 2010 um 16:54

Ich vermute das nicht mal 20% der hier schreibenden wissen was ein FPGA überhaupt ist?!
    Um es kurz zu machen: mit "Klang" hat das Ding überhaupt nichts zu tun, rein garnichts.

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 3. März 2010 um 16:58
    Zitat von "tim maier"

für diejenigen die Italienisch können.....
    http://www.zioforum.it/viewtopic.php?f=2&t=1933&sid=f336e993e45594b3985bd0e615783097
    hab allerdings keine Ahnung was das heißen soll.... :D

Ich versuch's mal:

Zitat von "stefano"

Mein Riecher hat mich nicht getäuscht.

Diese alte Schauspielertruppe bei DiGiCo hatte mich schon fast überzeugt, dass sie kein neues Mischpult vorstellen wollten, aber ich habe dennoch drauf gewettet. Nachdem ich schon zwei Flaschen auf Ferrari verwettet hatte, kam es mir auf die dritte auch nicht mehr an.

Nachdem ständig wiederholt worden war, dass es keinen neuen Mixer zu präsentieren gäbe (was so kurz nach SD7, SD8, 007 Expander ja logisch gewesen wäre), beginnen sie plötzlich von Fisch zu reden, der Designer ist ein Fischer, und zeigen den "Red Snapper", ein rotes Raubtier mit scharfen Zähnen, projezieren ein Bild von einer kleinen roten elektronischen Karte, und dazu einige andere "Familien-Komponenten", zeigen, dass diese Karte in einer Rackeinheit untergebracht werden kann, dann legen sie noch ein paar verschiedene Rackteile drauf, kichern aus dem Hintergrund, und kommen schließlich zu Bildern von etwas, das wie einer 32/16 Stagebox aussieht und kündigen schließlich an, dass diese kleine rote Teufelei eine neue Engine sei, nur eine, die *allein* leistungsfähiger sei als die gesamte Mediamatrix einer XL8. Ganz allein.

Schließlich geben sie bekannt, dass ich meine Wette gewonnen habe, und ja, das ist ein neues Pult mit dem internen Namen "Red Snapper", das ist das SD9, aber wir müssten auf den nächste Tag warten, um es zu sehen.

SD9.
    Eigentlich müsste man Adjektive wie "grandios" etc. verwenden, wenn ich mich nicht schon daran gewöhnt hätte und von DiGiCo durch nichts mehr überrascht würde. Ich habe es gesehen, darf aber nicht zuviel verraten. Es wird in Frankfurt vorgestellt werden, und wer hinfahren will um eine Demo zu sehen, dem empfehle ich eine Terminreservierung (lasst mich die Daten wissen) für eine Demovorführung, evtl. sogar in italienisch.

Es positioniert sich in einer Preisklasse weit unter dem SD8.
    Man kann an einem CAT5-Kabel bis zu zwei 32/16-Verteiler anschließen und darüber hinaus an einer MADI-Schnittstelle noch weitere Racks oder Aufnahmegeräte oder Pulte ...
    Es ist so groß (bzw. klein) wie ein Avo Pearl Lichtpult und gebaut wie ein Panzer, ein DiGiCo halt.

Über die Super-FPGA wurde gesagt, dass eine allein über mehr Rechenpower verfügt als die gesamte Mediamatrix (mit jeweils 6 Sharc) einer XL8. Außerdem stehen ein Pärchen Tiger Sharc zur Verfügung, die allein schon leistungsfähiger sind als die 39 Sharcs zusammen, die in einer SD8 arbeiten.

DiGiCo hat uns ganze Produktgenerationen vorgesetzt, in denen die Anzahl von Ein- und Ausgängen, von verschiedenen Filtern und Prozessoren einzig und allein von Markt- und Marketinganforderungen bestimmt wird, und nicht von der verfügbaren Rechenleistung und noch viel weniger von der verwendeten Benutzerschnittstelle begrenzt wird.

...Diesen Satz (E non si tratta di audio girato da cpu, con cui è relativamente facile fare tanti processi ma da dispositivi che sono una specie di dsp hardware, ma molto più potenti ed adatte allo scopo dei dsp, le Super FPGA.) verstehe ich beim besten Willen nicht, sorry ...

Der Rest ist nur noch im Rückspiegel. Wer das SD9 sieht, wird es sofort verstehen.

Ich hab's gesehen.

Stefano

Alles anzeigen

Ich bitte zu bedenken, dass mein Italienisch weiß Gott nicht auf technische Diskussionen spezialisiert ist. Einige der Dinge, die ich hier übersetzt habe, übersteigen daher meinen Horizont und sind von daher mit Vorsicht zu genießen. Das alles ist ohne jegliche Gewähr. Ich überlasse es jedem einzelnen, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. März 2010 um 18:16
    Zitat von "wora"

da wir ja alle ahnungslos sind könntest du uns vielleicht erklären, wo denn die grossen vorteile gegenüber der konkurrenz liegen?

ach ja, übrigens: das Digico D5 nutzt auch eine DSP-maschine... ist glaube dadurch wird es aber nicht schlechter.

Danke, Das wollte ich mit dem Grünen Smiley oben schon sarkastisch andeuten.

@ oliver Derks:
    Schallmeister hat da doch ein Fass aufgemacht mit den Aussagen, das FPGA besser klingen , und damit, das DiGiCo keine Racks benötigt, wie andere Hersteller :roll:

Die FPGAs dienen mal nicht wirklich dem Klang, sondern der Leistung und dem (Software)Handling, weil man sich bei einigen Dingen nicht so festlegen muß wie DSP.
    Racks werden auch benötigt, es sei denn, man verzichtet auf die Stagebox und fährt analog in das Pult.
    Das gibt es aber auch von anderen Herstellern, und gar nicht wenig.

Was aber bitte nichts dran ändert, das DigICo Pulte wirklich gut sind.
    Ich fand die Aussagen von Schallmeister einfach nicht seriös und recherchiert, für das was er von Sich gab.

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2010 um 18:18

Trotzdem vielen Dank dafür, mit Hilfe des Google Übersetzers ließen sich zwar einige Happen verstehen, aber mehr auch nicht.

http://www.sound-light-bonn.net/

• Telly
    • 3. März 2010 um 18:55
    Zitat von "Oliver Derks"

Noch was: Der User "schallmeister marcus" hat die Frage des Beitragsstarters beantwortet[...]

Ähm - welcher User hat diesen Beitrag gestartet und wer antwortet dann?

Wir könnten es hier sehr wohl mit einer, wenn vielleicht auch ungewollten Marketingform zu tun haben. Das der User schallmeister marcus der Firma Digico nahe steht, dürfte auch ohne Google zu bemühnen klar sein. Ist ja auch nichts Schlimmes.

Allerdings hätte ich von begeisterten und erfahrenen Digico-Usern, die offensichtlich mehrere Geräte dieser Firma im Lager stehen haben, etwas mehr Qualität in den Aussagen erwartet. Die ganze Zeit hauptsächlich über die Art der Datenverarbeitung refferieren bringt nicht wirklich viel. Wir alle wissen, dass in der Praxis andere Werte zählen.

Aber egal. Die Qualität der Pulte stimmt in der Regel ja immer 8)

Für mich wäre zum Beispiel sehr interessiert, in welcher Preisklasse sich das Pult nun deffinitiv bewegt - Entry Level ist ein weites Feld. Wie genau ist die Kiste noch zu erweitern? Mit 32 INs und maximal 16 Outs an der Stagebox, wäre sie mir zum Beispiel zu klein.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 3. März 2010 um 20:17
    Zitat von "Oliver Derks"

Welche Marketing Abteilung? Die hat doch hier gar nichts gesagt.

....ach komm.... :)
    da hängt doch jemand ganz dicke mit Atlantic Audio zusammen...

Marketing in Web-Communities ist doch Gang und Gäbe, da gibts inzwischen sogar Agenturen, die sich nur da drauf spezialisiert haben. (damits nicht ganz so plump rüberkommt wie hier)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 3. März 2010 um 21:13
    Zitat von "Telly"

Ähm - welcher User hat diesen Beitrag gestartet und wer antwortet dann?

Wir könnten es hier sehr wohl mit einer, wenn vielleicht auch ungewollten Marketingform zu tun haben. Das der User schallmeister marcus der Firma Digico nahe steht, dürfte auch ohne Google zu bemühnen klar sein. Ist ja auch nichts Schlimmes.

Allerdings hätte ich von begeisterten und erfahrenen Digico-Usern, die offensichtlich mehrere Geräte dieser Firma im Lager stehen haben, etwas mehr Qualität in den Aussagen erwartet. Die ganze Zeit hauptsächlich über die Art der Datenverarbeitung refferieren bringt nicht wirklich viel. Wir alle wissen, dass in der Praxis andere Werte zählen.

Aber egal. Die Qualität der Pulte stimmt in der Regel ja immer 8)

Für mich wäre zum Beispiel sehr interessiert, in welcher Preisklasse sich das Pult nun deffinitiv bewegt - Entry Level ist ein weites Feld. Wie genau ist die Kiste noch zu erweitern? Mit 32 INs und maximal 16 Outs an der Stagebox, wäre sie mir zum Beispiel zu klein.

Der Italiener schreibt "2x 32/16", das wäre passend, eine Stagebox für kleinere Jobs, 2 für grössere.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™