@ audiobo
Mein M7 file hätte z.B . das "Problem" dass es nicht "ES" wäre oder "Rocknet" u.s.w. ( Da habe ich mal einen wirklichen GAU erlebt, weil der Betreuer nicht wußte, dass man in dem file nicht nur den input patch sondern auch die ext. Headamps dafür richtig patchen muß )
.... oder es hätten logischerweise Kollegen Mühe, die, wie ich es bereits erwähnt habe, ihr Subarray aus der Matrix eines SD8 bedienen. Es ist halt auch die Frage wer wie nett zu wem sein will.
Ich schätze wir zwei würden es so rum und und anders rum gut hinbekommen, wenn wir mit einander zu tun hätten. :wink:
Ah, was mir gerade noch eingefallen ist:
Wenn ich die Inputkanäle einzeln einpflege, übernehme ich logischerweise das Festivalraster, das ist mir nämlich egal, also z.b. Gitarren dorthin, wo sie auch tatsächlich sind, was wiederum dazu führt, dass der local nichts mehr am Inputpatch ändern muß. Dazu wäre es gut, wenn im verschickten Festival Default auch tatsächlich "Git left" steht. ( hallo rockline, das ist der Grund, warum im Festival-Default-file tatsächlich schon eine Art "Default Beschriftung" stehen sollte, aus der nicht nur das Instrument sondern auch die Bühnen-Position zu erkennen ist ... "rider umgekehrt" sozusagen :wink: )