Just 5Cent
Da ich ja auch schon "etwas" älter bin, meine ich mich erinnern zu können schon vor 20 Jahren Systeme gehört zu haben die brilliant geklungen haben und man glaube es kaum "ohne DSP".
Andererseits habe ich in den letzten Jahren auch immer wieder Systeme (LA´s und auch andere) gehört die sich mit DSP mal richtig scheiße angehört haben!
Ich bin kein verweigerer von Hilfsmitteln und auch nicht von moderner Technik aber letztendlich gibt es offensichtlich viel zu wenig Leute die diese Technik dann auch wirklich bedienen können :lol:
Und: Einem Tontech oder TonIng, der schon mit analoger Technik versagt dann soviele Hilfsmiitel zur Verfügung zu stellen das es dann trotzfem nicht funzt ist, naja, sagen wir mal peinlich!
Mir ist auf jeden Fall ein System, das ohne großes Verbiegen bzw. geradebiegen auch klingt, tausendmal lieber.
Ich bin jetzt nur mal gespannt wann eine Firma endlich das vollautomatische LA rausbringt.
Nur noch an 4 Punkten Messmikros auf dem Venue nach Vorgabe plazieren, was von jedem Vollpfosten erledigt werden kann, und das System errechnet sich selbst die optimale Einstellung.
Das wäre mal endlich innovativ und würde teure Kosten für Systechs einsparen ![]()
Go MartinAudio, go!