Da es bisher noch keine wirklich kostengünstige lösung als Alternative zu den ADA8000 gibt, und schon gar keine mit
Remote Steuerung ist bei mir volgende Idee geboren:
Die Vorverstärker Clippen ja ab einem bestimmten Pegel, und das ist nichts anderes als eine bestimmte millivolt Zahl.
Die Voltzahl beio der das Passiert kann ich mit dem Gain Poti in Ständen (Clicks) Regeln
wenn ich also weiß das bei X anzahl Clicks, das Mikro Y mit seinem maximalen ausganspegel von Z millivolt kein CLipping erzeugt kann ich doch mit dem Digitalen Trimm
in meiner Software (welche auch immer) das Signal soweit anheben oder absenken wie ich es brauche.
was mir noch fehlt ist die gewissheit, das ich meinen ADA8000 mal mit verschiedenen Voltzahlen füttern ohne ihn zu Zerstören würde ich das mal machen, und eine Liste anfertigen mit "pegeln" bzw. Voltzahlen.
Wenn man dann aus den Mikro Datenblättern die entsprechenden Maximalen Voltzahlen dazu legt, müßte man doch eigentlich Relativ sicher
den Gain einstellen können, und dann den Rest Softwareseitig Regeln.
Liege ich da Falsch? Richtig? Denkfehler?
Sagt mal eure meinungen dazu, vor allem das nachmessen des ADA8000 ist mir noch nicht ganz klar.