Liebes Forum,
ja, wir sind noch immer auf der Suche nach einem kleinen guten Digital Pult - drum hab ich ja vor kurzem einen sehr ähnlichen Thread gestartet...(ILive vs. SD9)
Sorry, will euch nicht auf die Nerven gehen, aber mich würden einfach wieder einmal eure Meinungen konkret zum Vi1 interessieren.
Ich finde das Vi1 einen ganz guten Kompromiss zw. ILive und SD9 - beim SD9 hab ich einfach die Sorge, daß die Bedienung unter stressigen Bedingungen zu fummelig wird (& Sonnenlicht machts auch nicht gerade einfacher...), beim ILive ist mir hingegen die ganze Szenen Geschichte ein wenig zu kurz geraten...
Beim Vi1 bin ich der Meinung, daß folgende Punkte alle zutreffend sind:
Hohe Akzeptanz bei Fremdtechnikern
Guter Sound & gute Effekte
Sehr übersichtliches Bedienkonzept
Ausreichende Optionen bei Szenen - Überblendzeit einstellbar, schnelles Speichern & Abrufen
Zuverlässigkeit - wobei das eher eine Hoffnung meinerseits ist...
Was am Vi1 noch ganz praktisch ist, is die Erweiterungsmöglichkeit nach unten mit der Si Compact Serie - die können sich die gleiche Stagebox teilen (im Verleihbetrieb) und das Pult ist keine schlechte Alternative zu z.B. einem LS9-32 für diverse Live-Geschichten - hab da schon einige positive Meldungen gehört.
Meine Frage also - wer von euch würd ein Vi1 dem SD9 vorziehen bzw. umgekehrt und warum?
Vielen Dank wieder einmal für eure Inputs!