Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein Paar Fragen zum thema Linea 601.
Hintergrund ist eine befreundete Band die etwas neues sucht, und für sich das FOhhn system ins Auge gefasst hat, als Ersatz für das in die Jahre gekommene
aber immer gut spielende Syrincs SPS3 http://www.syrincs.de/new/manual/td-sps3h_.pdf
zum einen wer hat erfahrungswerte im bereicht Festzeltbeschallung (schützenfeste etc.) und Stadtfeste (Open Air)?
Außerdem: am Letzten Wochendende hatten wor das system zwei mal im Einsatz, mit sehr unbefriedigendem Ergebnis.
Da die Band sich im Regelfall selbst mischt, muß es entsprechend Pflegeleicht sein, kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Das system hatte deutliche Klangunterschiede je nach Position, was auch durch die Messungen im PP belgt wird, gibt es "tricks" um das zu Mindern?
Höher stellen? oder odch ganz Tief?
Ein am zweiten tag zur unterstützung gekommener Techniker erzählte etwas von einem zweiten DSP im FOhhn Controller, der z.B. einige dinge unveränderbar macht, wie die Trennfrequenz der bässe, ist das korrekt?
Der 18" Bass erschien mir sehr schwammig, kann der mit beherztem EQ eingriff zum "kicken" bewegt werden oder läuft er dann gefahr der Zerstörung?
Amping war eine LAB FB10000q, man sollte denken das ist genug Power für das system, am Ende mußte ich aber immmer am Rande (oder knapp drüber) des Clippings arbeiten um die Feiernde meute noch zu bespaßen, was für Größenordnugnen benutzt ihr Real und in Echt mit diesem system?
Das Marketing erzählt ja von Bands aus dem Bayrischen raum die damit die Zelte füllen, aber Konkrete Namen werden nicht genannt, diese würden mich auch interessieren.
vielen Dank für Antworten,
Karel