Hallo,
mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass für jeden Scheiß ein Fachmann geholt wird.
Siehe Computer, Elektroinstallation, Klemptner,... alles lässt man, wenn man selbst nicht richtig damit vertraut ist vom Fachmann machen.
Nur im Bereich Beschallung (vorallem Sprachbeschallung z.B. in Kirchen) ist das nicht der Fall.
Da macht das der Computertyp von nebenan, der 80 Jahre alte Elektromonteur, ... aber es wird nie jemand wirklich Fachkundiges gefragt.
Und dann stehen die noch da, wie "Wir haben eien neue Anlage, die ist viel besser (weil teurer), als die alte."
Das fällt doch nicht nur mir so auf, oder?
Ich habe schon alles mögliche gesehen.
Hifi Boxen, riesen Dinger an selbigen "Amp".
Mikrokabel, die so dünn, wie en Streichholz sind.
Dj Mixer zum abmischen der Signale (einer von IMQ, der hat ne sogenannte BOOOOOOST Taste, wenn man die drückt, ist alles zu spät, da koppelt alles, was keine CD ist
).
Tonnenweise ELA Böxchen, verkertherum (oben ist unten?), ohne Delay hintereinander gehängt.
Aber noch nie einen EQ, geschweige einem richtig eingestellten.
Ist das normal?
Selbst zu einer Presentation eines schweineteuren CAD Programms, kam der billigste schrott zum Einsatz, dauerne Feeeeeedback und hinterher fast Kopfschmerzen vom sog. Sound.
Ich komm mir ziemlich verarscht vor, es sind genau die Leute, die bei einem Konzert gerannt kommen und sagen, das und das soll ich besser/lauter machen, weil sie das so finden, die solchen Scheiß zu stande bringen.
Da habe ich doch bestimmt Leidensgenossen, oder?
mfG
ERICH