1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Anhörtipp

• guma
  • 26. Mai 2012 um 17:01
  • billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 10. März 2022 um 11:00
    Zitat

Biohazard

Diese moderne Stromgitarrencombo war Ende der 80er so etwas wie die Hausband/ ständiger Opener im 'L‘Amour' in Brooklyn. "Meine" damaligen Jungs, zu dieser Zeit auf ihrer ersten laaangen (und ziemlich erfolgreichen) Nordamerikatour, waren an dem Tag so beeindruckt, dass sie die gleich mal als Opener auf ihre folgende Europatour eingeladen haben.

Das wurde dann eine in jeder Hinsicht =O bemerkenswerte und unvergessliche Tournee. Und für mich der Anlass, meine erste R&R – Karriere anschließend zunächst mal für längere Zeit ruhen zu lassen.

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. März 2022 um 15:41
    Zitat von Herr Nink

Für Biohazard habe ich mal Monitor-Sound gemacht... Es war schön, lustig und infernalisch laut ^^

ha, dann haben wir ja was gemeinsam. du hast für die mal monitor gemacht - und ich licht. :)

und billbo hat FOH gemischt beim headliner.

Zitat von secluded

Das Vimeo-Video ist fast doppelt so groß bei ebenfalls 1080p, als das Youtube-Video.

das vimeo video scheint mir auch ein bisschen lauter zu sein.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.356
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. März 2022 um 16:40
    Zitat von wora

das vimeo video scheint mir auch ein bisschen lauter zu sein.

hat floger auch schonnerkannt.

...liegt wohl an dem jeweiligen Video-Streaming-Anbieter, wie die das nachbearbeiten / -komprimieren, um das dann auf deren Platformen anzubieten. Zu mindest hat der Audio-Kanal bei Vimeo das doppelte an Datenrate, ebenso das Video mit gut 1,5x mehr informationen bei gleicher Auflösung.

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 10. März 2022 um 18:27

Weil da grad soviel Bass war...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Henrik Linder find ich wirklich spitze!

Einmal editiert, zuletzt von kob1 (10. März 2022 um 18:44) aus folgendem Grund: Link ergänzt

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 10. März 2022 um 19:31

Saugeil!!!

Danke für den Anhörtipp! :)

• Felix_
    Reaktionen
    65
    • 10. März 2022 um 22:45

War Vulfpeck in dem Thread hier eigentlich schon dran?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. März 2022 um 23:46

Ach Dirty Loops :love: ich werde demütig SL sitzen und ihren Klängen lauschen :)

Die hatten ja auch eine nette Nummer zusammen mit Cory Wong, der ja auch nichts kann…

Externer Inhalt youtu.be

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 11. März 2022 um 00:11

geiles zeug hier! ;)

mal etwas aus meiner jugend:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• mfk0815
    Reaktionen
    299
    • 11. März 2022 um 03:14

Bei Rockpalast fällt mir doch glatt das ein

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 11. März 2022 um 05:05
    Zitat von kob1

Weil da grad soviel Bass war...

Henrik Linder find ich wirklich spitze!

wieviel geile Musik es doch gibt, im Radio wird immer nur Scheiße präsentiert.

:?:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 11. März 2022 um 11:56
    Zitat von e-on

wieviel geile Musik es doch gibt, im Radio wird immer nur Scheiße präsentiert.

das ist genau der grund, warum ich seit 30 jahren keine "hitradio-sender" mehr ertragen kann!

ich bin da übrigens recht konsequent.

einen kleinen nachteil gibt es da natürlich: für mich gibt es immer wieder mal überraschungen, wenn ich zum ersten mal einen neuen song höre - und dann von anderen höre, dass die nummer schon seit monaten so oft im radio läuft, dass man sie schon nicht mehr hören könne...

andererseits erkenne ich in solchen situationen auch immer, wie konsequent ich bin - und dadurch den ganzen kram nicht hören muss, der eben nicht interessant ist ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora (11. März 2022 um 12:16)

• Circumbendibus
    Reaktionen
    155
    • 11. März 2022 um 20:06

Apropos gut gespielte Musik. Ich glaube das ist hier noch nicht aufgetaucht. Ich höre die komplette Aufnahme manchmal im Home Office durch. Das wird auch nicht langweilig und der Sound ist wirklich gut.

Und natürlich kommt es aus den Hansastudios, wo auch sonst!

Ansonsten finde ich die meisten Sachen von Martin Miller auch sehr hörenswert:

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 12. März 2022 um 03:06
    Zitat von wora

"hitradio-sender"

Das hast du gut getroffen, genau die sind die Übeltäter. Leider kann mein Wecker nur das oder noch schlimmere Buzzertöne. <X

:?:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 12. März 2022 um 13:14
    Zitat von Circumbendibus

Apropos gut gespielte Musik. Ich glaube das ist hier noch nicht aufgetaucht. Ich höre die komplette Aufnahme manchmal im Home Office durch. Das wird auch nicht langweilig und der Sound ist wirklich gut.

Und natürlich kommt es aus den Hansastudios, wo auch sonst!

Parcels gefällt mir sehr gut ! :thumbup:

die zweite band ist handwerklich gut, ohne frage. aber ich kenne auch bands, die handwerklich sehr gut kopieren können und die mindestens auf dem selben level sind. das ist zwar für einen tanzabend eine super sache, aber das finde ich persönlich jetzt nicht soo herausragend. ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.684
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. März 2022 um 18:55

Ich persönlich warte ja auf das update 2022...

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.356
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. März 2022 um 19:34

Lumpenpack? Die kenn' ich doch :)

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.684
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. März 2022 um 19:44

prima... nichts ist hier pfiffig! 8o

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.356
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. März 2022 um 19:54

Poetry-Slammer mit dem Pack? Hatte ich schon ein paar Mal vor den Mikros / auf dem Pult :S

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.684
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. März 2022 um 07:53

Nachträglich zum "Trisomie 21 Tag"

Auf die Förderung kommt es an... Dann geht auch ein beherztes Johnny B. Good problemlos von der Hand.

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.684
    Marktplatz Einträge
    3
    • 17. Mai 2022 um 17:29

Das neue Album "drei" von OK KID hat, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Anhörung verdient.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™