Hallo. Hab ein Problem mit einem ETC Smartfade. Hat jemand eine Ahnung wer das in Österreich repariert? Wenn möglich Raum Wien.
Danke
ETC Service
-
-
http://www.etcconnect.com - Land/Region auswählen - Kontakt - liefert 4 Händer/Distributoren in Österreich, 3 davon in Wien
-
danke, war ja superflott
-
so, melde mich wieder mal mit dem ETC Problem.
Leider dürfte die DMX Section beleidigt sein. Habt ihr eine Ahnung ob man bei dem Pult überhaupt was reparieren kann?
Ein Bekannter hat reingeschaut und gemein da kann man nur die Platine tauschen?
Danke -
Ich würde mich damit auf keinen Fall an den Vertrieb wenden. Womöglich kennt der die Lösung - nicht auszudenken...
-
Tacho!
DMX Platine?
Bekannter hat reingeschaut... hmmm... Hat der Röntgenaugen und erkennt sofort dass da die Platine voll im Dud ist?
Hat dein Bekannter evtl. mal den dort ansässigen Treiber geprüft? Das wäre meine 1. Anlaufstelle, falls gar nix mehr aus dem DMX Out kommt. Oder der Optokoppler, falls einer verbaut ist.Ansonsten wird der ETC Service die Kiste schon wieder richten. Wie skyworker schon so nett bemerkt hat.
Grüßle,
michael -
danke für die Tips.
Natürlich bringe ich das Pult zu ETC!!!!!!!!!!
Wollte nur im Vorfeld etwas von den Profis erfahren. Dazu ist ja ein Forum da denke ich.
Mein Bekannter wollte es probieren, hat aber gesehn, dass da alles "gedampft" ist und hat dann natürlich nichts angegriffen.
Wem eine Frage zu blöd ist, der muß ja nicht darauf antworten! Man muß ja nicht gleich so von oben herabschaun. -
Sorry... sollte ja nicht von oben kommen.
In der Regel brennt so ein Pult im DMX Teil ja auch nicht ab, außer man hat mal mit Netzstrom da reingeschossen. Dann ist klar, dass da nix mehr zu retten ist und nur noch ein Austausch erfolgen kann, sofern da nicht alles auf einer Platine sitzt. Dann wäre es quasi ein Totalschaden.
Also nicht persönlich für dich oder deinen Bekannten nehmen, denn eben diese Zusatzinformation fehlte bis dato.
Grüßle,
michael -
du warst ja nicht gemeint yamaha.
War übrigends heute bei ETC. Wenns kaputt ist, wird zu 99% die Platine zu tauschen sein und das kostet 800,-
Haben ein Softwareupdate gemacht und ein originales Netzteil dazugegeben. Das Universal hat aber 1 Jahr gut funktioniert.
Na ja, hoffe dass es das gewesen ist. -
Na dann bleibeb ja nicht mehr viele übrig...
Was für ein Smartfade ist das denn, wenn die Platine 800 Taler im Austausch kostet? -
das 2496