Liebe Gemeinde,
wer von Euch hat mal wieder ein richtiges Hornstack gehört? ...Ruhe im Wald der Hölzer oder doch mal ein Kollege dem es so wie mir gegangen ist?
In einer aktuellen Produktion habe ich das alte schwere und große Männerzeug's aus dem Lager gezottelt. Man(n), mit was waren wir früher nur unterwegs...kopfschüttel
Aber nach kurzem PA-Check (mit analoger Furmann-Weiche etc.) musste ich dringend weiter und überließ einem Kollegen die Baustelle. Als ich spät Abends zurück kam hörte ich von Weitem eine geile Mugge. Ich dachte, hat da ein Kollege eine weitere Bühne und was Großes aufgebaut? Es hat bissel gedauert als ich registrierte "Alter das ist Dein altes Old School-Zeugs. Heute hab ich mir das wieder angehört. Ich find die 18er Hornbässe dermaßen angenehm rund und doch druckvoll. Bei dem neuen Zeug hab ich immer das Gefühl das macht tock tock. Der Mittenübergang ist bissel schwach und taucht weg aber das ganze läuft auch ohne EQ. Ich denke darüber nach in der nächsten Saison doch mal wieder auf das Material zurück zu greifen. Irgendwie hab ich den Eindruck das läuft genügsamer, nicht so exakt zu kalibrieren. Wir werden ja sehen wann wieder Hornsysteme neu erfunden werden.
Grüße der Andy