Ich möchte an einer F33 Traverse Kabelkanal befestigen (40x40mm, Kunststoff...).
Ich hatte irgendwo mal Kunstoff- Klammern gesehen für Traversen, weiß aber nicht mehr wo- Kann jemand helfen?
Ideal wäre das natürlich mit M5 oder M6 Gewinde.
Kabelkanal an Traverse befestigen
-
-
Bei uns gibt es einen Laden, der hatte Schellen aus Kunststoff für den Stall Bedarf, die sitzen stramm auf 50er Rohr. Gewinde haben die aber nicht, eventuell im Sanitär Fachhandel.
-
Such mal nach "Rohr-Klemmschelle".
-
Das sind die, die wir benutzen: Mega Rohrschelle 50mm
In der Bucht unter Artikelnr. 321625859098 zu finden.
Super Stabil und mit Sicherungsbügel. Sitzen schön fest und stramm auf 50er Rohr. -
Vielleicht verstehe ich die Frage ja nicht richtig - aber wieso nimmt man dazu nicht etwas richtiges: http://globaltruss.de/ANSCHLAGMITTEL…1-30-100kg.html
-
-
Gibt es eventuell passende Leerrohrschellen?
-
Ich vermute mal, der Kanal soll auf die Truss - was spricht da gegen Kabelbinder? Durch's Loch (bzw. 2 Löcher) am Bracing festzurren, gut ist. Schick, günstig und der Festigkeit des Kanals angemessen.
-
Oder anständiges selbstklebendes Pilzkopf Industrie-Klett.
-
Zitat von "audiobo"
Ich vermute mal, der Kanal soll auf die Truss - was spricht da gegen Kabelbinder? Durch's Loch (bzw. 2 Löcher) am Bracing festzurren, gut ist. Schick, günstig und der Festigkeit des Kanals angemessen.
Diese Methode hat sich schon über hunderte Meter bewährt. Einzig bei 3-Gurt Truss mit Spitze nach oben könnet es schwierig werden.
-
zegi
Das ist ein 40er Installationskanal, ich finde Halfcoupler etwas überdimensioniert und mit einem 8er oder 10er Loch ist mir auch nicht geholfen.An die gute alte Rohrschelle hatte ich garnicht mehr gedacht, die wird es dann auch werden.
-
Ich habe nun M50 Klemmen von Obu Bettermann verwendet.
Sitzen recht stramm auf der Traverse, aber funktioniert. g*